• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KFZ-Kennzeichen auf Bildern

AW: KFZ Kennzeichen auf Bilder

skywatcher1965 schrieb:
Und was ist, wenn man auf einem Foto ein Kennzeichen faket, dieses dann aber wirklich existiert ?

Dann wird vielleicht der falsche von seinem Chef gefeuert, weil angeblich sein Auto vor der Bar stand. *LOL*

:D

stellt euch nicht so an, eine dreier Buchstabenkombination nach dem Ortskennzeichen oder eine führende 0 in der Ziffernkombination gibt es normal nicht...

jar schrieb:
stellt euch nicht so an, eine dreier Buchstabenkombination nach dem Ortskennzeichen oder eine führende 0 in der Ziffernkombination gibt es normal nicht...

Na, wer stellt sich denn hier an? Ziehe ich schwarze Balken über Gesichter oder manipuliere Kennzeichen? Ne, ne. Ich schreibe Walther Rathenau zweimal mit th und lasse die Dinge auch sonst so, wie sie sich gehören :-)

bernd krueger schrieb:
Na, wer stellt sich denn hier an? Ziehe ich schwarze Balken über Gesichter oder manipuliere Kennzeichen? Ne, ne. Ich schreibe Walther Rathenau zweimal mit th und lasse die Dinge auch sonst so, wie sie sich gehören :-)

wer sich anstellt, der auf dem ich geantwortet habe, deswegen zitiere ich ja immer :D damit sich die 'richtigen' angesprochen fühlen.

zu Walther Rathenau , habe ich falsch geklaut ? weiss es nämlich nicht, die TH Schreibweise wechselt sehr häufig, habe weder sein original Personal Dokument von ihm gesehen noch alle Namesüberlieferungen seit der Zeit seines Wirkens, ergo halte ich die TH Geschichte zumindest verschieden auslegbar und ehrlich, wer meint Fehler zu finden, der darf sie behalten.

jar schrieb:
Es ist nicht alles richtig was Recht ist
ABER: Recht ist Wahrheit - Wahrheit ist Recht. Muss stimmen, ist so im Plenarsaal des HansOLG Hamburg/Hambuger Verfassungsgerichts in Stein gemeißelt... Wollt ich nur mal erwähnt haben :cool:

Viele Grüße, Michael.

Leute, Leute,
geht euch nicht an den Hals!!!

Ich wollte doch nur wissen ob es da eine generelle Regelung gibt.

Ich bin jetzt nach der ganzen Diskussion der Meinung, das es besser ist die Kennzeichen zu bearbeiten. Wie auch immer.

Wenn ich in anderen Foren lese warum der Ein oder Andere wieder irgendeine Abmahnung bekommen hat, weil auf seiner Internetseite etwas angeblich nicht OK ist, ist es sicherer an die Kennzeichen zu denken. Egal ob ich jetzt im Recht bin oder nicht.

Frei nach dem Motto: "Was nicht da ist, macht auch keinen Ärger". Ausgenommen ein Impressum. Das sollte vorhanden sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Grüße
Manfred

Wenn Fahrzeuge im öffentlichen Raum stehen, bzw. daraus ersichtlich sind (Panoramafreiheit) spricht meines Erachtens nichts dagegen, solange keine Persönlichkeitsrechte (etwa durch Ablichtung des Fahrers neben dem Auto) verletzt werden.

Auch sollte nicht auf das spezifische Fahrzeug im Zusammenhang mit der Veröffentlichung im Internet eingegangen werden (Bsp. Betrogene Frau stellt ein Bild des Porsche Ihres Mannes in ein Forum von Gleichgesinnten mit dem Aufruf, es zu zerkratzen...)

http://www.datenschutz.eu/urteile/Landgericht-Kassel-20070510.html

Mit dem Kennzeichen fälschen würd ich aufpassen. Sollte die Rekombination ein anderes gültiges Kennzeichen ergeben kann das zu ner Menge Ärger führen.

Mit dem Kennzeichen fälschen würd ich aufpassen. Sollte die Rekombination ein anderes gültiges Kennzeichen ergeben kann das zu ner Menge Ärger führen.

Ich habe ein kleines "Archiv" an Kennzeichen: ich hab mal die Kennzeichen meiner 2 Autos und das vom Auto meiner Frau abfotografiert. Diese Kennzeichen hab ich dann noch weiter umgeändert, dass sie Buchstabenkombis ergeben, die nicht möglich sind. Es gibt genug Kennzeichen, die nicht vergeben sind. So komm ich auf ca. 20 Kennzeichen, die ich bei bedarf reinmontiere.

besser finde ich mit dem richtigen Font Cargo eine Änderung oder noch besser Phantasiekennzeichen die nicht gleich als Löschung oder Fälschung zu erkennen sind, dann bleibt das Bild optisch natürlich.

Gute Idee,

hättest Du ein paar Beispiele für mich, nur das ich einen Eindruck davon bekomme ?
Bitte, bitte, bitte... :o

@ pgs, hast du von dem Radfahrer einen Freigabe für das Foto:rolleyes:?

Über die Autokennzeichen würd ich mir keine Gedanken machen, wenn deswegen eine Ehe in die Brüche geht, wärs mir das wert :D:angel:

Persönlichkeitsrechte sind dir ein Begriff?

Mir schon, aber dir offensichtlich nicht. Wenn einer irgendwo mein Auto mit erkennbarem Kennzeichen fotografiert, dann ist das sicher keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Unglaublich, wie sich hier viele in die Hose machen.:lol:

Gruß Christof

Irgendwie ist das ganze doch krank?
Was ist schlimmer? Das Autokennzeichen auf dem Bild oder der gerade begangene Ehebruch? Irgendwann geht die Gesellschaft an der ganzen Heuchelei zu Grunde! Sorry das musste jetzt einfach mal raus :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten