• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt jemand den "Kata 3N1-30 Sling"-Rucksack?

AW: Kennt jemand den Kata 3N1-30 Sling-Rucksack?

Hi,

ich hatte ihn da... hab ihn zurückgeschickt und mir den Tamrac Aero 80 gekauft... Bilder und meine Meinung findest du da...

Grüße Flo

aha - danke... :)

mir geht's ja besonders um diese Slingmöglichkeit..... :angel:

viele Grüße

mir ging es ums daypack... :-D und das fällt beim Kata doch recht klein aus...

so hat jeder seine anderen vorlieben...

Grüße Flo

Sorry fürs off topic

Hi,

kleines Update zur Stativhalterung.
Der "Optional Tripod Holder for Kata 3N1 Sling/Backpacks (KT 3N1-10, KT 3N1-20, KT 3N1-30)" wird auf der Bogenimage US Seite um $15.95 USD (zuzüglich Versand :eek: ).

LG
Alexander

Hallo,

schwanke derzeit wischen dem 3N1-20 und dem 3N1-30.
Entscheidend ist für mich, ob meine 450D mit BG gut durch die seitliche Öffnung passt.
Beim 30er scheint das zu gehen. Ob das beim 20er jedoch auch problemlos funktioniert, konnte mir bisher noch keiner sagen.
Von der restlichen Größe denke ich, dass mir der 20er ausreichen würde. Preis ist mir dabei relativ egal bzw. nicht sehr viel Unterschied.
Hat von euch jemand den 20er und kann mir weiterhelfen?

Gruß, esci

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe seite heute den Kata 3N-20 Sling Rucksack und muss sagen "ich bin begeistert".
Besitze eine Pentax K10D mit montiertem Batteriegriff und die passt locker rein und lässt sich aus problemlos herausnehmen. Zusätzlich zu meiner Fotoausrüstung (Kamera, 1 Wechselobjektiv, Blitz, Fernbedienung, diverse Filter...passt sogar noch mein Camcorder in den Rucksack. Also der 20-ziger reicht allemal.

Gruß
Wolfgang

schwanke derzeit wischen dem 3N1-20 und dem 3N1-30.
Entscheidend ist für mich, ob meine 450D mit BG gut durch die seitliche Öffnung passt.

Also ich hatte erst den 3N1-30 und habe ihn gegen den 20er umgetauscht. Bin jetzt zufrieden. Der 30er ist schon ein ziemlicher Eimer, und mir zumindest viel zu groß - das Riesending hätte ich sonst immer zuhause gelassen.
In den 20er paßt eine D300 mit 17-55 2.8 sowie (verkehrt herum) aufgesetzter Geli problemlos und mit ausreichend Luft rein. In den Zusatzfächern ist dann bei mir z. B. noch Platz für ein Tokina 124 ATX (auch mit Geli), zwei Aufsteckblitze und noch ein weiteres Objektiv.

BG habe ich nicht, aber wenn die Kamera in dem Fach liegt, ist noch ziemlich viel Platz unter der Bodenplatte der Kamera.
Ich gehe daher davon aus, daß ein BG kein Problem wäre.

Übrigens, falls ich mich recht erinnere, ist das Kamerafach des 30ers von der nutzbaren Kamerahöhe her nicht größer als das des 20ers. Der 3N1-30 ist insgesamt nämlich nur breiter (erlaubt also längere angesetzte Objektive) als der 20er, nicht tiefer.

Wieviel grösser ist denn das obere Fach für Krimskrams beim 30er als beim 20er? Ich habe mich eigentlich auch schon für das Kata-System entschieden, schwanke aber noch bei der Grösse. Wäre es beispielsweise auch möglich, auf einer Flugreise ein kleines Netbook (Asus 1000h mit den Massen 26,5x17x4 cm) mit zu transportieren?

Wäre es beispielsweise auch möglich, auf einer Flugreise ein kleines Netbook (Asus 1000h mit den Massen 26,5x17x4 cm) mit zu transportieren?

Wenn Du sonst (fast) nix im oberen Fach transportierst passt das ASUS 1000H Netbook genau hinein (soeben mit meinem ASUS 1000H und dem Kata 30N1-30 ausprobiert). :top:

Wenn Du sonst (fast) nix im oberen Fach transportierst passt das ASUS 1000H Netbook genau hinein (soeben mit meinem ASUS 1000H und dem Kata 30N1-30 ausprobiert). :top:

Danke schon mal. Das hiesse dann aber auch, dass das mit dem 20er nicht ginge oder? Ich glaube eben, dass ich von der Fotoausrüstung her (D90 mit 18-200er, 1-2 weitere Objektive plus Blitz) mit dem 30er eher «overdressed» wäre und der 20er für mich die richtige Wahl wäre. Wenn da noch ein Netbook reinginge, wäre er perfekt

@mbartosch

Vielen Dank.

Werde dann den 20er bestellen. Ich denke, dass ich vorerst keine lichtstarken Teles kaufen werden, für die ich die Breite des 30ers brauchen würde.

Gruß, esci

Danke schon mal. Das hiesse dann aber auch, dass das mit dem 20er nicht ginge oder? Ich glaube eben, dass ich von der Fotoausrüstung her (D90 mit 18-200er, 1-2 weitere Objektive plus Blitz) mit dem 30er eher «overdressed» wäre und der 20er für mich die richtige Wahl wäre. Wenn da noch ein Netbook reinginge, wäre er perfekt

Ein Netbook paßt beim 3N1-20 keinesfalls in das Daypack. Aber man kann es im Hauptfach "auf" der Ausrüstung verstauen. Es liegt dann direkt unterhalb der U-förmigen Klappe, die mit dem Reißverschluß verschlossen ist.
Mein Acer Aspire One 110 paßt auf diese Weise gerade noch so in den Rucksack. Kritisch ist die Dicke des Netbooks, dicker als das das Acer wird vermutlich nicht gehen.
Da "oben" (in Richtung Daypack) weniger Ausdehnungsraum für die Tasche ist (weiter unten gibt es Falten im Rucksack, die in Maßen das "Vollstopfen" ermöglichen), verliert man im oberen Teil ein Objektivfach, im unteren passen wie vorher zwei Teile rein.
Wenn ein Netbook mit reingestopft wird, paßt definitiv keine Kamera mit Batteriegriff mehr rein, ohne BG kein Problem.
Bei mit geht konkret folgendes: Acer Aspire On 110 + Tokina 124ATX (mit Geli) + D300 mit aufgesetztem 17-55 2.8 (mit Geli) + SB 800 Blitzgerät + Sigma 105 2.8 Makro. Wenn ich das Netbook rausnehme, geht zusätzlich z. B. noch ein weiterer Blitz rein.

Bei Deiner Ausrüstung (D90, 18-200, 1 - 2 weitere Objektive, Blitz, Netbook) sehe ich eigentlich kein Problem.

Hoffe das hilft...

Danke mbartosch, du hast mir sehr geholfen. Werde dann wohl den 20er bestellen!

Bin auch gerade am überlegen 3N1-20 oder 3N1-30....

wäre klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben kann. Leider habe ich hier keinen Laden bei dem ich mir die Teile mal anschauen kann, muss gleich fest bestellen.
Also meine momentane Ausrüstung:
Sony Alpha 350 mit angesetzem SAL 75-300mm f4.5-5.6 und umgedrehter Geli (beides zusammen gemessen ca. 21 cm)
+ 2 kleinere Objektive und Krimskrams

Bin mir mit dem angesetzten großen Objektiv unsicher in welche der beiden Taschen das ganze rein passt.

Kann mir da jemand helfen!?

Hi,
ich hab ne 450D mit 24-105 + Geli.
Ist dann auch ca. 21 cm
Passt locker in den 20er.
Hab da noch das 70-200/4, das 50/1,8, einen Telekonverter und den Blitz 430 EX drin.
Also denke ich, dass für Deine Sachen auch der 20er reicht.

Gruß Frank

Bin auch gerade am überlegen 3N1-20 oder 3N1-30....

wäre klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben kann. Leider habe ich hier keinen Laden bei dem ich mir die Teile mal anschauen kann, muss gleich fest bestellen.
Also meine momentane Ausrüstung:
Sony Alpha 350 mit angesetzem SAL 75-300mm f4.5-5.6 und umgedrehter Geli (beides zusammen gemessen ca. 21 cm)
+ 2 kleinere Objektive und Krimskrams

Bin mir mit dem angesetzten großen Objektiv unsicher in welche der beiden Taschen das ganze rein passt.

Kann mir da jemand helfen!?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in der 30-Version eine Canon 40D mit dem EF 100-400 Objektiv reingeht. Mir reicht auch die Aussage, wieviel cm ab Bajonettverschluss möglich sind.

Gruß
Camarilo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten