• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenko DGX MC 4 1.4 für Canon

hosu

Themenersteller
Hallo,
ich habe heute meinen Kenko für mein 100-400L II bekommen.
Leider funktioniert er nicht.
Nach dem Montieren und Einschalten der 7D Mark II kommt folgender Fehler:
Firmware-Aktualisierung fehlgeschlagen. Versuchen Sie die Aktualisierung erneut. Nach Eingabe von OK kommt: Speicherkarte mit Firmware zur Aktualisierung erforderlich. (oben steht: Objektiv-Firmware aktualisieren.)
Meine Kamera hat die Firmware 1.05.
Hat jemand die gleiche Kombination oder kann mir jemand sagen was ich tun soll?
Vielen Dank

Hallo,
ich habe heute meinen Kenko für mein 100-400L II bekommen.
Ein Modell aus 2010 für eine der neuesten Kamera/Objektiv-Kombinationen ..... hmm ...

[...]kann mir jemand sagen was ich tun soll?
Du hättest vor dem Kauf auf der Seite von Kenko in deren Kompatibilitätslisten schauen können.
Dort hättest Du gefunden, dass der neue TELEPLUS HD DGX 1.4X für die von Dir genutzte Kombination als kompatibel gelistet ist - was ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

@ hosu

Das wirst du nicht hinbekommen, das Problem war auch für mich damals unlösbar und hat zum Verkauf des Kenkos und Anschaffung des Canon 1,4 III geführt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre auch die Bildqualität des Canon Extenders besser.

@ Jens:

Mit dem TELEPLUS HD DGX 1.4X funktioniert es. Ich weiß, dass Du an anderer Stelle einmal das Gegenteil behauptet hast und war damals schon verwundert, da es bei mir klappt.

so ein Problem gab's am Anfang mit meiner 5DsR, dem 100-400II und besagtem Konverter auch... hab dann einfach mal nen anderes objektiv genommen (glaube es war mein 100er Makro)... da funktionierte es... und seit dem auch mit dem 100-400II.

Erklären kann ich es nicht.

Probiere mal zuerst den Konverter ans Objektiv und dann gesamt an die Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten