• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung streichen

Kaufberatung streichen

  • Ja.

    Stimmen: 77 10,6%
  • Nein, lieber pro Artikel nur ein Thread.

    Stimmen: 127 17,5%
  • Nein, so belassen, wie es ist.

    Stimmen: 449 61,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 74 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    727
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Zwecks Übersichtlichkeit und ständiger Wiederholungen.

Kaufberatung streichen (alternativ: Threads zum gleichen Artikel zusammenfügen)
 
In die große Rundablage? :D
...

Wär ich auch dafür. :devilish:

@ rud: Du hast O vergessen. :angel:
 
Die Kamera-Kaufberatung wurde eingeführt um sie aus den Fach- bzw. Herstellerforen herauszuholen. Ich hoffe ihr halten die Fachforen jetzt nicht für die Rundablage. (Sorry ... ich konnte auch nicht widerstehen :angel:)

Gerade bei Hersteller- und Systementscheidungen sind Anfragen in Herstellerforen nicht geeignet, weil wenn ich bei O frage, dann bekomme üblicherweise nur die Vor- und Nachteile von O mitgeteilt. (So und nun wurde O auch genannt, nicht das sie sich benachteiligt fühlen :D)
 
Die Kaufberatung (herstellerunabhängig!) hat mich in dieses Forum gebracht. Im Nikonforum wird Nikon empfohlen, bei Canon Canon usw. Ich finde den Bereich gut und nützlich. (y)

Wenn sich jetzt Fragen wiederholen, nun gut, das kommt in anderen Bereichen auch vor.
 
Im Nikonforum wird Nikon empfohlen, bei Canon Canon usw.

Leider nicht, ab und zu verirren sich Systemfremde in die Threads :devilish:

Ich weiß auch nicht was daran nun so schlimm sein soll, das dort oben ein Forum ist in das man einfach nicht reinschaut, wir könnten dann auch die systemabhängigen Objektivfragen streichen, die Problemthreads, die Herstellerforen allgemein und Bilder: warum sollte man die hier zeigen?

Ganz klar: lassen wie es ist.
 
Kaufberatung unbedingt beibehalten!
Das ist für mich so gut wie die große Rundablage. Dort können sich die Leute austoben und ich weiß, wo ich nicht hingucken muss.
Schönen Gruß
Karl
 
Das Unterforum Kaufberatung ist ein Segen und sollte bleiben. Diejenigen, die gerne beim Neukauf helfen, können das tun und der Rest, den die ständig selben Fragen nerven, schaut einfach nicht rein. Besseer gehts nicht mMn..
 
Die Kaufberatung war mein Einstieg hier ins Forum, seid doch froh, jeder, der sich die Fragen von uns Anfängern nicht geben will, schaut sich das Kaufberatungsforum nich an und basta. Ich hab mich durch die ultimative Kaufberatung gelesen, aber dass ich ne DSLR haben wollt, wusst ich schon vorher. Und anders als im Fotoladen wird man von Leuten beraten, die aus meiner Entscheidung keinen Nutzen ziehen, also ehrlich beraten. Und man bekommt Infos über jeden Hersteller. Ich find die Beratung total wichtig und nützlich, und die die´s nich interessiert, können´s als Rundablage betrachten und ihrer Wege gehen :)
 
Hätt ich eigenverantwortlich gehandelt, hätt ich jetzt ne "C".
Als Einsteiger hast´e halt Schiss, dass du was kaufst, was dir im Nachhinein eigentlich gar nicht so liegt. Das ist doch unter anderem Sinn und Zweck eines Forums, Infos von anderen zu bekommen, zu lernen und sich zu verbessern. Warum wird hier sonst über vor und Nachteile von Objektiven, Güte eingestellter Bilder usw diskutiert!? Das is erwünscht, weil da (Semi)Profis unter sich sind, aber die Nullchecker solln mit ihren Anfängerfragen nicht nerven und auch nix lernen!?
Erschließt sich mir jetzt nicht.
 
Die Kaufberatung sollte so bleiben wie sie ist.

Finde es gut, daß sie hier in einem Marken-unabhängigen Zweig liegt.
Wer keine Lust hat, einen Einsteiger zu beraten, muß in dem Bereich ja nicht aktiv werden.
 
Hallo,
habe gestimmt für belassen wie es ist allerdings fehlt mir für den Anfänger der Hinweis fürs Zubehör was ein nicht unerheblicher Teil seines Budget ausmachen kann.
 
Ich bin auch für's beibehalten. Die Fragen sind oft sehr individuell (fotografische Vorlieben, Budget, ....) und sollten auch in Zukunft ebenso individuell gehandhabt werden können. Für mich war die "Kaufberatung" die "Einstiegsdroge" ins DSLR-Forum, wenn auch damal 2007 hauptsächlich als "Mitleser".

ciao
Joachim
 
Gestimmt für: Nein, so belassen, wie es ist.

Grund: Genau wie Canonknipser - Frank schauen wir dort recht wenig rein. Wenn all diese Threads jetzt in den Technik- Unterforen auftauchen würden ginge die Übersicht doch stark zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten