Ich würde den wesentlichen Punkt der unterschiedlichen Größe nicht ausser Acht lassen...
OK, sehe ich auch so! Bei der Relation EUR/kg schneidet die 40D wirklich viel besser ab

Johnny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde den wesentlichen Punkt der unterschiedlichen Größe nicht ausser Acht lassen...
Dachte mehr an die Größe der Hände...OK, sehe ich auch so! Bei der Relation EUR/kg schneidet die 40D wirklich viel besser ab
Johnny
Nö, dazwischen kommt erst noch die PENTAX K10D..aber gleich nach der 40D![]()
Ruhig bleiben - War ja nur als kleiner Spaß gedacht.Immer wieder diese „Tests“ von Chip.de!![]()
Alleine schon die Tatsache, dass ihr hier im Forum aktiv seid, zeigt doch wie sehr ihr euch mit der Materie beschäftigt, und dann lasst ihr euch zu solchen "Tests" herab!![]()
Cool kann ein und den selben Post 2 mal benutzen....passt fast genau...
"Hallo,
also ich stand vor 2 Wochen genau vor der selben Entscheidung wie du jetzt, dachte uch die 450 D, die isses. Hab mich dann aber nen bisl umgeschaut und mir mal die Kameras angeguckt (für die 450D musste ich zwar mit einer 400D Vorlieb nehmen weil die 50er noch nicht da war, aber von den Abmessungen nehmen die sich ja wenig/sehr wenig). Genommen hab ich dann letztendlich die 40D. Nun zu den Gründen:
Die Größe:
Also ich empfand die Größe der 40D um ein Vielfaches angenehmer, lag nach meinem empfinden besser in der Hand. Das mit der Größe ist zwar ein Punkt, aber wenn, dann geh ich raus um Fotos zu machen bzw. nehme das in Kauf, für nen Schnappschuss tuts immer noch die alte 800IS die alternativ in der Jacke verschwindet... .
Die Unterschiede:
Also zu der technischen Seite sag ich hier im allgemeinen mal nichts, wurde hier schon oft diskutiert. Für mich interessant waren davon Dinge wie der hellere Sucher (Prisma statt Spiegel) und so Zeug wie die Abblendtaste die die 450D glaube ich nicht hat. Das 2. LCD Display oben auf der Kamera und Die Bedienung mit dem Schnellwahlrad, das ich (wenn man sich "eingedreht" hat) auf keinem, Fall mehr gegen Kreuztasten tauschen möchte. Auch zu erwähnen ist der Spritzwasserschutz der Kamera (falls es mal regnet, hat die 450D nicht) und ein Magnesium im Gegensatz zu einem Plastikgehäuse. Das höhere Gewicht der Kamera empfand ich auch als sehr viel angenehmer, bei schwereren Linsen, die mal kommen sollen ist alles eben Schwerpunktmäßig viel ausgeglichener.
Der Preis:
Also naja, was soll man sagen, vor 2 Wochen war die 450D bei mir in der Gegend gerade eingetroffen. Angeboten wurde mit der Body für 792€ was ich als sehr hoch empfand. Der Body der 40D lag bei 919€ (Minus 150€ CB).
Also günstiger.....
Ich hab mir dann beim Fotohändler in der Stadt nach langem überlgen die 40D mit dem 17- 85 mm Kit Objektiv gekauft (ich wei die linse ist etwas umstritten, aber zu einsteigen ein schön flexibler Brennweitenbereich und wenn Sie mich nervt wird das Teil eben verkauft....). FÜr das Kit habe ich 1239 € bezahlt, war nur geringfügig teurer als i-net und dafür sichere Ware vom Fotohändler. Davon darfst du allerdings noch 200 € abziehen die gibts als CB zurück. Also ne semi Professionelle Kamera mit den obigen Vorzügen für ca 1039 € mit Linse anstatt einer Einsteigerkamera für 792€ + Objektiv. Preis Leistungstechnisch ist das meiner Meinung nach super.
Für das Gesparte Geld kannst du dir Übrigens noch nen schicken Rucksack für die Kamera kaufen falls Sie dir mal zu groß wird.....
LG Gringo"
Sind die ISO 3200 der 40 D nicht auch nur ne Art Firmwaresache etc ???? kann mich da aber böse täuschen![]()
cologne spricht vom Kit-Objektiv nicht vom 17-85 IS USMöh die 450d kit gibt es bei amazon für 735€.
was einen unterschied von 305€ !
[...]
Das (+) für die 12 megapixel kamera habe ich auch nur gegeben, weil ich mit so einer Toppkamera von gelungenen Aufnahmen ja auch mal Poster machen möchte, und ist da bei 10 megapixel nicht schon ende, wenns ein 60*80 o.ä. format sein soll?
[...]wenn ich mir ne 200 öken Kompaktknipse kaufe und das Bild so verzerrt ist geb ich sie zurück.
[...]Kommt halt immer drauf an was schon vorhanden ist oder was man möchte das reine Gehäuse ist 150€ teurer.
Der Autofokus der 40d ist schneller als der der 450d oder?