• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia Wildlife

ich les ja jetzt auch schon geraume Zeit mit und find die Bilder toll! Leider fehlen die Exifs, die würden mich teilweise interessieren.
Wie lange warst du denn in Kenia?

Exifs sind bei mir in jedem Bild enthalten!

Exifs sind bei mir in jedem Bild enthalten!

hmm das ist ja seltsam. Oder ich raff es wieder mal nicht :)
Ich hab die Bilder hier aber auch nur eingebunden in den jeweiligen Beitrag und nicht nochmal seperatals Datei angehangen. In nem anderen thread hat der TS beides und da kann ich dann auf die angehängten Grafiken klicken und bekomm die Exifs.
Wie kommt man denn an die Exifs? Ich hab bis jetzt immer mit rechter Maustaste auf das Bild geklickt und Grafikinfo gewählt, aber da kommt dann nur was zur Größe und zur Pixelanzahl...falls es dafür von Belang ist, ich hab ein macbook und nutze firefox.

@ Kleine-Hexe
Die EXIF-Daten habe ich in sämtlichen Bildern drin gelassen, auf einem Mac kannst Du am besten die kleine App namens "EXIF-Viewer" benutzen, einfach das Bild aus dem Browserfenster auf das App-Symbol ziehen und die EXIF´s werden angezeigt.

Und nun nochmals ein paar Bildchen:

#32 Die gestiefelte Giraffe
Giraffe-mit-dreckigen-Fuess-D3S_5037.jpg

#33 ... und wie es dazu kam
Giraffe+Antilope-im-Schlamm-D3S_5044.jpg

#34 Und mal ein Versuch in SW
Pavian-vor-Elefanten-D3S_5154.jpg

Gruß
Sven

@ Kleine-Hexe
Die EXIF-Daten habe ich in sämtlichen Bildern drin gelassen, auf einem Mac kannst Du am besten die kleine App namens "EXIF-Viewer" benutzen, einfach das Bild aus dem Browserfenster auf das App-Symbol ziehen und die EXIF´s werden angezeigt.

ach cool danke, wieder was gelernt :D

ich mag das letzte SW-Foto. Der Bildaufbau ist interessant weil die unscharfen Elefanten im Hintergrund dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ein paar Bilder von einem Crossing das ich am Mara River beobachten durfte. Die Gnuhs geraten dabei so sehr in Panik, das Sie sogar versuchen glatte Felswände zu erklimmen, zu meinem erstaunen sogar zum Großteil mit Erfolg :

#35 Den Fluss überlebt
Crossing-D3S_6627.jpg

#36 Mit der Felswand gekämpft
Gnuh-an-Felswand-D3S_6658.jpg

#37 Und doch überwunden
Gnuhs-an-Felswand-D3S_6686.jpg

Gruß
Sven

Wirklich durchweg sehr schöne Bilder, solche Szenen und Tiere sieht man ja nicht oft.

Zu den letzten: Und den letzten frisst das Krokodil? Sieht man sowas auch?

@peap
Bei diesem Crossing hatten die Krokodile kein besonderes Interesse an den Gnuhs, waren scheinbar schon zu vollgefressen, vor zwei Jahren konnte ich aber einige Kämpfe Gnuh vs. Krokodil fotografieren, ist nicht wiklich schön anzuschauen. Hier mal ein Link auf die passende Stelle meiner Homepage:

http://naturfotograf.eu/naturfotograf/Meine_Alben/Seiten/Jagdscenen.html#14

Soo, diesmal möchte ich euch ein paar Bilder aus dem Familienleben einer Löwenfamile zeigen:

LOewen-Liebesspiel-D3S_6849.jpg

Loewen-Paarungswerbung-D3S_6819.jpg

Loewenbabys-D3S_6745.jpg

Gruß
Sven

Wow!! Hammertolle Bilder!! Vor allem die Gnus finde ich stark - man sieht richtig die Panik, in der sie sein müssen. Vor allem das zweite Bild mit dem einzelnen Gnu hat es mir angetan. Echt geniale Serie!!:eek:

Bild #41

An die Wand hängen und sich jeden Tag an diesem tollen Foto erfreuen. :top:
Wirklich süß die zwei Löwenjungen.

@ Gnus: Wo hält man sich denn auf um so welche Fotos zu schießen? War das ein Berg/eine Erhöhung auf dem letzten Bild?

@Dinonko
Der Mara River liegt in einem tiefen Flussbett, mit steilen Hängen rechts und links, an der Stelle an der ich die Gnuhs fotografiert habe, ist auf der einen Seite die glatte Felswand. Wären die Gnuhs nur wenige Meter weiter rechts oder links aus dem Fluß gekommen hätten Sie weichen Lehmboden gehabt aber die Panik vor den Krokodilen macht Sie blind.

So, nachdem die Löwenbabys so gut angekommen sind, mal noch ein Bild:

#42 Frech
Loewenbaby-D3S_6754.jpg

Und ein Jäger ...

#43 ... nach der Jagd
Gepard-blutig-D3S_6896.jpg

Gruß
Sven

Durch die Bank sehr gute Aufnahmen und abwechslungsreiche Motive. :top:
Da macht das Anschauen Spaß.
Ich freue mich auf weitere Bilder!

Wo hast Du den Oryx (Bild 33) vor die Linse bekommen?

Gruss Bernd

Wirklich sehr schöne Bilder,
so einen Trip würde ich auch gerne mal machen.

...

......

Wo hast Du den Oryx (Bild 33) vor die Linse bekommen?

Gruss Bernd

Die Oryx-Antilope läuft grade durch die Überbleibsel des Arubastausees, im August war es wirklich aussergewöhnlich trocken in Tsavo !

So, heute gibts zum Abendessen mal Geier:

#44 In SW
Geier-D3S_6062.jpg

#45 und in voller Farbpracht :)
Geier-D3S_6949.jpg

Gruß
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten