kaspari
Themenersteller
Hallo allerseits!
Ich bin seit 3 Jahren mit einer Canon EOS 300D unterwegs (Occasion erstanden) und habe mich nun entschieden, die Fotografie als richtiges Hobby zu etablieren und mir dafür eine gute Ausrüstung zuzulegen.
Was mache ich damit? (~ungefähre Aufteilung)
- Landschaftsfotografie (~65%)
- Makrofotografie (20%)
- Portraitfotografie (10%)
- Produktfotografie (5%)
Aktuelle Ausrüstung:
- Canon EOS 300D
- Tokina 12-24mm
- Canon 100mm 2.8 Makro
- Canon 50mm 1.8
- Sigma 18-200mm
- Slik Stativ
Frage an euch: Was könnt ihr mir für eine Kamera ans Herz legen? Welche Objektive könnt ihr euch gut vorstellen damit?
Mir ist bewusst, dass ich nicht unendlich Geld habe. Aber ich habe keine Lust mir nur etwas halbes zu kaufen um in 3 Jahren wenn ich mehr Geld habe das Bessere zu kaufen. Lieber habe ich eine feste Liste und kaufe, sobald das Geld da ist, kann dann dafür aber das Material auch behalten.
Gruss, kaspari
Ich bin seit 3 Jahren mit einer Canon EOS 300D unterwegs (Occasion erstanden) und habe mich nun entschieden, die Fotografie als richtiges Hobby zu etablieren und mir dafür eine gute Ausrüstung zuzulegen.
Was mache ich damit? (~ungefähre Aufteilung)
- Landschaftsfotografie (~65%)
- Makrofotografie (20%)
- Portraitfotografie (10%)
- Produktfotografie (5%)
Aktuelle Ausrüstung:
- Canon EOS 300D
- Tokina 12-24mm
- Canon 100mm 2.8 Makro
- Canon 50mm 1.8
- Sigma 18-200mm
- Slik Stativ
Frage an euch: Was könnt ihr mir für eine Kamera ans Herz legen? Welche Objektive könnt ihr euch gut vorstellen damit?
Mir ist bewusst, dass ich nicht unendlich Geld habe. Aber ich habe keine Lust mir nur etwas halbes zu kaufen um in 3 Jahren wenn ich mehr Geld habe das Bessere zu kaufen. Lieber habe ich eine feste Liste und kaufe, sobald das Geld da ist, kann dann dafür aber das Material auch behalten.
Gruss, kaspari