• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

So, nachdem ich hier nun schon eine Weile still mitgelesen habe und es hier einige sehr kompetente Fotografen unter euch zu geben scheint, möchte ich doch auch einmal ein paar meiner letzten Kinderfotos zum Besten geben und einfach mal hören was ihr dazu sagt. Was davon evtl. gelungen oder misslungen ist. Super an diesem Forum hier finde ich vor allem, dass ihr erklärt warum euch etwas gefällt oder eben nicht gefällt. bzw. wie man es in der Zukunft besser machen könnte. Und da ich gerne noch dazulernen möchte legt einfach mal los :)
 

Anhänge

  • _DSC0620-Bearbeitet-Bearbeitet copy.jpg
    Exif-Daten
    _DSC0620-Bearbeitet-Bearbeitet copy.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0684-Bearbeitet copy.jpg
    Exif-Daten
    _DSC0684-Bearbeitet copy.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0977-Bearbeitet copy.jpg
    Exif-Daten
    _DSC0977-Bearbeitet copy.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0058-2-Bearbeitet-Bearbeitet copy.jpg
    Exif-Daten
    DSC_0058-2-Bearbeitet-Bearbeitet copy.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 53
@ jon doe
Ich auch! :)
Diese Konzentration- schön!

@ fotomotions
Dein Bilder gefallen ganz gut, ist eben doch mehr Studiofotografie und weniger Schnappschüsse.
Insgesamt fällt mir die zurückhaltende Farbgebung positiv auf.
Beim 2. Bild scheint mir die Wange des Jungen etwas zu hell geraten.
Das letzte Bild würde mir wohl ohne Spuckefaden noch besser gefallen.

Mehr fällt mir zu Deinen Bilder nicht auf. Sie sind brav, reissen nicht vom Hocker-
wirken konstruiert, fast ein wenig steril. Soll aber wohl auch so sein?

Nicht gemeckert ist auch gelobt ... ;)
 
...und es hier einige sehr kompetente Fotografen unter euch zu geben scheint,...

Das scheint sicher nur so .... :D

Eventuell hättest Du die Einleitung, zu Deinen Bildern, die Du an anderer Stelle schon gemacht hattest, auch hier verwenden sollen:

Ich darf mal zitieren:

"Ich persönlich liebe helle, in die High Key Richtung tendierende Bilder ..."

Ja - das sieht man auch :)

Spricht mich nicht so sehr an, da ich - siehe meine "Schnappschüsse" es lieber quietsche bunt und Lebensnah mag - ist aber Geschmackssache :angel:

Das Dritte wäre schon recht schön, wenn man den Blick des Kindes bekommen würde ... so, ist es - sorry - langweilig.

Das Letzte (SW) wäre schon ein echter Hingucker .... wenn bloß das Gesabber nicht wäre - für die Nicht-Eltern kein so süßer Anblick :)

Aber schön, dass Du dich hier beteiligst - nach mehr als zwei Jahren (y)

:angel:

.
 
.

Hier mal noch Zwei von Heute, die ich eigentlich löschen wollte ...
... es dann aber doch nicht geschafft habe :eek:

Das Erste - ich weiß nicht Gut / schlecht - ich kann mich nicht entscheiden ...

Das Zweite ist mehr so´n Zufallstreffer - da weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll - schaffe es aber auch nicht, es zu löschen - irgendwas hat das Bild dann doch !? :eek:

Jetzt die Frage: Wie wirkt das auf Außenstehende ???

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gekommen um die Welt zu retten :D:lol:

ulqunR1WrNI.jpg
 
digital und Blitz - Teufelszeug - ich weiß

Ich finde den Blitzeinsatz hier nicht störend, sondern gelungen.

Mein heutiges Bild mit dem Motto: Papa kein Bock auf Fotos :D

Ich würde das Bild wesentlich schöner finden, wenn es heller und kontrastreicher wäre.

Von mir heute auch mal ein Mitzieher im Rausch der Geschwindigkeit!

Den Rausch der Geschwindigkeit sieht man sehr gut, leider ist der langen Belichtungszeit dann doch ein wenig die Schärfe des Hauptmotivs zum Opfer gefallen. Ich würde eher probieren, nur so lange zu belichten, dass das Mitziehen ohne erkennbare Verwackelung klappt.

Ich bin gekommen um die Welt zu retten :D:lol:

Supercool :cool:
 
So, nachdem ich hier nun schon eine Weile still mitgelesen habe und es hier einige sehr kompetente Fotografen unter euch zu geben scheint, möchte ich doch auch einmal ein paar meiner letzten Kinderfotos zum Besten geben und einfach mal hören was ihr dazu sagt.......

Das vierte Bild finde ich sehr stark. Evtl. nen bissel zu viel an den Augen gemacht aber trotzdem (y) Und der Sabber, naja so sind die Würmer halt :D


.
Jetzt die Frage: Wie wirkt das auf Außenstehende ???

:angel:

.

Löschen würde ich beide nicht. Das zweite finde ich sehr schön auch wenn es ein Schnappschuss ist.



Ich bin gekommen um die Welt zu retten :D:lol:

Ich mag deinen Stil und der Blick ist einfach :cool: (y)





Noch ein paar von mir. Mit mehr Kontrast und Licht, hoffe ich zumindest :cool:

Guck mal Papa ich bekomme Locken :)
IMG_8239-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

...Mal was von frueher.

..[/IMG]

Noch früher wäre ja dann Ultraschall !? :D

Nee - im Ernst - superwertvolles Foto für die Eltern - und beeindruckende Momentaufnahme für Außenstehende - Danke fürs teilhaben lassen ... da krieg ich ja fast Pippie in die Augen, weil ich sofort an die Geburt des eigenen Kindes erinnert werde (y) (y) (y)

:angel:

.
 
Noch früher wäre ja dann Ultraschall !? :D

Nee - im Ernst - superwertvolles Foto für die Eltern - und beeindruckende Momentaufnahme für Außenstehende - Danke fürs teilhaben lassen ... da krieg ich ja fast Pippie in die Augen, weil ich sofort an die Geburt des eigenen Kindes erinnert werde (y) (y) (y)

:angel:

.

Ja noch frueher ist hier :D
 

Anhänge

  • 378195_513851752009807_2083798257_n.jpg
    Exif-Daten
    378195_513851752009807_2083798257_n.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch !!! :D

Noch weiter zurück und es wird etwas zu intim !!!

:angel:

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten