• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@sergeant : ich finds echt spitze
 
.

... hier, gern noch Eins vom selben Film :)

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Neffe ... ein tolles Model, was sich mit 4 Jahren super führen lässt :lol:

__A1A0428.jpg
 
Der Fokus sitzt leider am Stofftier; es gibt Schlimmeres :)

Nochmal T-MAX100

lg Michael

Das kommt dann schon richtig gut :) ... die zuckersüße Maus noch etwas nach Rechts - dann gäb´s nix mehr zu meckern :)

:angel:

.

P.S.

Schreib mir mal (besser per PN, da es hier nicht her passt) wie Du entwickelst und vor allem, wie Du scannst ... wenn Du Lust an einem Austausch hast... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

... hier, gern noch Eins vom selben Film :)

:angel:

.

abgesehen vom Eindruck "Stell dich mal hin ich mach ein Foto" mag ich diese analoge Anmutung extrem gerne. Korn, Konstraste, Entwicklung alles wunderbar.(y)

@Brawaler : Die Fotos haben dokumentantiresch Charakter, toll für die Familie, tolll für die Erinnerungen. Als Aussenstehender bewegen mich die Bilder leider recht wenig. Was dich aber nicht entmutigen soll, weiterhin hier Bilder zu posten. Ich will hier auch nicht der Spieverderber sein.
 
Wenn der Anspruch der künstlerischen Fotografie ist ein Kind in eine gestellte Szene zu packen, soweit freizustellen, dass von dieser Szene kaum noch etwas zu erkennen ist, Dodge&Burn und Augen unnatürlich aufhellen und sättigen und dann eine Vignette drüberzuhauen, bleib ich gerne bei meinen Dokumentarbildern :angel:
Auch nicht bös gemeint, ich finde nur teilweise fragwürdig was hier als Schnappschuss/Erinnerungsfoto abgetan wird - auf Film gebannt ist dann der Anspruch zum Beispiel aber wieder ein anderer? Da wird durch Korn und "analoge Anmutung" aus einem Schnappschuss wieder Kunst :confused:

Aber keine Sorge, aus Freude an Fotos die mir gefallen poste ich hier gerne weiter und lese auch gerne Kommentare zu meinen und anderen Bildern :)
 
@Brawler, sei nicht so streng. Alles unübliche wirkt interessant und wird dementsprechend kommentiert.
Jeder hier geht seinen Weg und versucht das zu finden was er als schön bzw gefällig empfindet.

Respektiere andere Meinungen, mit dem Wissen das andere erstens nicht unfehlbar sind und zweitens sich mit der Zeit die Geschmäcker ändern.

Und es geht meist um Bilder der eigenen Kinder hier. Da haben wir doch alle Scheuklappen auf ;-).

Lg Michael
 
Wenn der Anspruch der künstlerischen Fotografie ...

Nur die Ruhe .... exakt die gleiche Kritik (und Kritik ist nicht schlechtes) hatte ich am Anfang auch bekommen :D

Hab´s geschluckt und daraus gelernt (glaube ich).

Würde mich der Meinung vom Patrick voll und ganz anschließen ... ich könnt´ es halt nur nicht so schön formulieren :)

:angel:

.
 
Ich hab auch nichts gegen Kritik, und das Scheuklappenargument zählt auf jeden Fall (y)
Nur empfinde ich es nicht als konstruktive Kritik, wenn einem gesagt wird, dass das ein Bild fürs Familienalbum ist.
Recht hat er, kommt bestimmt ins Album, aber was braucht ein Bild dann über quasi darüber hinaus zu kommen? :rolleyes:
 
... aber was braucht ein Bild dann über quasi darüber hinaus zu kommen? :rolleyes:

Das ist jetzt DIE Frage ...

Jedes Bild das du zeigt hat ja so ein "Wow" das du siehst, sonst würdest es ja nicht zeigen.

Sehen das die anderen auch dann passts, wenn nicht dann kommt das Familienalbum und Dokumentar-Kommentar :)

Was dieses "Wow" ist weiss ich auch noch nicht :D
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt DIE Frage ...

Jedes Bild das du zeigt hat ja so ein "Wow" das du siehst, sonst würdest es ja nicht zeigen.

Sehen das die anderen auch dann passts, wenn nicht dann kommt das Familienalbum und Dokumentar-Kommentar :)

Was dieses "Wow" ist weiss ich auch noch nicht :D
Lg
Na dann lautet die Devise wohl weitermachen und versuchen die Trefferquote zu steigern ;)
 
...auf Film gebannt ist dann der Anspruch zum Beispiel aber wieder ein anderer? ...

Hierauf würde ich gern noch antworten (in aller Freundschaft) ... und zwar mit JA :D

Es hat genau wie bei CD und Schallplatte einen anderen Anspruch.
Bei Schallplatte weiß man, dass es (gerade bei der Einlaufrille {Anfang}) zum Knistern kommen kann... wenn dann aber die Musik läuft, wird Diese meist als "schöner" und "angenehmer" empfunden, als von der CD.

... nur mal so am Rande ;)

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hierauf würde ich gern noch antworten (in aller Freundschaft) ... und zwar mit JA :D

Es hat genau wie bei CD und Schallplatte einen anderen Anspruch.
Bei Schallplatte weiß man, dass es (gerade bei der Einlaufrille {Anfang}) zum Knistern kommen kann... wenn dann aber die Musik läuft, wird Diese meist als "schöner" und "angenehmer" empfunden, als von der CD.

... nur mal so am Rande ;)

:angel:

.

Heute gibt es auch Flugzeuge ,schnelle und komfortable Autos etc. und trotzdem werden bei Hochzeiten ,Stadtrundfahrten usw. oft Heißluftballons/Pferdekutschen genutzt obwohl sie viel langsamer und unkonfortabeler sind. Entweder man mags oder eben nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten