• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Zwischen den Pancake Rocks und Hokitika - eine schöne Aussicht an der Westküste:

#41
NZL-089.jpg
 
Schöne Bilder. Freue mich schon drauf, wenn du zum Mt. Cook kommst ;) Nicht nur die Hügelkette ist wunderschön, besonders der große See und die Panoramen, wenn man sich zum Aoraki begibt sind traumhaft.
Edit: Achja. such dir für Milford Uhrzeit und Wetter am besten so aus, dass du tolles (vllt. sogar dramatisches) Licht hast. Ist sonst nämlich überraschend unspektakulär ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ja der Aoraki (Mount Cook) war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Zeiten konnten wir uns nicht aussuchen, da wir die Bausteine bereits von zu Hause aus gebucht und organisiert hatten. Bei einem zweiten Besuch würden wir das wahrscheinlich anders machen, so war es aber für uns sehr gut, da das meiste bereits organisiert war.

In Hokitika angekommen, ging es nach dem Bezug der Unterkunft in die Stadt zum Essen. Wir landeten im "Stumpers" und haben sowohl das Abendessen als auch das Frühstück am nächsten Morgen genossen. Eine klare Empfehlung von uns (y)

Hokitika erinnerte mich an die vielen Westernfilme - Mainstreet und die Geschäfte rechts und links:

#42
NZL-95.jpg

Die könnte das Gefängnis sein, ist aber das Museum
#43
NZL-96.jpg

Da der Strand von unserer Unterkunft keine 2 Minuten entfernt war, "musste" ich nach der Rückkehr aus Hokitika-City nochmal an den Strand, der war keine 2 Minuten von unserer Unterkunft entfernt.

Die beiden folgenden Bilder sind mit dem 40er Pancake bei Offenblende entstanden. Mit meiner Taschenlampe habe ich den Baumstumpf nur zum fokussieren angestrahlt.

#44
NZL-94a.jpg

#45
NZL-94b.jpg
 
Neuseeland steht schon lange auf meiner Liste. Deine Bilder bestätigen einfach das ich noch unbedingt hin MUSS! (y)
 
Danke Euch. Ja, Neuseeland ist schon ein Traumland.

Nach einem hervorragenden Frühstück im "Stumpers" ging es voll motiviert und mit einem kleinen bisschen zu schnell auf den Weg zum Fox Glacier. Es gab eine kleine Unterbrechung auf der Fahrt, da ein Treffen mit der Neuseeländischen Polizei kurz nach Hokitika anstand. Das ist da ohne Toleranz. 114 km/h, damit 14 km/h zu schnell, das waren dann 80 NZD, bezahlbar übers Internet mit Kreditkarte, also rund 48,- €. Danach gab es aber keine "öffentlichen" Treffen mehr. :lol::ugly::lol:

Der Weg zum Fox Glacier war mal wieder wunderbar und wir mussten uns wirklich ranhalten, um rechtzeitig zur gebuchten Gletschertour da zu sein.

Das Wetter wurde immer schlechter und kurz vor dem Ziel fing es an zu regnen und es hörte nicht mehr auf. Wir fuhren im Bus mit einer Gruppe von ca. 15 Personen und 2 Guides zum Gletscher. Von dort ging es mit einer Wanderung zur Gletscherzunge und nur mit den Guides darf man auf den Gletscher. Entsprechend ausgerüstet ging es dann auf den Gletscher und ich absolvierte mein 2. Workout mit Fotorucksack und gut Bergauf. Nach der Tour war ich nass bis auf die Knochen, da meine Outdoor-Jacke doch nicht so wetterfest war :ugly:, die meiner Frau (der selbe Hersteller) hat super dicht gehalten. Geschafft und unendlich glücklich über das Erlebnis ging es dann im Bus zurück und zur Unterkunft. Die Kamera hat den Outdooreinsatz sehr gut überlebt, so dachte ich, und stellte sie im Zimmer zum trocknen ab. Am nächsten Morgen machte ich ein Bild und wollte mir das anschauen - es wurde mir nicht angezeigt. Auslösen ging, sonst nichts mehr - ich PANIK :eek::eek::eek: und noch ganz andere Gedanken. Kurz um, es dauerte noch ca. 3 Stunden, dann war alles wieder in Ordnung und die Kamera funktionierte wie eine niegelnagelneue Kamera, ich war sooooooooooooooooooo erleichtert :lol::cool: Der Schreck war riesig.

Immer die Linse schön geputzt:
#46
HL5_1350.jpg

#47
HL5_1376.jpg

#48
HL5_1452.jpg

Die nächsten Bilder gibt es dann, wenn mindestens 5 Kommentare hinzugekommen sind - ne, Spässle gemacht, aber erst am Donnerstag :)
 
Die Bilder vom Gletscher haben ein schöne Stimmung!
Als ich in Neuseeland unterwegs war wurden wir auch gebusted. Mit 120km/h, das gab 35 Neuseeländische Punkte und 170$ :mad: Und zu allem Überfluss hatte der Cop auch noch einen Kameramann von ,,Highway Patrol'' dabei... :grumble:
 
Hallo Holger,
ich würde Bild 46 noch ein wenig beschneiden....
der horizont müßte noch ein stück weiter hoch,
d.h. ich würde oben die wolken soweit wegschneiden,
bis der hügel links oben aus der ecke läuft und entsprechend links
und rechts etwas weg nehmen.
damit bekommt das bild mehr dramatik.
gruß chris
 
@lordluckas: Oha, das ist ja heftig, da habe ich ja noch Glück gehabt :ugly:

@Chris: Danke für den Tipp, werde ihn mal umsetzen.

Zwei Nachzügler von der Westküste habe ich noch:
#49
NZL-102.jpg

#50
NZL-102b.jpg


Nach dem Fox Gletscher und einer Übernachtung dort, ging die Reise weiter - unser nächstes Ziel: Queenstown.
Auf dem Weg dahin wurden wir von der Landschaft weiter verwöhnt. Es regnete immer wieder mal, aber das war egal. Die Eindrücke und die Einsamkeit auf den Straßen waren genial. Ab und zu kam dann doch mal ein anderes Fahrzeug uns entgegen. :lol:

#51
NZL-104.jpg

#52
NZL-105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer auf dem Weg nach Queenstown - es zog sich, da immer wieder mal ein kleiner Abstecher von der Straße abseits gemacht werden musste :lol: - und dann wurden wir mit diesem Anblick belohnt:

#53 - es regnete weiter vor sich hin:

NZL-103.jpg
 
Die Fotos sind echt toll.
Vor allem aber kommen da schöne Erinnerungen wieder hoch.
Wir waren 2006 für 5 Wochen in NZ.
Das Land ist echt der Hammer.
Freu mich schon auf weitere Fotos.

mfg
darth_mopp
 
Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen und Erinnerungen geweckt werden. 5 Wochen für NZL sind lang und doch nicht ausreichend :lol:

Auf dem Weg nach Queenstown, ich erwähnte, dass es eine laaaaange Reise ist, kamen wir am Thunder Creek Fall vorbei. 5 Minuten vom Parkplatz, es regnete immer noch, aber auch das war weiterhin egal. Der Weg dahin war schon klasse - die Vegetation, das Grün, die Einrücke und dann Wasserfall, Fluss und glückliche Momente - wir wären gerne noch ein bisschen länger geblieben.

#54
NZL-111.jpg

#55
NZL-113.jpg

#56
NZL-114.jpg
 
Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen und Erinnerungen geweckt werden. 5 Wochen für NZL sind lang und doch nicht ausreichend :lol:

Sehr schöne Bilder, ich verfolge den Thread schon länger, obwohl ich jetzt erst zum ersten Mal was schreibe.
Mir gefällt die "natürliche" Sichtweise ohne übertriebene Bearbeitung, passt gut zu Neuseeland!
 
Vielen Dank Euch Beiden. Freut mich sehr.

Weiter geht es auf dem Weg nach Queenstown - ja, der Weg dahin kann wirklich sehr weit sein bzw. lang dauern.

Doku: One Lane Bridge mit Schienenfahrzeugnutzung - voll krass :eek:
#57
NZL-108.jpg

#58
NZL-109.jpg

#59 Pause kurz vor Queenstown - Zeit für ein Panorama
Wir freuten uns sehr auf unsere Unterkunft - ein SPA Hotel vor den Toren von Queenstown. Endlich aufwärmen und wohlfühlen, Dampfbad, Whirlpool, Schwimmen - einfach genial - der nächste Tag wurde dann ein erlebnisreicher und vom Wetter verwöhnter sonniger und warmer Tag - genial :cool::cool::cool:
NZL-vor-Queenstown.jpg
 
Der nächste Tag erwartete uns mit Sonnenschein, gefühlte 25 Grad Celsius, blauer Himmel und eine Gondelfahrt auf Bob's Peak. Die Aussicht war grandios und wir verbrachten viel Zeit dort oben - einfach nur da sitzen, schauen, die Sonne genießen und die Paraglider, tja - und dann kam es auch zum Tandemflug mit einem Gleitschirm - es war einfach nur geil, geil, geil (#63).
Die Station mit dem grünen Dach ist die Bungee Absprung Station :eek:

#60
2013_NZL-437.jpg

#61
2013_NZL-436.jpg

#62
2013_NZL-439.jpg

#63
2013_NZL-470.jpg
 
Machen wir uns auf den Weg nach Te Anau und verlassen eine junge, sportliche und schöne Stadt Queenstown - ist eine Reise wert und das Sport- und Freizeitangebot ist dort schon beachtlich.

#64 Grundstücke mit grandioser Aussicht - beidseitig
2013_NZL-476.jpg

Abends sind wir dann - wie mittlerweile üblich bei Anreisen - bei schlechtem Wetter in Te Anau angekommen. Am nächsten Tag - wie mittlerweile auch fast üblich bei Ausflügen am nächsten Tag - strahlender Sonnenschein - stand der Milford Sound mit einer Schiffsfahrt auf dem Programm.

Auf dem Weg zum Milford Sound:
#65
2013_NZL-496.jpg

Der Mirror Lake - dieser Tag war sehr touristisch - es waren für unsere bisherigen Erlebnisse jede Menge :D Touristen unterwegs. Wir hatten auf dem Weg 2 :eek: Reisebusse, die eben auch an fast jedem Punkt angehalten haben.

#66 Eindrücke vom Spiegel See:
2013_NZL-505.jpg

#67
2013_NZL-506.jpg

#68
2013_NZL-507.jpg
 
Auf geht's zur Schifffahrt auf dem Milford Sound - gestartet bei recht freundlichem Wetter - geendet wieder trockenem Wetter - dazwischen Sonne, Regen, Sonne, Regen - das übliche, wie uns berichtet wurde. Wasser kam nicht nur von oben :D

Ein sehr empfehlenswerter Ausflug und sehenswert:

#69
NZL-149.jpg

#70
NZL-151.jpg

#71
NZL-152.jpg
 
Schöne Erinnerungen, ich war Feb/März 5 Wochen da.

Lustig mit dem Mirror Lake, an der selben Stelle stand ich auch. Aber bei mir hat es garnicht wie ein Spiegel gespiegelt :( macht nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten