• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung TZ5

AW: Ich werde noch wahnsinnig!

sag mal bitte wie?
Schreib einfach den neuen Threadtitel hier im Thread. Ich ändere den Titel dann für Dich.
Jedenfalls sollte es aber nix mit Psychologie zutun haben, mehr so mit kleinen Kameras.

@TO

Fahr wieder in den MM-Markt und nimm alle in die Hand und probiere aus; nerve den Verkäufer. Die die dir am meisten zusagt, kaufe - für deine Belange sollte jede kaufbare Digicam in Frage kommen, solange sie nicht aus dem RTL-Shop kommt.

Tiny

ps: das ist ernst gemeint...

ich hab mir den thread mal reingezogen. :D
mein tip ist auch, daß die TZ5 am ehesten passen würde.

@Kassad, selbst bei dem titel dachte ich gleich "na, bestimmt kamerasuche" :lol:

@chrips, wir warten noch auf einen neuen titel. am besten "suche kamera". hatten wir lange nicht mehr. :rolleyes:

sag mal bitte wie?

Du gehst in Deinen ersten Beitrag und klickst auf ändern. Dann klickst Du auf erweitert. Dann kannst Du auch Deinen Titel bearbeiten.

Du scheinst mir ein Witzbold zu sein,
egal wie du das Ding nennst, es ist ein schei........Ding.

Dachte ich am Anfang auch, da es etwas fummelig zu drehen ist. Man kann ja aber auch in alle 4 Richtungen drücken, insofern finde ich es eine gute Kombi für jedermann (-frau).

An Deiner stelle würde ich mir aber auch die TZ5, bzw. die TZ3 (habe ich selber) nochmal ansehen. Macht schon Spass mit diesem gewaltige Zoom in der doch kleinen Kamera zu spielen. Die F100fd hat noch den Vorteil bei schlechteren Lichtverhältnissen gute Ergebnisse zu liefern. Das ist nun nicht gerade die Stärke der TZ3-5.
Die TZ´s gehen auch noch in die Jackentasche (die F100 auch problemlos Hosentasche), für mich weiterer wichtiger Pluspunkt gegenüber anderen Kameras.

Rolf

Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Die Entscheidung ist getroffen und das wg. den Schiffen am Borkum:
Panasonic TZ5
Jetzt noch eine Frage: wo soll ich sie kaufen?
Hat wer eine Idee?
Amazon? Redkoon?

Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Die Entscheidung ist getroffen und das wg. den Schiffen am Borkum:
Panasonic TZ5
Jetzt noch eine Frage: wo soll ich sie kaufen?
Hat wer eine Idee?
Amazon? Redkoon?

Irgendwo stand mal, das amazon teilweise französische modelle verkauft, ich weiß nicht, wie es da im garntiefall aussieht.

am günstigsten ists wohl grad bei redcoon, pixmania würde ich außen vor lassen, schlechter kundenservice.

gruß

Egal wo Du kaufst, denke daran einen Ersatzakku mitzubestellen.

....und dann viel Spaß mit der neuen Kamera. :top:

Rolf

Irgendwo stand mal, das amazon teilweise französische modelle verkauft, ich weiß nicht, wie es da im garntiefall aussieht.
habe noch nie gehört daß es bei amazon in den ersten 2 jahren irgendwelche probleme gab. egal was für ein produkt. eine bekannte von mir bekam sogar ein nachfolgemodell. kamera war plötzlich tot, nach 1,5 jahren. einfach zurückgeschickt. deshalb lohnt es sich immer dort 20 euro mehr zu löhnen als beim billigsten anbieter und man fährt trotzdem sehr günstig.

Hallo,
ich habe immer noch meine TZ5 nicht bestellt.
Heute habe ich bei Alternate diese Produktbewertung gelesen:

" LuHager schrieb am 19.01.2009

Im Mai 2008 kaufte ich bei Alternate eine Lumix DMC-TZ5EG-K, mit der ich wie die anderen Bewertungen auch zeigen, sehr zufrieden war (vor allem die Funktionen waren oft recht hilfreich). Leider gab aber das Display während einer Wanderung nach einem halben Jahr total den Geist auf. Mit der Kamera konnte ich zwar noch weiter fotographieren, auf dem Display war aber nichts mehr zu sehen (nicht sehr hilfreich). Danach sandte ich sie wegen der Garantie zum Panasonic Service Center. Dort wurde ein lapitarer "Wasserschaden" festgestellt und die Garantie abgelehnt - auch von Customer Relation. Aus meiner Sicht sollte eine nicht ganz billige Kamera (damals kostete sie immerhin über 330 €) ein feuchtes T-Shirt während der Wanderung aushalten und soweit abgedichtet sein (sie fiel ja nicht in ein Wasserbecken). Aber offfesichtlich ist sie trotz der Qualtitätskontrollen so empfindlich, dass man sie aus meiner Sicht nur in geschlossenen Räumen oder bei trockenem Wetter verwenden sollte. Wer sie unter solchen Bedingungen einsetzt kann sie verwenden, ansonsten rate ich ab. "

Da ich die Kamera auch für Outdoor Aktivitäten benutzen will, ist die Panasonic Lumix DMC-TZ5
noch eine gute Wahl?

Dann bleibt nur noch Fuji Finepix F100fd übrig ;) Das Rädchen wirst du schnell gewöhnt werden. ;) Ist doch wichtiger was "hinten" rauskommt und da bekommst du für den Preis um 200 Euros einfach nichts besseres hinsichtlich der Bildqualität.

Kannst ja meine Testfotos meiner F100 angucken (hab sie auch erst ca. 14 Tage) :top:

man kann sich auch ein Unterwassersack um den Hals binden, dann ist jede Cam out door - geeignet. ;)

Im Ernst, warum sollte eine Pentax Optio W60 (die zweifellos auch gut ist), geeigneter sein? Ist die besser gegen Spritzwassergeschützt?

Ach ja, in deinem Link steht ja:

Positionierung:
Top ausgestattete Outdoor- und Beachkamera für alle Freizeitaktivitäten im, am und unter Wasser, bei Nässe und Staub, im Schnee und in der Kälte. Extrem vielseitig dank neuem 5-fach-Zooms, 30% mehr Unterwasser-Leistung und modernsten Software-Features.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten