• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

schönes Foto..aber als Muttertagsbild wäre vllt "Geben" , also reichen , evtl ein wenig intensiver in der Sprache. Aber auch so ein Klasse Corina Foto !!!! (y)

So und nun noch ein Halbportrait mit ein wenig Teenie Retusche :)

Bild 2 : ich konnte es mit den Flares nicht lassen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@patrick: Ja, du hast Recht, ich hatte aber nur 2 Fotos frei, weil der Speicher voll war :D, da war das von den zweien dann am besten... :)


zu deinem Bild: schönes Lächeln, wunderbare Schärfe, aber hast du rund um das Mädchen abgedunkelt? Direkt neben ihrem Haar siehts warm grün aus und außenrum dunkel-kühl-grün, alles warm grün würde mir besser gefallen. Aber vielleicht empfinde ich es nur so!
 
@patrick: Ja, du hast Recht, ich hatte aber nur 2 Fotos frei, weil der Speicher voll war :D, da war das von den zweien dann am besten... :)


zu deinem Bild: schönes Lächeln, wunderbare Schärfe, aber hast du rund um das Mädchen abgedunkelt? Direkt neben ihrem Haar siehts warm grün aus und außenrum dunkel-kühl-grün, alles warm grün würde mir besser gefallen. Aber vielleicht empfinde ich es nur so!

das ist so. kommt von der Maske , die oberste Maske ist dunkel grün, die Ebene drunter heller..meine Art der Vignettierung...vllt zu hart im Übergang. wo wir wieder beim Arbeitsblind wären :) (y):ugly:
 

Anhänge

@hendrik: :D:D:D Echt, findest?
Aber ein Junge kann doch auch ne Blume halten, oder? Aber vielleicht ist wirklich Mädchenhaft, hmmm. Keine Ahnung, ich mags trotzdem irgendwie (bin ja auch ne Frau :p
Aber Danke für deine Kritik! (y)
 



Danke euch dafür, das ihr das technische gut findet :) Zur Perspektive: Ich weiß das sie sehr sehr ungünstig gewählt ist, war aber ehrlich gesagt auch nur ein Schnappschuss als ich gerade auf dem Boden lag und die Kleine mit ihrem Bobbycar angefahren kam. An dem Bild gefällt mir ihr Blick so gut, das ich dieses Foto einfach mag.

Ich wünsche allen Mamas hier einen schönen Muttertag!

Sehr schönes Foto
 
Nach langer Abwesenheit mache ich auch mal wieder hier mit. Ich habe das Foto schnell verkleinert, auf flickr gibt es eine bessere Variante und noch drei andere aus der Serie
https://www.flickr.com/photos/matildamami/13981641667/

Corina Ich habs ja schon bei flickr geschrieben - tolles Motiv, tolles Licht, tolles Bokeh. In Farbe gefällt es mir diesmal eindeutig besser. Ich finde es übrigens auch nicht zu mädchenhaft :)

Brossfotografie auch hier habe ich es schon auf flickr geschrieben: schönes, natürliches Portrait mit angenehmen Farben. Das zweite hätte ich wohl anders geschnitten...

Kucht ich bin eigentlich kein Freund von weißem Hintergrund, dein Foto gefällt mir aber dennoch sehr gut! Ansprechende Qualität und tolles Motiv!

Svenka die Perspektive ist leider etwas ungünstig, da du direkt in die Nasenlöcher fotografiert hast. Süß ist die Kleine aber sehr!
 

Anhänge

Hallo zusammen,

sind wieder viele coole Bilder hier zu sehen!(y)

@Tomi: Ein Traktor-Mitzieher ist auch mal was anderes. Erstaunlich, dass das trotz der relativ kurzen Belichtungszeit von 1/80s geklappt hat. Ein bisschen wirkt es für mich wie ein Brenizer/Blendenpanorama. Auf jeden Fall sein sehr lebendiges Motiv!

@Dein "Muttertag" ist wieder ein typisches Corinna-Foto! Sehr feine Qualität! Mir persönlich fällt lediglich die starke Vignette auf - jemandem ohne EBV-Kenntnisse vermutlich nicht.

@Patrick: Deine beiden neuen Konfirmationsfotos scheinen mir vom Ausgangsmaterial her ebenfalls sehr gelungen zu sein. Die Bea allerdings ist für mich persönlich etwas too much.

@Nika (oder Matildamami? oder Anna?:confused:;)): Schön, dass du auch mal wieder hier im Thread was zeigst. Dein Foto gefällt mir vom Motiv her ausgezeichnet, sehr toll arrangiert. Nur die Perspektive kommt für mich ein kleines bisschen zu sehr von oben (ich vermute, du wolltest das Blütenmeer betonen).

Ich zeige Euch ein weiteres Bild aus dem Urlaub:


Mountain Attack von B-Lichter auf Flickr

Tomi, da du gefragt hattest: Das Foto entstand wie das davor im Val Verzasca im Tessin (italienischsprachiger Teil der Schweiz).

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • comp_Arosio Ostern 2014 092_ji.jpg
    Exif-Daten
    comp_Arosio Ostern 2014 092_ji.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 18
@Martin Anna passt wohl am besten ;-)

Die Perspektive habe ich wie du richtig vermutet hast, absichtlich so gewählt. Zum einen, weil ich nur Blumen in Hintergrund wollte, zum anderen weil man sonst hässliche Friedhofsmauern gesehen hätte.

Dein Foto finde ich klasse. Das Bokeh ist super mit dem Bach und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund und das Wasser wirkt wie eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führerschein mit 17 !
Ist für mich ein richtiges WOW Bild, super Qualität

Ein sehr schönes Motiv

Ich zeige Euch ein weiteres Bild aus dem Urlaub:
Einfach nur Top


Ich habe auch wieder etwas:
Der Kleinen hat es geschmeckt :D

Bild1 Schade das ich den Donut nicht auch noch scharf bekommen habe
IMGP7769.jpg

Bild2
IMGP7792.jpg

Bild3 Leider bissle unscharf, aber gefällt mir trotzdem sehr
IMGP7772.jpg
 
Hallo Martin, hast du bei dem Bild aufhell-geblitzt?
Das Bild gefällt mir sehr gut! Toll, wie man die Wassertropfen sehen kann.

Hallo Tigerin,

nein, kein Blitz, das sähe vom Licht auch anders aus. Die hellen Felsen dort geben einen prima Aufheller ab, deswegen kann man auch im eigentlich fiesen Mittagslicht ganz ansehnliche Fotos machen.

Den gleichen Effekt kann es auch z. B. im Schnee oder am Strand geben.

@SvenKa: Verschmierte Kindermünder sind immer so eine Sache. Die einen finden's lustig, die anderen eklig. Ich denke, in bestimmten Situationen kann es schon funktionieren, wie z. B. bei deinem ersten Bild. Mit dem Donut ist ein klarer Bezug vorhanden, und der Blick ist wirklich lustig. M. E. könntest du das Foto allerdings locker um eine halbe Blende stärker belichten, und der viele Raum obenrum kann auch weg. Auf #2 und #3 fehlt mir der Donut und damit der Bezug.

Gruß Martin
 
Dein Muttertagsbild hat auf jeden Fall deine Handschrift und ich finds gut.

Perfekt wie ich finde,das Ganzkörperportrait hätte ich links ein wenig enger beschnitten und irgendwie sieht es nebelig aus.

Mit den Blumen das passt zu ihr aber auch ich finde dieses hier besser
Unbenannt von Matildamami auf Flickr
Klasse Licht ,die tropfen sind auch hervorragend und natürlich die Berge sind echt klasse.
Mit den Essensbilder ist wirklich Geschmackssache , das erste finde ich noch ok allerdings würde ich es oben etwas wegschneiden . Die anderen beiden würden mit dem ersten vieleicht in ne Collage passen plus vieleicht noch ein Bild wo sie noch sauber ist und der Donut noch komplett.


Ich habe heute ein Portrait in 2 versionen 1mal in S/W und in ner etwas anderen bunten Variante . Ich finde beide haben ihre Vorteile ,was meint ihr?


portrait Farbversion von noeenz auf Flickr


comp_20140511-IMG_7309-4 von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140511-IMG_7309-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140511-IMG_7309-Bearbeitet.jpg
    417 KB · Aufrufe: 6
  • comp_20140511-IMG_7309-4.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140511-IMG_7309-4.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 3
Hallo Tomi,

ich habe das Portrait ja schon auf flickr gesehen und finde es wirklich saustark! Eins deiner besten Fotos für mich in letzter Zeit. Ich stimme zu, dass beide Versionen ihren Reiz und ihre Berechtigung haben. Die Farbvariante würde ich höchstens vielleicht ein wenig wärmer abstimmen.

Gruß Martin
 
Ich wünsche allen Mamas hier einen schönen Muttertag!
Klasse Bild. Du hast es mittlerweile geschafft, einen individuellen Stil zu entwickeln. Man kann fast immer sehen, wenn es es ein "Corina-Bild" ist. Da bin ich schon etwas neidisch. :p

So und nun noch ein Halbportrait mit ein wenig Teenie Retusche :)
Feines Bild, aber die Photos in der Kirche waren für mich noch einen Tick besser.

Führerschein mit 17 !

.... OK, hier sind 17 Monate gemeint. :D
Schönes Studiobild. Aber vorsicht bei weißen Hintergründen. Die hat jetzt Amazon patentiert. ;)

Gefällt mir sehr gut.

Hallo zusammen,

Ich zeige Euch ein weiteres Bild aus dem Urlaub:
Auch wieder ein tolles Bild. Erinnert mich an die Fotos, die Du vor einem Jahr(?) gezeigt hast. Wasser, Sonne und Kinder sind fast ein Selbstläufer :)

Ich habe heute ein Portrait in 2 versionen 1mal in S/W und in ner etwas anderen bunten Variante . Ich finde beide haben ihre Vorteile ,was meint ihr?
Ganz starkes Portrait. Ich finde die s/w-Variante deutlich besser, denn die farbige Version zeigt nichts, was ich in s/w vermisse.

Apropos s/w. hier noch eins aus'm Urlaub.


Feels like holiday III. von Sebastian | knipsr.de auf Flickr
 
Hier mal Vater und Tochter ... per Fernauslöser.

Erhebt keinen Anspruch auf Professionalität ... eher informativ für die hier Beteiligten :angel:

Macht weiter so !!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten