• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt einer die email oder handy von Benuter "Akralyn"

Hallo Leute,

ich meld mich hier auch mal nach langer Zeit wieder zu Wort.

Ich selbst bin ja auch ein Opfer dieses Typen geworden und ich kann nur sagen, dass er echt Glück hat nicht hier in Berlin zu wohnen. Da die StA leider nicht zu meiner Zufriedenheit gearbeitet hat (was das heißt, kann sich sicher jeder denken) muss ich nun den privaten Klageweg bestreiten. Was soll´s hab mich bereits über einen Rechtsanwalt über die Möglichkeiten informiert und das wird wohl ne längere Sache. Aber egal, für den Täter wird das mit der Zeit immer teurer... RA Kosten, Portokosten, Inkasso Unternehmen und und und. Leider muss man selbst die Kohle vorstrecken und dann wieder einklagen, aber ehrlich gesagt ist mir das langsam ******* egal. Werd mir jeden Monat ein kleines Sümmchen beiseite packen und das dafür verwenden, die Summe die er mir zahlen muss hochzutreiben. Ich seh das als kleines "Akralyn Sparbuch" und das Beste, ich kann das sogar mit Zinsen berechnen lassen.

Falls der nette Markus das hier liest... Du bekommst von mir noch einmal Post. Auf dieses Schreiben erwarte ich eine Antwort. Solltest du dich nicht melden, dann mache ich mir das zu einem meiner Hobbys, die Kohle von dir einzutreiben. Ich weiss, das Strafrechtlich einiges auf dich zukommt bzw. bereits möglicherweise schon auf dich zugekommen ist. Lass dir eins gesagt sein... Das BGB bietet weit aus mehr Möglichkeiten ans Geld zu kommen als du denkst (darüber wirst du sicherlich noch nicht nachgedacht haben, aber mir auch schnurz). Ich komme zu meinem Geld und wenn´s Jahre dauert. Vielleicht sieht man sich ja auch mal von Angesicht zu Angesicht - würd dir gern mal die Hand schütteln und etwas über deine schlechte Kindheit hören... was soll´s ich schweife ab. :rolleyes: Tschuldigung...

Ja das war´n so meine 2Cent zu der Sache.

Gruss
Der geprellte Flo

Du Träumer, ich renne seit 15 Jahren einem Titel hinterher. Der Typ hat mehrere Autos, 2 Kneipen, aber nix zu holen, weil alles auf seine Alte läuft.

Menschen die sowas machen sind dermaßen abgebrüht die lachen über Mails wie deine.
 
Soweit mir bekannt:
Hat man ein gerichtliches Urteil erlangt, welches den Schuldner zur Zahlung der Schuld verurteilt, so besitzt man einen rechtskräftigen Titel. Dieser hat über einen Zeitraum von 30 Jahren Gültigkeit. Das heißt, selbst wenn jetzt nichts beim Schuldner zu holen ist, so kann doch bis zum Ablauf dieser 30 Jahre immer noch vollstreckt werden.

.

Dann macht er eine Privatinso und nach 6 Jahren ist der Titel für die Tonne. Alles andere wurde ja schon genannt. Gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu werfen muss man sich leisten wollen. Es ist manchmal schon witzig, wie blauäugig manch einer hier unterwegs ist.
 
Dann macht er eine Privatinso und nach 6 Jahren ist der Titel für die Tonne.
Kleine Korrektur: Zahlungsverpflichtungen, die aus rechtskräftig verurteilten Straftaten entstanden sind, fallen nicht unter die Privatinsolvenz. ;)
 
Korrekt! Dann aber bitte auch ganz genau: Das gilt ggf. für die Kosten des in der strafbaren Handlung bezeichneten Gutes - nicht für die Folgekosten (Mahn- Vollstreckungsbescheid etc.), da die mit der strafbaren Handlung nichts zu tun haben - gängige Rechtssprechung und Urteile beachten. Im Grunde macht es also wenig Sinn für 3-stellige Beträge Geld hinterher zu werfen. Wer sich einer Vollstreckung eines Titels entziehen oder diese vereiteln will, der findet zahlreiche Möglichkeiten.
 
Hallo
Müssen bei einer Privatinsolvenz alle Gläubiger einverstanden sein?
Bei Geschäftsinsolvenz ist es wohl so.
Ein Rechtstitel erlaubt es die nächsten 30 Jahre Geld zu holen, auch ohne Gerichtsvollzieher. Ich habe ,,zufällig" meinen Ex-Chef getroffen, ihn meinen Titel gezeigt, darum gebeten seine Geldbörse zu öffnen, 150 DM erhalten, Bestätigung ausgestellt. Fertig. Seitdem zahlte er nur noch mit Karte.:evil:
Die restlichen 2100 werde ich nicht sehen wei inzwischen ist er ganz ex.
m.f.g.
 
Ein Rechtstitel erlaubt es die nächsten 30 Jahre Geld zu holen, auch ohne Gerichtsvollzieher. Ich habe ,,zufällig" meinen Ex-Chef getroffen, ihn meinen Titel gezeigt, darum gebeten seine Geldbörse zu öffnen,
Dafür hätte ich gerne mal die gesetzliche Rechtsgrundlage geannt.:eek:

Uwe
 
Dafür hätte ich gerne mal die gesetzliche Rechtsgrundlage geannt.:eek:

Uwe


Brauch ich auch nicht.
Fakt ist mit Rechtstitel habe ich 30 Jahre Betrag X einzufordern.
Die Betonung liegt auf:Ich. Ich kann das Teil an die Wand hängen, einen Gerichtsvollzieher beauftragen, Inkassounternehmen, Ich darf das Ding sogar verkaufen, oder aber selber mein Glück versuchen.
Wie ich schrieb geschah alles freiwillig. Ich darf ihn nicht bedrohen, zwingen...nur bitten.
c.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp: versuch erst rauszubekommen, ob überhaupt was zu holen ist: mitunter sind die zuständigen gerichtsvollzieher da recht hilfreich. ansonsten könnte es sein, dass du deinem guten geld noch schlechtes hinterherwirfst. wenn der schuldner z.b. die eidesstattliche bereits hinter sich hat, dann kannst du ihm das gesamte bgb vorlesen lassen und es bringt dir keine 2cent...

:top: Stimmt.

Ich habe das gleiche Problem. Meiner Frau steht noch ein Lohn offen - obwohl der Chef ein Haus auf Sylt hat und wir bis jetzt schon einiges Geld investiert haben (RA, Kosten für GV) haben wir bis jetzt nichts gesehen.

Das Leben ist manchmal ungerecht.
 

Brauch ich auch nicht.
Fakt ist mit Rechtstitel habe ich 30 Jahre Betrag X einzufordern.
Die Betonung liegt auf:Ich. Ich kann das Teil an die Wand hängen, einen Gerichtsvollzieher beauftragen, Inkassounternehmen, Ich darf das Ding sogar verkaufen, oder aber selber mein Glück versuchen.
Wie ich schrieb geschah alles freiwillig. Ich darf ihn nicht bedrohen, zwingen...nur bitten.
c.u.

Solange sich der Schuldner nicht in der Privatinso befindet schon. Um jemanden zu "Bitten", brauchst du auch keinen Titel. Befindet der Schuldner in der Privatinso, kannst du den Inso-Verwalter behelligen - der dich dann ggf. darüber aufklärt, dass du den Schuldner nicht mehr zu behelligen hast. In der Inso vollstreckt auch kein Gerichtsvollzieher mehr - dafür gibt es den Inso-Verwalter, der ggf. das Verteilt was über die Pfändungsfreigrenze verdient wird - wenn was verdient wird.

Zumindest ist dein Ex-Chef wohl eine ehrliche Haut - jeder andere Schuldner hätte dich ausgelacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten