Dreschi
Themenersteller
Hallo,
bin hier wie bestimmt so viele durch Google gelandet.
Ich habe vor mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Ich hatte mir einige Beiträge durchgelesen zur Canon EOS 550, weil das ne Kamera ist, die irgendwie jeder hat den ich Frage, bzw. mindestens 70% ca.
Nach dem durchlesen bin ich eigentlich bei der EOS 650 hängen geblieben.
Zwischendurch habe ich mir dann noch ein paar Beiträge durchgelesen.
Dort wurde die Pentax K-30 genannt. Also ein wenig gesucht und auf Chip nen Testbericht gefunden und geschaut,die ist da in der Besteliste ja auf Platz 3. Mehr wie 10 Plätze vor der Eos650.
Tja, da ich leider die Kameras nicht vergleichen kann, da ich keine kenne, wüßte ich gerne, ist die wirklich so gut? Kann das jemand bestätitgen der vlt. beide Kameras verglichen hat und gibts irgendwo einen Vergleich im Netz irgendwo oder einen andersweitigen Test in einer Zeitschrift.
Momentan fotografire ich noch mit ner Nikon Coolpix S8200, wo ich auch schon schöne Bilder mit gemacht habe, wo auch unsere Fotografien, die wir kennen sagt, die macht gute Bilder. Daraufhin habe ich natürlich auch geschaut, was gibts von Nikon in der Preisklasse. Nikon D3200, D90 oder auch ne D5100, wenn man beim Preisvergleich schaut.
Unsere Fotografien sagt, mit ner Canon machst du nichts verkehrt, die hat damit halt auch Erfahrung und könnte mir mit Sichherheit auch da weiterhelfen bei Problemen, ich denke aber, das bei anderen Kameras das auch nicht das Problem wäre.
Nun bin ich halt vollständig ratlos und würde gerne von euch was hören.
Gruß
Christian
1. Basisinfo
Hauptbereiche
bin hier wie bestimmt so viele durch Google gelandet.
Ich habe vor mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Ich hatte mir einige Beiträge durchgelesen zur Canon EOS 550, weil das ne Kamera ist, die irgendwie jeder hat den ich Frage, bzw. mindestens 70% ca.
Nach dem durchlesen bin ich eigentlich bei der EOS 650 hängen geblieben.
Zwischendurch habe ich mir dann noch ein paar Beiträge durchgelesen.
Dort wurde die Pentax K-30 genannt. Also ein wenig gesucht und auf Chip nen Testbericht gefunden und geschaut,die ist da in der Besteliste ja auf Platz 3. Mehr wie 10 Plätze vor der Eos650.
Tja, da ich leider die Kameras nicht vergleichen kann, da ich keine kenne, wüßte ich gerne, ist die wirklich so gut? Kann das jemand bestätitgen der vlt. beide Kameras verglichen hat und gibts irgendwo einen Vergleich im Netz irgendwo oder einen andersweitigen Test in einer Zeitschrift.
Momentan fotografire ich noch mit ner Nikon Coolpix S8200, wo ich auch schon schöne Bilder mit gemacht habe, wo auch unsere Fotografien, die wir kennen sagt, die macht gute Bilder. Daraufhin habe ich natürlich auch geschaut, was gibts von Nikon in der Preisklasse. Nikon D3200, D90 oder auch ne D5100, wenn man beim Preisvergleich schaut.
Unsere Fotografien sagt, mit ner Canon machst du nichts verkehrt, die hat damit halt auch Erfahrung und könnte mir mit Sichherheit auch da weiterhelfen bei Problemen, ich denke aber, das bei anderen Kameras das auch nicht das Problem wäre.
Nun bin ich halt vollständig ratlos und würde gerne von euch was hören.
Gruß
Christian
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 650 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- parties
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- nacht
- industrie_technik
- reportage
- architektur
- landschaft