Hallo,
ich habe immer noch meine TZ5 nicht bestellt.
Heute habe ich bei Alternate diese Produktbewertung gelesen:
" LuHager schrieb am 19.01.2009
Im Mai 2008 kaufte ich bei Alternate eine Lumix DMC-TZ5EG-K, mit der ich wie die anderen Bewertungen auch zeigen, sehr zufrieden war (vor allem die Funktionen waren oft recht hilfreich). Leider gab aber das Display während einer Wanderung nach einem halben Jahr total den Geist auf. Mit der Kamera konnte ich zwar noch weiter fotographieren, auf dem Display war aber nichts mehr zu sehen (nicht sehr hilfreich). Danach sandte ich sie wegen der Garantie zum Panasonic Service Center. Dort wurde ein lapitarer "Wasserschaden" festgestellt und die Garantie abgelehnt - auch von Customer Relation. Aus meiner Sicht sollte eine nicht ganz billige Kamera (damals kostete sie immerhin über 330 €) ein feuchtes T-Shirt während der Wanderung aushalten und soweit abgedichtet sein (sie fiel ja nicht in ein Wasserbecken). Aber offfesichtlich ist sie trotz der Qualtitätskontrollen so empfindlich, dass man sie aus meiner Sicht nur in geschlossenen Räumen oder bei trockenem Wetter verwenden sollte. Wer sie unter solchen Bedingungen einsetzt kann sie verwenden, ansonsten rate ich ab. "
Da ich die Kamera auch für Outdoor Aktivitäten benutzen will, ist die Panasonic Lumix DMC-TZ5
noch eine gute Wahl?