• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia Wildlife

So habe mir auch ein Abo gesetzt, die Bilder sind wunderschön, ich ziehe meinen Hut vor so einer Leistung und freue mich auf mehr.
VG
Sylvester

warum hast du beim letzten Foto so ne hohe Iso gewählt? Wars da schon dämmrig?
Ansonsten find ich beide Fotos toll wobei mir das erste noch ein Tick besser gefällt. Aber ich find deine S/W-Fotos eh alle klasse :)

warum hast du beim letzten Foto so ne hohe Iso gewählt? Wars da schon dämmrig?
Ansonsten find ich beide Fotos toll wobei mir das erste noch ein Tick besser gefällt. Aber ich find deine S/W-Fotos eh alle klasse :)

Hmm, das weiss ich jetzt gar nicht mehr, aber wenn die ISO-Automatik
bei 1/640 Sek. und Blende 4 auf 1.600 ISO hochgeht wird nicht ganz soviel Licht dagewesen sein :)

Soo, jetzt zum Wochenende noch eine romantische Morgenstimmung (Die Farben waren wirklich so !) :

Gnuhs-im-Sonnenaufgang_D702238-1000pix.jpg

Gruß
Sven

Klasse Bilder, durch die Bank weg super!!!!!

Hallo,

wirklich schöne Bilder!

Ein wenig konstruktive Kritik: Du neigst zum Überschärfen - sieht man vor allem an Grashalmen, Barthaaren, Fellstrukturen etc.
Die Gnu(! ;))bilder sind dbzgl. am extremsten.

Gruss

Wahrmut

KLasse Bilder! Gefallen mir alle sehr gut!!!!
Schärfe ist ein traum! auch die Iso sind bestens!
Hast du die bilder entrauscht? wenn ja, mit welcher software?
was hast du eigentlich für eine Kamera und objektive benutzt. Bei mir wurde nichts angezeigt.

gruß
Sven

Sehr gute Aufnahmereihe - wildlife pur.
Top :top:

Leider bevorzugt man hier im Forum mehr Bilder aus dem Zoo :rolleyes:

Gruss Alf

Wieso?
zeigt mehr bilder von so guter Qualität, würde mich freuen.
Was mich stört sind immer die Anspielungen auf die Zoofotografen. Ich kanns nicht verstehen warum auf denen immer rumgeritten wird. :grumble:

Mal ganz ehrlich:
Soooo weit ist man in Afrika auf diesen Safaris von einem Zoofotografen auch nicht entfernt.
Meist wird man mit dem Auto schön dicht an die Motive rangefahren und diese sitzen dann oftmals fast auf dem Präsentierteller (natürlich nicht alle und nicht immer).
Aber wer schon mal ein Bild dieser Fotografen-Massenveranstaltungen an den Wasserlöchern gesehen hat... :rolleyes:

Wirklich gute Zoofotografie wird auch meist unterschätzt - wenn man nämlich nicht sieht, dass ein Bild im Zoo gemacht wurde.

Sorry papagei2000, dass ich Deinen Thread für diese Aussage mal kurz kapern musste. :D

Gruss

Wahrmut

Mal ganz ehrlich:
Soooo weit ist man in Afrika auf diesen Safaris von einem Zoofotografen auch nicht entfernt.
Meist wird man mit dem Auto schön dicht an die Motive rangefahren und diese sitzen dann oftmals fast auf dem Präsentierteller (natürlich nicht alle und nicht immer).
Aber wer schon mal ein Bild dieser Fotografen-Massenveranstaltungen an den Wasserlöchern gesehen hat... :rolleyes:

Wirklich gute Zoofotografie wird auch meist unterschätzt - wenn man nämlich nicht sieht, dass ein Bild im Zoo gemacht wurde.

Sorry papagei2000, dass ich Deinen Thread für diese Aussage mal kurz kapern musste. :D

Gruss

Wahrmut

Moin,

ich habe sicherlich nie etwas gegen Zoofotografen gesagt, ich fotografiere auch gerne ab und zu in Zoos, nur ist das wirklich eine ganz andere Welt wie
die Wildlifefotografie, wenn Du sagst man wird einfach von einem Tier zum anderen hingefahren, schießt sein Foto uns fährt zum nächsten, dann hast Du noch nie eine Safari mitgemacht oder noch nie ordentlich Bilder von dort mitgebracht. Bei einer Safari benötigt man Geduld, sehr viel Geduld und ein
Gefühl für die Tiere um abschätzen zu können wo es sich lohnt zu warten um eine interessante Szene einfangen zu können. Einige Beispiele, um die Geparden zu finden sind wir 2 Tage durch die Gegend gefahren und musste dann lange warten bis sich die Jungen gezeigt haben, um die Nasshörner (Hab ich noch nicht gezeigt) zu finden haben wir gar 3 Tage gebraucht. Um die Löwenjungen so ablichten zu können hat es einige Stunden gedauert. Ein Crossing zu finden und fotografieren zu können ist reine Glücksache und braucht auch viel Geduld bis sich die Tiere entscheiden durch den Fluss zu gehen. Ich habe einen Fotografen getroffen der schon zum 3. mal in der Masai Mara war und nicht einmal ein Crossing zu sehen bekommen hat.

All das macht Wildlifefotografie aus und macht Sie absolut nicht mit Zoofotografie vergleichbar !

So nun genug geschrieben, noch mal ein paar Bilder:

#47 Rote Elefanten
Rote-Elefanten-D7T_1495.jpg

#48 Die Jägerin
Gepard-mit-Beute-D3S_6884.jpg

#49 Safaris macht man mit Jeeps nicht mit Bussen :D ;)
Safaribus-ausgebrandt-D3S_5541.jpg

Gruß
Sven

Soo, nach einer etwas längeren Pause, möchte ich die Serie noch mit einigen Bildern fortsetzen.

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber auch Hyänen gehören zum afrikanisch Ökosystem:

Hyaehnen-Zebrafressend-D3S_7142.jpg

Hyaehne-Zebrafressend.D3S_7122.jpg

Hyaehne-Zebrafressend-D3S_7107.jpg

Gruß
Sven

Dann möchte ich meine Serie noch ein wenig fortsetzen, heute gibts mal Geflügel:

#53 Bunter Vogel
Vogel-auf-Ast-D3S_5273.jpg

#54 Frühstück am Marariver
Marabu-im-Marariver-D3S_6374.jpg

#55 Fly Away
Vogel-im-Morgenrot-D3S_7077.jpg

Gruß
Sven

Ich bin auf alle Motive neidisch ;-)

Sehr schöne und im Übrigen auch interessante Bilder (v.a. die vom Crossing - hier habe ich mir auch den Link zu Deiner Website angesehen, muss ein komisches Gefühl sein, sowas real mit anzusehen (auch wenn Löwen ein Zebra fressen usw... :( ))

Ich hoffe, es kommen noch viele Bilder - es macht wirklich Spaß, das anzusehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten