Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine erste DSLR war übrigens eine Praktica MTL5B die ich so ca. mit 11 oder 12 bekommen habe, im Volksschulalter habe ich eine Werlisa Club Color gehabt.
ciao
Joachim
also ich bin jetzt 14, und ich behaupte, dass ein "kind" ab 10-12jahren mit einer Dslr umgehen könnte!
Alles in allem hat sie sich sehr gut angestellt und ich fürchte, meine 350D geht wohl bald in die Erbmasse - aber eigentlich freu ich mich drüber - ist doch ein tolles Hobby.
Ich hatte mit 9 meine erste Agfa-Rapid, mit 12 die erste Zeiss-Ikon-B-Sucherkamera, und mit 14 hab ich meinem Vater die Contarex-SLR-Ausrüstung abspenstig gemacht. (Er ist dann auf die Beaulieu-Super8 um gestiegen...ab welchem alter ist ein kind wohl in der lage, mit einer dslr zu fotografieren? ab wann würdet ihr die kamera auch mal aus der hand geben?
Dann braucht er was kleineres.mein sohn (gerade 9 geworden) würde gerne - ich denke, die zusammenhänge würde er auch schnell verstehen, einziges problem ist momentan, dass mit tele dran das teil einfach zu schwer für ihn ist, um die kamera halbwegs ruhig zu halten...
Wobei das natürlich auch stark davon abhängt, welchen Stellenwert eine Kamera für das Kind hat. Der 11jährige, für den die DSLR sein ein und alles ist - der wird sehr gut damit umgehen.
niemals dem kind in die hand geben!ja, gerade mit meiner kamera geht er sehr sehr vorsichtig um (eben auch weil er weiß, wie wichtig sie mir ist)
niemals dem kind in die hand geben!
das kind kann nichts dafür, wenn was passiert - weil es ist eben ein kind und hätte ein so großes schlechtes gewissen und würde sich schuldig fühlen, wenn was mit der kamera passiert.
schuld wäre der vater, der dem kind eine kamera gegeben hat, die ihm zu lieb ist... aber das weiß und versteht das kind nicht.
die lösung: eine abverkaufs-dslr mit leichtem objektiv für das kind.
und auf keinen fall die kamera zum fotografieren/spielen geben, die dem vater so lieb und teuer ist.
mit fotografieren/spielen meine ich, dass ich als erwachsener auch oft spiele wenn ich fotos machen, es macht einfach spaß!![]()
Ich denke auch, dass das ganze stark vom Kind abhängt (Vernunft, Wertschätzung etc.). Meine Tochter bekam mit 4 ihre eigene Kompaktkamera, und heute (mit fast 6) gebe ich ihr auch gern meine 40D. Natürlich weiß sie, dass das ein "wertvolles Spielzeug" ist und geht entsprechend damit um.
Im Prinzip kann nur Papa/Mama beurteilen, ob ein Kind "reif" genug dafür ist.
Ciao,
Sven
zu denen gehört auch, dass schöne liebe Dinge kaputt gehen. und dann gibt es Ärger für den das Kind nix kann, weil es der Vater ist, der entscheidet ob das Kind das in die Hände bekommt. siehe mein Posting oben.
Moin!
Natürlich könnte da auch mal was kaputt gehen. Aber wenn ich das Risiko eingehe, meiner Tochter meine 50D in die Hand zu drücken, muss ich auch mal mit sowas rechnen. Wenn sie ihr also wirklich mal runterfällt ist das sicher nicht schön, aber auch kein Grund für mich, meine Tochter dann anzumeckern. Weil ich weiß, dass sie sowas nie mit Absicht tun würde.
Und wem von uns ist denn noch nie mal was kaputt gegangen? Mir ist meine Tochter mehr wert, als alle Kameras dieser Welt. Natürlich würde ich mich darüber nicht gerade freuen, aber das Risiko gehe ich ein und dann müsste ich auch mit dem Schaden leben. Ich würde sie in den Arm nehmen, drücken und dann würde ich mich um die Kamera kümmern.
Augenthaler