• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenko DGX MC1,4x Pro300 soll nicht mit 7D und 70-200 4 L IS funktionieren?

zenitfan

Themenersteller
Habe bei einem Fotohändler auf der Homepage gelesen,
dass:

1) Der "Kenko DGX MC1,4x Pro300 Canon AF Neue Version" jetzt auch mit dem Canon 70-200 f/4 L IS und dem 24-105 L kompatibel sein soll, aber

2) es bei der EOS 7D es in Verbindung mit dem 70-200/4 L IS zu Problemen kommt und er daher nicht zu verwenden ist !

Ich hab die 7D und das 70-200 4.0 L IS und hab schon mit diesem Konverter geliebäugelt.

Hat da jemand mir der Kombi schon Erfahrungen und kann das bestätigen oder auch ggf. auch dementieren?

Danke!

Deine kleinste Blende wäre dann 6 und der AF der 7D geht nur bis 5,6...
Ist aber reine Theorie, Praxiserfahrung kann ich keine Vorweisen mit genanntem Telekonverter...

Deine kleinste Blende wäre dann 6 und der AF der 7D geht nur bis 5,6...
Ist aber reine Theorie, Praxiserfahrung kann ich keine Vorweisen mit genanntem Telekonverter...

4x 1,4 sind 6?:rolleyes::ugly::top:
Da es ja 5,6 sind,sollte der AF funzen!

@ to.
Warum sollte diese Kombi nicht kompatibel sein:confused: ( Begründung )

Und selbst wenn,könnte man beim 70-200er immer noch gut cropen;)
Muss aber zugeben,das ich keinen direkten Vergleich vom 1,4er Konverter, und einem gecropetem Foto habe.

4x 1,4 sind 6?:rolleyes::ugly::top:
Da es ja 5,6 sind,sollte der AF funzen!

Beim schreiben ging ich (warum auch immer?) von einem 2fach Konverter aus :ugly:...

Sorry bei 1,4 fach wäre die Blende 5, also theoretisch kein Problem...

Edit: Hier kann man nachlesen warum... (Wiki-Link)

Wegen der Blende hatte ich keine Bedenken, 5.6 passt noch für den AF. Auch bei Weitergabe der umgerechneten Blende, wie es die DGX ja tun. Das las sich eher so, als wenn da andere Inkompatibilitäten vorhanden wären. Zuerst steht ja ausdrücklich, dass dieser Kenko mit dem 70-200 4.0 IS und 25-105 jetzt kompatibel sei. Und dann aber wieder: Es kommt mit der 7D und dem 70-200 4.0 IS zu Problemen. Welche, schildern sie aber nicht! Komisch, ich dachte vielleicht hat da schon jemand was davon gehört.

Ich hab jetzt mal bei diesem Händler angefragt, worin diese Probleme bestehen. Mal sehen, ob und was er antwortet. Sonst niemand was davon gehört?:confused:
Ich hatte schon vor, diese Kombination mal zu verwenden.

Hat denn noch niemand diese Kombi ausprobiert?
Ich bekomme von 2 Händlern widersprüchliche Rückmeldungen. Der eine sagt geht nicht, der andere sagt, ihm seien keine Probleme bekannt. Habe auch an Kenko selbst gemailt, die haben aber noch nicht geantwortet.

Hallo an alle,

auch ich schlage mich mit diesem Problem rum. Die einen schreiben alle DGX funktionieren nicht mit dem 70-200 IS, AFA schreibt dass für die Pro 300 das Problem behoben. Ich weiß nicht mehr was richtig ist. Gehen jetzt Kenkos an dem 70-200 oder gehen Sie nicht. Ich freue mich wenn jemand was weiß.

Viele Grüße
Frank

So wie ich das verstanden habe, macht nur die neue DGX Version Schwierigkeiten, wobei die zwar mit dem 70-200 und dem 24-105 prinzipiell funktionieren soll, aber beim 70-200 halt nicht mit der 7D. So schrieb mir jedenfalls auch AFA, die meinten "es kommt zu Fehlermeldungen, z.B. findet die Kamera keinen Focus"
Über das 24-105 haben die da speziell nichts geschrieben. Da ich das aber auch habe, interessiert es mich genauso.
Aber nicht genaues weiß man nicht.:confused: Vielleicht meldet sich ja Kenko mal auf meine email.

Danke für die Infos. Ich hatte primär das Zubehörforum durchsucht und daher diese Sachen nicht gefunden. Ich werde abwarten, ob sich das was klärt. Bis jetzt ist mir das alles noch zu undurchsichtig. Und ich hoffe auch noch, eine Antwort von Kenko direkt zu bekommen.

Kenko MC4 DG soll nicht mit 7D und Sigma 50-150 f2.8 funktionieren?

Servus zusammen,

ich habe das Sigma 50-150 zusammen mit dem 2x TC Kenko MC4 DG.
Die DG Serie überträgt nur die orginal Brennweite, nicht aber die Brennweitenverlängerung, wie es die DGX Serie macht. An meiner Canon 7D
funktioniert jedenfalls der AF nicht mehr. Das Objektiv "pumpt" nur noch.

Kann mir jemand sagen, ob der AF vom Sigma 50-150 f2.8 zusammen mit dem neueren Kenko (den 300pro DGX) noch funktioniert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten