Welches 'Gespann'?![]()
Berechtigte Frage:
70-200er 4.0 IS + 1.4er DG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches 'Gespann'?![]()
Hallo,
hier ein Foto mit einem Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM mit dem Kenko Teleplus Pro 300 1,4x. Neben dem Gesamtbild ist ein 100% Ausschnitt im Anhang, keine weitere SW-Bearbeitung.
Fokusiert wurde mit AF und natürlich ohne Stativ aufgenommen. Es ergibt sich eine KB-Brennweite von 640mm, EXIF weiß das natürlich nicht, da die entsprechenden Kontakte abgeklebt waren
Mein Eindruck von dem Konverter ist sehr positiv, auch mit anderen Objektiven von Canon.
Gruß
Christian M.
Hallo,
hier ein Foto mit einem Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM mit dem Kenko Teleplus Pro 300 1,4x. Neben dem Gesamtbild ist ein 100% Ausschnitt im Anhang, keine weitere SW-Bearbeitung.
Fokusiert wurde mit AF und natürlich ohne Stativ aufgenommen. Es ergibt sich eine KB-Brennweite von 640mm, EXIF weiß das natürlich nicht, da die entsprechenden Kontakte abgeklebt waren
Mein Eindruck von dem Konverter ist sehr positiv, auch mit anderen Objektiven von Canon.
Gruß
Christian M.
finde ich auch sehr schlecht.....unscharf....
hier ein Beispiel mit 2 konvertern ein 2X und eben der 1,4X dazu waren dann 840mm Brennweite.....das bild ist ein leichter crop...der 1,4 er wird in den exif nicht erkannt nur der 2er deswegen 600mm , Entfernung war ca.12 m
und das ganze bei iso 1600....
finde ich auch sehr schlecht.....unscharf....
hier ein Beispiel mit 2 konvertern ein 2X und eben der 1,4X dazu waren dann 840mm Brennweite.....das bild ist ein leichter crop...der 1,4 er wird in den exif nicht erkannt nur der 2er deswegen 600mm , Entfernung war ca.12 m
und das ganze bei iso 1600....
Du hast die beide Konverter hintereinandergehängt?![]()
Nochmal nachgefragt: Läuft der AF bei f 4er-Optiken noch und wenn nicht, welchen Kontakt muss man abkleben, damit er die Tarnkappe hat?
Gruß Gerhard
Prima, das sind die mm die mir fehlen.....ein paar Blaumeisechen.....
mit Sigma 300/2.8 EX DG HSM plus Soligor 1,4 (baugleich Kenko) DG PRO
Entfernung ca.6 meter alles leichte crops......