Der_Kaju
Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten DSLR für mich. Anbei der entsprechende Fragebogen.
Ich fotografiere eigentlich alles gerne, was mit der Natur zu tun hat, besonders gerne natürlich auch Makros. Nun bin ich im Bereich der DSLRs komplett neu. Ich habe aktuell eine Fujifilm Finepix S200EXR und möchte mich an der Stelle gerne weiterentwicklen.
Nun habe ich schon mehrere Angebote eingeholt. Unter anderem zu einer EOS 1000D. Jedoch habe ich beispielsweise zu dieser Kamera auch immer Sachen gelesen, die mich nachdenklich gestimmt haben. Welche ich mir auch angeschaut hatte war die Nikon D3100.
Das Problem ist mal wie immer die Entscheidung. Ich hoffe, dass Ihr anhand meines Fragebogens mir einen oder mehrere Hinweise geben könnt, was ich für eine Kamera und was ich für Objektive brauche.
Weiterhin würde mich interessieren, wo genau der Einsatzbereich von einem 17-55 Objektiv liegt und wo der Einsatzbereich bei einem z.B. 20-300 Objektiv liegt
Also, hier nun der Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
http://img.fotocommunity.com/Insekten/Kaefer/Kaefer-Makro-a17948224.jpgi
Kleine Dinge völlig neu zu sehen, ist einfach faszinierend!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten DSLR für mich. Anbei der entsprechende Fragebogen.
Ich fotografiere eigentlich alles gerne, was mit der Natur zu tun hat, besonders gerne natürlich auch Makros. Nun bin ich im Bereich der DSLRs komplett neu. Ich habe aktuell eine Fujifilm Finepix S200EXR und möchte mich an der Stelle gerne weiterentwicklen.
Nun habe ich schon mehrere Angebote eingeholt. Unter anderem zu einer EOS 1000D. Jedoch habe ich beispielsweise zu dieser Kamera auch immer Sachen gelesen, die mich nachdenklich gestimmt haben. Welche ich mir auch angeschaut hatte war die Nikon D3100.
Das Problem ist mal wie immer die Entscheidung. Ich hoffe, dass Ihr anhand meines Fragebogens mir einen oder mehrere Hinweise geben könnt, was ich für eine Kamera und was ich für Objektive brauche.
Weiterhin würde mich interessieren, wo genau der Einsatzbereich von einem 17-55 Objektiv liegt und wo der Einsatzbereich bei einem z.B. 20-300 Objektiv liegt

Also, hier nun der Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Fujifilm Finepix S200EXR)
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 3-500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- pflanzen_blumen
- makro
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- nacht
- geringes Rauschen
http://img.fotocommunity.com/Insekten/Kaefer/Kaefer-Makro-a17948224.jpgi
Kleine Dinge völlig neu zu sehen, ist einfach faszinierend!
Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet: