Ich weiß immer noch nicht welche Kamera am besten zu mir passt
ich kenn auch nicht die ganzen unterschieden zwischen die Kameras
wo man was mehr einstellen kann oder was für extras drin sich die man braucht oder verzichten kann
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder liest du sehr genau den Beitrag #16 von FireFighter7, lieferst die für eine gezielte Beratung noch fehlenden Informationen. Hast du dazu keine Lust, folge seinem Rat:
"Kauf die Kamera, die dir am besten gefällt (Haptik, Bedienung, etc.)."
Die zweite Möglichkeit wäre, du zeigst zunächst einmal ein gewisses Maß an Eigeninitiative und informierst dich vorab selber mal gründlich über die unterschiedlichen Systeme und deren Vor- und Nachteile. Infos dazu findet man reichlich im Netz.
Was "man" braucht und worauf "man" verzichten kann - darauf gibt es keine allgemein gültige Antwort.
Glaubst du trotz entsprechenden gegenteiligen Infos hier noch immer, dass DSLRs die besten sind, und schließt alle Alternativen aus, hol dir irgendeine Canon oder Nikon.
Entweder bleibst du dann für immer im Anfängerstatus mit Kit-Objektiv und bist damit viele Jahre glücklich. Dagegen ist auch nichts zu sagen und das klappt mit jeder Kamera.
Oder das Hobby "packt" dich richtig, dann ist die Gefahr sowieso groß, dass du noch einmal das System wechselst. Denn erst mit der eigenen Erfahrung lernt man die eigenen Bedürfnisse und Prioritäten kennen.