Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sollte gehen aber die BQ dürfte unterirdisch seinHi,
Kann man eigentlich das 55-250 STM, in diesem Fall als EF-S, mit einem TC kombinieren?
Gut Licht
Robert
Theoretisch ja. Praktisch sieht es bei mir so aus mit einem EF-S 18-200 IS an einer 60D:Kann man eigentlich das 55-250 STM, in diesem Fall als EF-S, mit einem TC kombinieren?
Neben der Bildqualität (inwiefern besser?) stellt sich auch die Frage, ob es Unterschiede in der Elektronik (z.B. AF-Verhalten) gibt. Einen direkten Vergleich habe ich nirgends gefunden.Ich greife mal den Thread auf. Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Teleplus HD 2x und Teleplus HD Pro 2x? Der HD Pro hat 7 anstatt 5 Linsen, aber mehr gibt die Webseite von Kenko leider nicht her.
Wenn man es unbedingt betreiben will und einem die Sinnhaftigkeit egal ist, könnte man noch einen Zwischenring einbauen, dann sollte es mechanisch gehenTheoretisch ja. Praktisch sieht es bei mir so aus mit einem EF-S 18-200 IS an einer 60D:
- 1,4x Teleplus Pro 300 DG mechanisch nicht kompatibel
Ist auch kein Wunder, das 18-200 hat am langen Ende auch ohne TC schon Blende 5.6, was der Mindestanforderung der 60D für AF entspricht. Mit 2x Konverter bleibt als Offenblende gerade mal 11.2 übrig, damit geht einfach kein AF mehr an der 60D. Und selbst mit der Blende 7.0 am kurzen Ende hat der AF vermutlich schon zu kämpfen. Zumal ich nicht wissen will, was da an Bildqualität übrig bleibt.- 2x Teleplus HD mit blauem Punkt mechanisch kompatibel, aber massive Probleme mit dem AF (ging bei mir nur im Weitwinkel, im Zoom nicht und damit vollkommen nutzlos
Würde es daher nicht empfehlen.