totgesagte leben länger...
aber egal was kommt - oder eben nicht - meine e-1 reicht mir noch ein weilchen...
aber egal was kommt - oder eben nicht - meine e-1 reicht mir noch ein weilchen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich denke das 25/1.4 ist auf topqualität ausgelegt. aber zumindest bei der bildschärfe kann sich ein bildstabi auch negativ auswirken...
...
Ich werde mir erst dann wider einen neuen Body holen wenn der folgendes kann:
10 Pixel
Hallo,
das denke ich auch.
Außerdem ist es wohl gerade an einer Optik mit so großer Öffnung wohl recht schwierig einen OIS einzusetzen, denn der müßte selbst recht groß ausfallen.
Insgesamt hätten die Nachteile wohl überwogen und deswegen ist da eben keiner drinnen. Wozu denn auch wirklich bei einer f/1,4 Normaloptik?
LG
Horstl
Zitat:
Zitat von franz.m Beitrag anzeigen
Das denke ich mir mittlerweile auch immer öfters da es ja keinen tread mehr hier im oly forum gibt wo ruhe ist bis klar ist das c das einzige wahre ist.
LG franz
Ich kann im Eröffnungsbeitrag kein einziges Mal das Wort "C...." oder die Abkürzung "IS" finden. Daher bedarf Deine Interpretation einer näheren Begründung.
Ich kann im Eröffnungsbeitrag kein einziges Mal das Wort "C...." oder die Abkürzung "IS" finden. Daher bedarf Deine Interpretation einer näheren Begründung.
Fühlst du dich angesprochen?
Ich denke du kannst lesen und das reicht als erklärung.
Ist mittlerweile ja bei jedem thema so das c trolle kommen und alles zerschreiben .
Gerhard2 schrieb:Ich kann im Eröffnungsbeitrag kein einziges Mal das Wort "C...." oder die Abkürzung "IS" finden. Daher bedarf Deine Interpretation einer näheren Begründung.
Auch wenn man es nicht immer so schreibt steht es am ende mittlerweile jeden themas so da. (machen doch auch alle politiker so)
LG franz
Wozu denn auch wirklich bei einer f/1,4 Normaloptik?
Da gebe ich Dir Recht. Man könnte genausogut sagen, dass alles, was nach der Kodak-Box kam, eigentlich überflüssig war.Und Kommentare von wegen "ich brauche das nicht", "ich vermisse das nicht" oder womöglich "dann geh doch nach drüben, wenn's dir hier nicht gefällt" (warum fallen auch hier wieder Parallelen zu "deutschen" Diskussionen auf...?), sind ja nun überhaupt nicht hilfreich...
Ich denke, dass die Foren sehr spezielle Räume sind, deren Teilnehmer nicht unbedingt repräsentativ sind. Ansonsten hätte es mit Sicherheit keine E400 gegeben. Stattdessen hätten wir eine E1 mit dem Sensor der E330, und einen Haufen lichtstarker Festbrennweiten, die kaum ein Mensch kaufen würde. Außer ein paar Dutzend eingefleischter Forianer.Im Gegenteil, solche Kritikverbotsversuche schaden außerdem fast zwangsläufig der Weiterentwicklung des Systems, denn Olympus beobachtet
sehr wohl die einschlägigen Foren, und wenn dort nicht auch laut und wiederholt gemosert wird über Dinge, die verbesserungswürdig sind, dann fehlt den Herstellern einfach auch ein wichtiger Input dahingehend, wo sie künftige Schwerpunkte hinlegen sollen. Und das gilt verstärkt nach einer Messe...
(...)Was die "Jammerei" angeht, ist mein Eindruck übrigens, dass über das Jammern, vermeintliches oder tatsächliches, in Sachen Olympus/FourThirds inzwischen schon traditionell mehr und lauter gejammert wird als über alles andere. (Die Parallelen, die ich darin auch zu der großen Jammerdiskussion in Sachen "Deutschland" sehe, muss man an dieser Stelle jetzt nicht vertiefen - dabei sind dann aber auch noch typischerweise diejenigen, die von unzweifelhaft existierenden und sich weiter verschärfenden Missständen profitieren, nämlich die Großen in der Wirtschaft und im Finanzwesen, diejenigen die am lautesten jammern, über zu viel Sozialstaat, zu hohe Lohnnebenkosten usw. usf., während sie den wirklichen Opfern dieser Entwicklung, den Angehörigen von Haushalten mit unteren bis mittleren Einkommen, am liebsten jegliche Beschwerde verbieten würden.)(...)
Wozu denn auch wirklich bei einer f/1,4 Normaloptik?
Immer wenn irgendeine kritische Aussage zu Olympus getroffen wird, ist es legitim, daß bei Oly-Fans "Beißreflexe" dahin ausgelöst werden, die unterstellen, daß es nur darum gehe, Canon zu propagieren.
Wäre da nicht F1,4 + AS + bezahlbar/leicht ideal für wenig Licht ?
Im Gegenteil, solche Kritikverbotsversuche schaden außerdem fast zwangsläufig der Weiterentwicklung des Systems, denn Olympus beobachtet sehr wohl die einschlägigen Foren, und wenn dort nicht auch laut und wiederholt gemosert wird über Dinge, die verbesserungswürdig sind, dann fehlt den Herstellern einfach auch ein wichtiger Input dahingehend, wo sie künftige Schwerpunkte hinlegen sollen. Und das gilt verstärkt nach einer Messe...
Schöne Grüße,
Robert
Und dann noch zu behaupten, das schade fast zwangsläufig der Weiterentwicklung des System, ist geradezu lachhaft.
Dann wäre es allerdings hilfreich, hier in japanisch zu posten.Wenn die Oly - User hier keinen Dampf ablassen, wo denn sonst!
Der Druck über das Forum ist die beste Möglichkeit, einen Konzern wie Olympus zu bewegen!
das sehe ich ganz anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt nichts besseres für den unkundigen User, als sich in einem Forum wie diesem hier, sich zu informieren.
Wenn die Oly - User hier keinen Dampf ablassen, wo denn sonst!
Der Druck über das Forum ist die beste Möglichkeit, einen Konzern wie Olympus zu bewegen!
Stillschweigen schadet dem System!!!
Usw. usw. - tja, angesichts derlei überlegener "Argumente" fällt mir nun wirklich nichts mehr ein, ich gebe mich geschlagen!Möglichst anspruchsvolle Ausdrucksweisen um ihrer selbst willen haben mich noch nie beeindruckt. Manche lesen eben immer am liebsten ihre eigenen Beiträge, sei's drum.
Aber jenen, die die ewigen Trollereien satt haben, Kritikverbotsversuche anzudichten, ist ja wohl ein starkes Stück.
Und dann noch zu behaupten, das schade fast zwangsläufig der Weiterentwicklung des System, ist geradezu lachhaft.
Hier wehren sich einige gegen die Trollerei anstatt jede Gelegenheit zu nutzen, ihr scheinbar überlegenes Wissen präsentieren zu können. [...]