• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kennt einer die email oder handy von Benuter "Akralyn"

moderator thomas hat mail

warumteiltuserd20fandasöffentlichmitmoderatorthomaswirddasschonauchselbersehen

hallo flurin , hast du gelesen was thomas geschrieben hat? also hier nochmals:
------------------------
Da wir natürlich auch in diesem Fall eng mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeiten, bitte ich noch einmal alle Betroffene sich unter der Emailadresse "betrug (at) dslr-forum.de" zu melden.
--------------------------------------------------------

da müßte dir jetzt ein licht aufgehen ?

um den markus nalin kümmert sich schon die polizei...

und thomas leitet die dann weiter so das eine sammelklage zustande kommt.

Betrug wird nicht fallen gelassen, wenn dieser markus nalin pech hat wird er verknackt

Hi!
Germersheim liegt auf der pfälzer (westlichen) Rheinseite ca 20km von Karlsruhe entfernt, schätze ich.

Viel Erfolg!

sammelklagen vielleicht nicht aber die polizei hat gesagt das die betrugsfälle von dem von einer stelle gesammelt und bearbeitet werden, damit es sich richtig gut lohnt

Naja, wenn eine Anschrift bekannt ist kann doch ein jeder eine Straffanzeige stellen. Schliesslich gab es ja auch nen Emailerkehr der eine Verkaufsabsicht und eine Kaufabsicht bestätigt, dann noch ne Überweisung.... mehr braucht es nicht. Zudem hat der Mod hier auch noch die IPs.

Wünsche den Betroffenen viel Glück, ich selbst vertraue wenns um viel Geld geht bei Betrügern immer auf die Kraft des persönlichen Besuches :D

hallo flurin , hast du gelesen was thomas geschrieben hat? also hier nochmals:
------------------------
Da wir natürlich auch in diesem Fall eng mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeiten, bitte ich noch einmal alle Betroffene sich unter der Emailadresse "betrug (at) dslr-forum.de" zu melden.
--------------------------------------------------------

Ja, das habe ich gelesen. Aber das heisst noch lange nicht, dass das gesprochene Urteil hier veröffentlicht wird.

Betrug wird nicht fallen gelassen, wenn dieser markus nalin pech hat wird er verknackt

Über das Urteil wird dann ein Richter entscheiden, das liegt nicht in unserer Hand.

:)

Naja, wenn eine Anschrift bekannt ist kann doch ein jeder eine Straffanzeige stellen. Schliesslich gab es ja auch nen Emailerkehr der eine Verkaufsabsicht und eine Kaufabsicht bestätigt, dann noch ne Überweisung.... mehr braucht es nicht. Zudem hat der Mod hier auch noch die IPs.

Wünsche den Betroffenen viel Glück, ich selbst vertraue wenns um viel Geld geht bei Betrügern immer auf die Kraft des persönlichen Besuches :D

ja das wollte ich auch aber die boliizeiii und der anwalt sagte selbjustiz bringt nix

Neuigkeiten , habe gerade infos von der polizei bekommen, dieser markus nalin ( sollen alle vornamen von dem sein ) heißt [Name editiert - nighthelper] und hat einiges auf dem kerbholz , hat so 80-100 anzeigen auf über ebay geschichten......
Er hatte inzwischen besuch von der polizei und es geht jetzt an den staatsanwalt

Alle geschädigten sollen unbedingt anzeige bei der polizei erstatten.... da es nun ernst wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an Deiner Stelle den Namen editieren.....sonst kannst Du Dich demnächst in die Reihe der "Angezeigten" einreihen.
Nur so als Tip...! ;)

ja die sache liegt beim staatsanwalt und läuft auf ein gerichtsverfahren raus... die polizei wartet noch auf flobins anzeige

denke der staatsanwalt ist jetzt an dieser sache dran , da sich noch mehr gechädigte anzeige erstattet haben , die im bieteforum was gekauft haben ohne die ware zu bekommen....

neuigkeiten, nach x briefen an den ........ kam endlich ein anruf von einem völlig geknickten vater der sich für die taten seines sohnes schämte... das gute ist das er alle studio und kamera teile eingeschlossen hat, damit dieser nalin da nicht mehr ran kommt vielleicht kriege ich jetzt endlich meine blitzanlage und andere geschädigte ihre bezahlte ware...

Von der staatsanwaltschaft habe ich noch nix gehört... dauert wohl noch :(:ugly:

Na das sind doch mal gute Nachrichten !!!
Hoffentlich geht das nochmal gut aus.
Das die Staatsanwaltschaft so lange auf sich warten laesst
wundertmich ja nicht gerade, weil sowas bei denen auf drr Prio.-Liste
doch recht weit unten erst auftaucht.

Hallo Leute,

ich meld mich hier auch mal nach langer Zeit wieder zu Wort.

Ich selbst bin ja auch ein Opfer dieses Typen geworden und ich kann nur sagen, dass er echt Glück hat nicht hier in Berlin zu wohnen. Da die StA leider nicht zu meiner Zufriedenheit gearbeitet hat (was das heißt, kann sich sicher jeder denken) muss ich nun den privaten Klageweg bestreiten. Was soll´s hab mich bereits über einen Rechtsanwalt über die Möglichkeiten informiert und das wird wohl ne längere Sache. Aber egal, für den Täter wird das mit der Zeit immer teurer... RA Kosten, Portokosten, Inkasso Unternehmen und und und. Leider muss man selbst die Kohle vorstrecken und dann wieder einklagen, aber ehrlich gesagt ist mir das langsam ******* egal. Werd mir jeden Monat ein kleines Sümmchen beiseite packen und das dafür verwenden, die Summe die er mir zahlen muss hochzutreiben. Ich seh das als kleines "Akralyn Sparbuch" und das Beste, ich kann das sogar mit Zinsen berechnen lassen.

Falls der nette Markus das hier liest... Du bekommst von mir noch einmal Post. Auf dieses Schreiben erwarte ich eine Antwort. Solltest du dich nicht melden, dann mache ich mir das zu einem meiner Hobbys, die Kohle von dir einzutreiben. Ich weiss, das Strafrechtlich einiges auf dich zukommt bzw. bereits möglicherweise schon auf dich zugekommen ist. Lass dir eins gesagt sein... Das BGB bietet weit aus mehr Möglichkeiten ans Geld zu kommen als du denkst (darüber wirst du sicherlich noch nicht nachgedacht haben, aber mir auch schnurz). Ich komme zu meinem Geld und wenn´s Jahre dauert. Vielleicht sieht man sich ja auch mal von Angesicht zu Angesicht - würd dir gern mal die Hand schütteln und etwas über deine schlechte Kindheit hören... was soll´s ich schweife ab. :rolleyes: Tschuldigung...

Ja das war´n so meine 2Cent zu der Sache.

Gruss
Der geprellte Flo

... Aber egal, für den Täter wird das mit der Zeit immer teurer... RA Kosten, Portokosten, Inkasso Unternehmen und und und. Leider muss man selbst die Kohle vorstrecken und dann wieder einklagen, ...

flotte sprüche von jemanden der den glauben an die gerechtigkeit noch nicht verloren hat...
tipp: versuch erst rauszubekommen, ob überhaupt was zu holen ist: mitunter sind die zuständigen gerichtsvollzieher da recht hilfreich. ansonsten könnte es sein, dass du deinem guten geld noch schlechtes hinterherwirfst. wenn der schuldner z.b. die eidesstattliche bereits hinter sich hat, dann kannst du ihm das gesamte bgb vorlesen lassen und es bringt dir keine 2cent...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten