Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
naja, es gibt immer noch Menschen, die ihre Bilder eben nicht in einer Cloud haben wollen und sie auch nicht bei sozialen Netzwerken verteilen
zwischen "früher" und "heute" ist gar nicht sooo viel Unterschied, nur in der Masse der Fotos, die heute geknipst werden, gegenüber den teuren Filmen früher. (Fotografierte man damals vielleicht sorgfältiger?) Die Leutz heute finden sie genau so wenig wieder wie damals, als die Negative samt Abzügen in einem kleinen Schuber im Keller landeten, unbeschriftet natürlich.Hallo
ja, aber haben die Leute, die früher fotografiert haben, nie mal Fotos nicht mehr gehabt oder ist das nie passiert? Weiß ja auch, dass nicht jeder die Fotos in eine Cloud laden will, aber ich könnt mir vorstellen, dass es heute leichter ist, die zu sichern und zu versenden o. zu zeigen sowieso. Dass etwas Neues nicht für jeden toll ist, kann ich natürlich verstehen. Denke halt nur, es ist heute total easy, Fotos vom Smartphone zu versenden oder in Cloud zu speichern und dann ist auch das speichern easy. Also die Möglichkeiten sind da
----
Muss aber jeder machen wie er will, ich weiss halt nicht wie das früher mit Papierfotos oder Dias gemacht wurde![]()
doch, das ist natürlich auch passiert. Viel häufiger passiert es aber, dass man in einer Box 60 Jahre alte Dias oder Negative wiederfindet, die noch ziemlich gut sind. Das wird mit digitalen Bilder nicht passieren.ja, aber haben die Leute, die früher fotografiert haben, nie mal Fotos nicht mehr gehabt oder ist das nie passiert?
klar, das ist es. Und für viele ist das toll. Ich will halt meine Fotos nicht bei google, apple, MS und Konsorten gespeichert habenDenke halt nur, es ist heute total easy, Fotos vom Smartphone zu versenden oder in Cloud zu speichern und dann ist auch das speichern easy. Also die Möglichkeiten sind da![]()
Filmmaterialien gab das vor allem für Otto Normalknips nicht auf Pump[…] den teuren Filmen früher. (Fotografierte man damals vielleicht sorgfältiger?) […]
(Fotografierte man damals vielleicht sorgfältiger?)
Aber egal mit welchem Mittel ihr fotografiert: Habt einfach Spaß.![]()
Fakt ist ja das ein Smatphone immer dabei ist und man macht viel mehr Fotos und Videos von eigenen Kindern als früher. Und das sind Erinnerungen die später unbezahlbar sind. Die Leute haben spaß am Fotografieren früher war das mit einer DSLR nicht so.![]()
Die Masse der Leute hat auch nie eine DSLR / Systemkamera besessen. Weshalb es ihnen auch unmöglich war, mit einer DSLR keinen Spaß an der Fotografie zu haben.
Ich habe nie ein Smartphone dabei. Denn Fotografieren darf auch Spaß machen, mir würde es das mit einem Smartphone definitiv nicht.
Vor 10 Jahren ging das nur mit DSLR (meist mit Kitzoom und Modusrad auf Grün)
So sieht's aus. Die Leute wollen Bilder, der Prozess des Fotografierens interessiert sie nicht. Die Bilder müssen auch noch nicht mal sehr gut sein, auch nicht gut, sondern nur gut genug. Und das schaffen neuere Smartphones mittlerweile, solange die Umstände (Wetter, Licht etc.) passend sind.Na ja, sicherlich legt ein beträchtlicher Teil der Menschheit keinen großen Wert auf das Fotografieren als "Prozess". Hauptsache es kommt ein Bild in akzeptabler Qualität mit Erinnerungswert dabei heraus.
...
[...]Wer aber so eine auch früher schon hatte, will nicht so ein flaches Teil in die Luft halten
Und Du kannst sie bearbeiten.[...]Vorteil: du kannst in hoher Auflösung durch alle Bilder gehen.
doch doch,
sonst gäbe es ja noch deutlich mehr Sucherknipser...
Sieht zwar affig aus, aber man sieht auf dem Smartphone wenigstens das ganze Bild ohne Versatz oder Ausschnitt und mit der richtigen Belichtung. Ist doch super für die meisten Leute![]()
Früher hat der echte Profi ...
... der Knipser mit seiner Knipse im Laden erschien und sich den innerhalb des letzten Jahres belichteten Film vom Händler gegen einen neuen auswechseln ließ.
Wobei aber genau diese 36 Bilder pro Jahr jetzt die deutlich Interessanteren sein können, wenn der Enkel die Schachtel mit den Abzügen aus Omas Schrank ausbuddelt
Ob die Kinder der Händiknipser von heute mal Bilder aus Ihrer Kindheit haben werden?Das gilt aber für viele Digi-Cam Knipser genauso und ist natürlich wieder ein eigenes Thema....
Macht Abzüge!
H.