• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kiez-Kinder auf Reisen: London

Es ist ne schöne Serie

Allerdings muss ich sagen, London ist eine multikulturelle Stadt die durchaus von Farben lebt (man denke nur an die Telefonzellen, Busse,.. die vielen Menschen mit Fußballdressen)
Da hätt ich mir das durchaus farblich vorgestellt

Es ist ne schöne Serie

Allerdings muss ich sagen, London ist eine multikulturelle Stadt die durchaus von Farben lebt (man denke nur an die Telefonzellen, Busse,.. die vielen Menschen mit Fußballdressen)
Da hätt ich mir das durchaus farblich vorgestellt

Danke für Deine Anmerkung.

Gerade diese von Dir genannten Dinge, die eh jeder sofort vor Augen hat, sobald er das Wort London hört, wollte ich eben NICHT zeigen. Aber natürlich hast du Recht, in dem du sagst, dass London bunt ist - teilweise so bunt, dass die Farben von der Bildaussage ablenken würden. Auch deswegen ist die Serie in S/W gehalten...

super serie! von komposition bis zur s/w umsetzung komplett gelungen! leider fehlen nummern, aber es sind eindeutig mehr bilder dabei die super sind, als bilder, die nur gut sind ;-)

Absolut starke Serie. Ich liebe solche Bilder, weil sie mitten im Leben sind. Das ist street in Reinform! Mach bitte weiter so!

^ danke! bin in nächster zeit wieder etwas unterwegs. hoffe dabei auch ein paar stunden auf den straßen verbringen zu können...

Starke Serie. Auch auf deinem Blog...sehr kreativ, ungewöhnlich. Mag ich:top:
Eine Frage: Nur quer? Nimmst du nur querformatig auf?
Ich frage weil mir schonmal jemand auffiel der nur quer aufnimmt. Auch wenn ich mir das vornehme, weiche ich doch hier und dort schonmal davon ab. Finde es aber hochinteriessant es konsequent durchzuziehen und dabei so starke Bilder zu zeigen.
Grüße NJ

FROHES NEUES ! Witzig, dass der Thread nochmal nach oben kommt...

Eine Frage: Nur quer? Nimmst du nur querformatig auf?
Ich frage weil mir schonmal jemand auffiel der nur quer aufnimmt. Auch wenn ich mir das vornehme, weiche ich doch hier und dort schonmal davon ab. Finde es aber hochinteriessant es konsequent durchzuziehen und dabei so starke Bilder zu zeigen.
Grüße NJ

Ja, in der Regel sind bei mir nahezu alle Bilder quer. Gerade bei den "Kiez Kinder" Serien habe ich echt super selten mal ein Hochformat dabei...Mag das Querformat einfach lieber und meistens bietet es sich aus meiner Sicht irgendwie mehr an.

:top::top::top:

Endlich mal einer der das Wort "Fotografie" versteht.... Mehr davon !

Danke ! In meiner Signatur und auf meinem Blog gibt es noch einige weitere Serien...

Super kreative Serie! Jedes Bild hat für sich etwas spezielles. Sehr gut gelungen, ich kann nicht sagen, dass mir ein Bild nicht gefällt! ;) Am besten find ich das Bild, mit dem Mann in der U-Bahn. :top:

Ich hatte mich vor ein paar Tagen auch gewundert:
"Hey waren die wieder auf Reisen?"
reingeschaut und, ohh kenn ich ja schon :ugly:
oh, dann schau ich mal auf deiner Seite, da gibts ja neues. Uih sogar in Köln^^
mal ganz nebenbei, mir gefallen deine arbeiten wirklich sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten