• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia Wildlife

Auch die weiteren Fotos sind einfach wunderschön und man sieht, dass du viel Zeit in die Fotografie auf Safari aufgewendet hast (neben dem natürlich vorhanden fotografischen Können).
Ich selbst habe jetzt auch solangsam meine Bilder gesichtet und sie stehen nach und nach auf meinem Fotoblog, nur ganz so brilliant wie deine sind sie nicht, dafür fehlte dann wohl doch Geduld und Zeit. Dennoch sind es schöne Erinnerungen.

Hallo liebe Forumler,

dann will ich mal zum Ende meiner kleinen Kenia Serie kommen und möchte zum Abschluss das erste Wildlife Nashornbaby zeigen das mir während meine bisherigen Keniaaufenthalte vor die Linse gekommen ist.

Leider war dies zur grellsten Mittagszeit, so das die Bilder leider unter dem harten Licht leiden, ich hoffe Si9e gefallen euch trotzdem.

Nasshorn+Baby-D7T_2719.jpg

Nasshorn-mit-Baby-D7T_2545.jpg

Nasshornbaby-D3S_7239.jpg

Ich möchte euch für die zahlreichen netten Kommentare, die Kritik und die Verbesserungsvorschläge danken !

Gruß
Sven

#2 gefällt mir. Da sieht man den Größenvergleich.

Mischa

Moin,

als Handwerkszeug hatte ich ne Nikon D3s und eine D7000 mit, an Objektiven,
ein 16-35 VR, ein 70-200 VR, ein 105 VR und ein 600 VR, dazu noch einen 1.4 und einen 2.0 Konverter.

Gebraucht habe ich meistens das 70-200 VR an der D7000 und das 600er an der D3s.

Gruß
Sven

Leider bevorzugt man hier im Forum mehr Bilder aus dem Zoo :rolleyes:

Was ist denn das für ein Blödsinn???? Bin auch "Zoo-Fotograf" und Wildlife wäre mein absoluter Traum! Nur alle können sich so eine Reise nicht leisten. Da muss man auch seeehr gute Linsen mithaben. Geht zwar mit allen, aber so ein 400+ ist da schon sehr von Vorteil (nehme ich jetzt mal an).

Jetzt aber zu den Bildern :)
Kack auf High-Iso verrauschte Bilder :lol: Auch mit rauschen absolut genialst !!!!!!!
Du hast da echt traumhafte Bilder gemacht und genau deswegen blutet im Moment mein Herz!!!
Hoffe, da kommen noch gaaaaanz viele Fotos dazu!

Macht immer wieder Spaß hier rein zuschauen.:top:
Schade das es zu Ende geht.Schau doch mal auf der "Platte" nach
ob da nicht noch was dabei ist!:D

Hallo Sven,

Safari durch Kenia und nur 58 Bilder fürs Forum.
Du hast bestimmt nur einige Bilder, die mit der hohen Qualität
der gzeigten Bilder mithalten können.

Gib Dein Herz einen Stoß und zeig noch ein paar Bilder! :D

Gruss Bernd

Hallo Sven,

wirklich tolle Bilder! Verrätst du ein bißchen was über die Rahmenbedingungen deiner Reise? Wo warst du überall, welche Parks/Camps und wie lange warst du unterwegs? Wie hast du dich auf die Reise vorbereitet und mit welchem Veranstalter warst du unterwegs (oder hast du alles selbst organisiert?) Wir waren ebenfalls dieses Jahr im August in der Mara, hatten aber nur 10 Tage und nicht so viel Glück mit den Tiersichtungen und viel Regen und sind daher insgesamt nicht so glücklich mit unserer fotografischen Ausbeute...

Lg, Regina

Hallo,

Danke für eure lieben Worte. Ich hab nochmal in den Tiefen meiner Festplatte geschaut, es gibt natürlich noch viele nicht bearbeitete Bilder die eine ganz ordentliche Qualität haben, mal schauen ob ich noch das ein oder andere
hier einstelle. Jetzt auf euren besondern Wunsch hin erstmal 3 die ich schon fertig habe aber mir eigentlich nicht 100% gefallen haben, Ihr könnt ja mal sagen was Ihr davon haltet:

#59 Totenbeschwörer
Affe+Schädel-D3S_5106.jpg

Elefant-Rüssel-hoch-D3S_5192.jpg

Bueffel-D3S_5567.jpg

@Regina
Gerne sag ich auch ein paar Worte zu den Reiseumständen. Ich bin ja öfter mal in Kenia und mache es immer so, dass ich eine Pauschalreise mit ordentlichem Strandhotel buche und dann vor Ort, bei den einheimischen Agenturen die Safaris organisiere. Das ist 1. wesentlich günstiger als dies von Deutschland zu machen, 2. Kann man auf aktuelle Ereignisse reagieren (z.B. Tierwanderungen / Trockenheit) und 3. bleibt das Geld im Land, was ich auch für sehr wichtig halte.

In diesem Jahr war ich nur in Tsavo Ost (Satao und Marveas Camp) und in der Masai Mara (Serna Lodge) jeweils 3 Tage. Die genauen Orte wo ich die Fotos gemacht habe, könnt Ihr meistens den EXIF-Daten entnehmen da ich eine GPS-Logger auf der Kamera hatte.

Gruß
Sven

#60 und #61 sind doch klasse! Die hätte ich nicht aussortiert!

#59 Coole Bildidee, bzw. schöne Szene eingefangen, nur der Beschnitt will mir nicht so 100%ig gefallen. Ich hätte ihm den Hintern gelassen, aber ich nehme an das war einfach nciht möglich in der Situation.

also 61 finde ich große Klasse. Der Kontrast von den dunklen Büffeln und den hellen Hintergrund kommt sehr gut. In der eingestellten Version finde ich sie nur etas zu stark geschärft, man sieht schon genügend Artefakte

hast du #60 auch mal in S/W versucht? Könnte mir vorstellen dass das gut aussieht bei dem lehmverschmierten Elefanten. Am Besten von den dreien gefällt mir #59

Bild 59 find ich ma wieder SPITZE nur der leichte Blick zu dir und Bildausschnitt passt für mich auch. Sieht so nach Faulenzen aus mit den krummen Buckel der mir in Vordergrund rückt :top:.
Bild 60 nett, aber durch die Vorderbeine die eine Linie bilden und das hintere fast verdeckt wird ist net ganz :top:. wobei mir das wieder mit dem Lehm gut gefällt.
Bild 61 wieder Spitze, auch schön aufgenommen. So ganz etspannt auf ein Grashalm kauen und nebenbei noch bissle Gesichtspflege. Der andere überlegt sich wo grad ob ich sich auch hinhauen will.

Von allen bis jetzt aber Bild 41 das aller beste. Wird wo auch so schnell keins rankommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten