• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Zoomobjektiv (400D)

Hallo,
also ich habe mir vor kurzem das Tamron 70-300 zugelegt als einsteiger objektiv
und bissher bin ich total zufrieden also bei kurzer belichtungs zeit bringt der stabi ga nichts ich knipse auch gerne aus der hand auch wenn ich einen sehr ruhigen griff habe verwackelt das kein bischen und bei saturn gibts das immoment für 149€
Preis -Leistung Top

MFG Hermann

War heut beim Saturn und hab mir das Tokina mal angeschaut... Feines Teil, glaub ich versuch mich mal dran.

Allerdings werd ichs wohl im Web bestellen: Der Saturn will dafür ernsthaft 607 Euro haben :ugly:

Irrer Preis!!! Ich hab´ meins vor wenigen Wochen als Neuware in der Bucht für 341€ ersteigert (angeboten von Calumet Hamburg)!

Übrigens hier das Canon EF 70-300 IS USM schon für 489 und noch Cashback 50€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320259259718&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Bin auch am überlegen, ob das 70-300 IS USM oder das 55-250 IS.
Hab bis jetzt nur die 400D mit dem 18-55 Kit.
Und möchte aber gerne Sport und Tiere besser ablichten. Also zb. Motorräder im vorbeifahren oder halt andere Dinge, die sich viel bewegen :-)
Ist das USM empfehlenswert oder reicht das 55-250 mit IS?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cRemE-fReSh,

habe gerade in Deinem Thread gelesen das Du Dir eventuell ein EFS 55-200 IS zulegen willst. Nachdem ich mir das 70-200L IS USM zugelegt habe würde ich das Objektiv (ca.8 Wo.alt) abgeben.
Weitere Info per PN/Mail.

xover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten