Beginner2208
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich möchte mich mehr in die Thematik der Fotografie einarbeiten. Erste Literatur liegt vor mir und ich beabsichtige an einem Fotografiekurs teilzunehmen. Die Teilnahme macht mit einer eigenen Kamera am meisten Sinn. Daher stehe ich nun vor der Kaufentscheidung. Ich habe in letzter Zeit viel mit meiner "sehr" alten Kompakten fotografiert und habe mich über die Ausbeute der Bilder geärgert.
Ich habe folgende Anforderungen an die Kamera:
Ich möchte gerne folgendes Fotografieren:
Nach einigem Lesen habe ich eine Panasonic (G3 oder G5) bzw. die Olympus PL3 bzw. PL5 im Fokus.
Ich bin mir aber nicht sicher ob Sie meinen Anforderungen entsprechen und welches Zubehör ich noch benötige. Gerade was die Menge an Objektiven betrifft bin ich noch etwas überfordert.
Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon einmal bedanken!!!
ich möchte mich mehr in die Thematik der Fotografie einarbeiten. Erste Literatur liegt vor mir und ich beabsichtige an einem Fotografiekurs teilzunehmen. Die Teilnahme macht mit einer eigenen Kamera am meisten Sinn. Daher stehe ich nun vor der Kaufentscheidung. Ich habe in letzter Zeit viel mit meiner "sehr" alten Kompakten fotografiert und habe mich über die Ausbeute der Bilder geärgert.
Ich habe folgende Anforderungen an die Kamera:
- Ausklappbares Display
- Einfache/Schnelle Bedienung ohne langwierige Menüführung
- Knipps-Tauglichkeit für Spontanaufnahmen
- Reisetauglich muss sie sein
- Sucher bin ich mir nicht sicher ob ich den benötige (meine Kompakte hat keinen)
Ich möchte gerne folgendes Fotografieren:
- Menschen/Gruppen (z.B. meine kleine Nichte)
- Unseren Hund
- Architektur
- Gesellschaftliche Feste bzw. Indoor bei schlechten Lichtverhältnissen
- Landschaftsfotografie
Nach einigem Lesen habe ich eine Panasonic (G3 oder G5) bzw. die Olympus PL3 bzw. PL5 im Fokus.
Ich bin mir aber nicht sicher ob Sie meinen Anforderungen entsprechen und welches Zubehör ich noch benötige. Gerade was die Menge an Objektiven betrifft bin ich noch etwas überfordert.
Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon einmal bedanken!!!