"Offtopic on"
Ich doch noch mal
Ich möchte mir aber hier nicht die Worte im Mund verdrehen lassen.
Ich habe das Gefühl, Ihr stellt mich gerade an den Pranger und legt mir die Worte und deren Bedeutungen auf die Goldwaage.
Ich habe nie geschrieben, dass ein Stabi ein
Must-Have ist und ich habe hier auch nicht den Prediger gemimt
Ich habe lediglich geschrieben, dass ein Stabi ein
Nice-to-Have ist...warum hier gleich so scharf geschossen und mit Ironie um sich geschlagen wird, ist mir nicht klar.
Ursprünglicher Sinn meines ersten Beitrags war lediglich, den ersten Beitrag und die anfängliche Zufriedenheit des TOs darüber etwas zu relativieren.
Hierzu könnte einem, in diesem Fall mir

, folgendes einfallen:
Fragt der eine Lemming den anderen vorne an der Klippenkante: "Soll ich springen?". Sagt der andere: "Spring mit, wir tun es fast alle!"...als er sprang, wusste er jedoch nicht wirklich, warum er dies wirklich tat. Aber hey, er war dabei!
Ich lande nochmal beim Thema Auto

Wäre genauso: Man geht als Kunde mit einem alten Diesel, der lediglich die gelbe Umweltplakete erhalten hat, zu einem KfZ-Fachbetrieb und fragt den Fachberater: "Sag mal, brauche ich zum Fahren meines alten Diesels eigentlich einen Rußpartikelfilter, um mein Auto weiter zu betreiben?".
Der Berater daraufhin: "Brauchen tun Sie den nicht, da ganz viele prustende Diesel ohne Partikelfehler fahren." PUNKT
Völlig egal, was bei den anderen Fahrern vlt. für andere Umstände und Anforderungen bestehen.
Ich persönlich wäre mit solch einer Pauschalaussage als Kunde nicht zufrieden.
Genauso beratend sehe ich hier das Forum...
Ich hatte lediglich versucht, noch etwas Konstruktives (!!!) zu der Thematik beizutragen...was man von einigen (wenigen) Beiträgen hier nicht behaupten kann.
Das führt dann oftmals zu Offtopics, wie es sich auch hier langsam zu entwickeln scheint...wobei ich sicherlich auch durch meine Rechtfertigungen und Begründungen zu einem gewissen Teil dazu beigetragen habe.
Der Vergleich mit dem Airbag ist sicherlich etwas enorm:
Jedoch sehe ich hier die Bedeutung der Errungenschaft in Relation zu dem Subjekt.
Und nochmal:
Wenn jmnd. fragt, brauche ich an einem KfZ EFH?
Was ist falsch daran zu sagen: "Es ist ein nützliches Ausstattungsmerkmal (Nice-to-have), aber dringend benötigen (Must-Have) tust Du ihn nicht."
Etwas anderes habe ich nie geschrieben...oder täusche ich mich?
Ich bin eine sehr einsichtige Person, wenn man mir mit guten Argumenten und guten Fakten kommt...ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn man in meinen Beiträgen auf und zwischen den Zeilen eine andere Aussage findet.
"Offtopic off"
Und, haben wir uns noch alle lieb?