2 Themen zusammengeführt - eine Kaufberatung pro User und Fall reicht, denke ich.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... - ob 4K-Video Deine Ansprüche erfüllt4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
______400-500_______ Euro insgesamt
[X ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage
... - bitte prüfe Deine Quellen - hier steht z. B. "Die DSLM ist die erste spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor, die Videos in flüssig 4K mit 24 Bildern pro Sekunde aufzeichnet. Auch Ultra-HD mit 30 Bildern pro Sekunde beherrscht die Samsung NX500." - eine DSLR ist keine Actioncamich habe auf amazon gelesen, das die Samsung NX500 im Videomodus bis zu 15fps bei 4k filmen kann. Meine Actioncam kann zB nur 10fps bei 4k und 60fps bei FullHD.
... - der Spiegel ist nur eines der verschleißträchtigen mechanischen Bauteile an einem Fotoapparat - die Anzahl der machbaren Fotos ist auch davon abhängig, ob Du eine Einsteiger-, Mittel- oder Profiklasse-Kamera anschaffst.Und ich kann damit auch viele Fotos machen?
Was ich mich zusätzlich noch frage. Hat die Nikon bzw eine Spiegelreflexkameraeine lange haltbarkeit? Da der Spiegel ja immer nach oben/ unten geht.
... - Du machst es Dir aber auch schwer - wie weit bist Du mit dem Fotolehrgang?Also der Kauf einer dslr ist schwieriger wie beim Auto.![]()
in meinen Augen für die falsche Kamera entschieden ...Mir ist die fotografie und -Videoaufzeichnung sehr wichtig.
Was mir an der Sony zum vergleich der Eos sehr gut gefällt ist der Autofokus. Genial!
Mir ist dieses schnelle fokussieren nur beim filmen wichtig.
Doch, hat sie. Aber da der Weg zum Sensor beim filmen bzw. dem Live View ja frei sein muss, klappt der Spiegel der Nikon hoch. Dadurch kannst du im Sucher nichts mehr sehen, und das Licht wird auch nicht mehr auf die Sensoren des Phasen-AF umgelenkt, sodass dieser "blind" ist. Du bist also einerseits beim filmen auf den Monitor angewiesen, und als Ersatz für den Phasen-AF kommt ein langsamer Kontrast-AF zum Einsatz, der in seiner Leistungsfähigkeit dem Phasen-AF sehr weit hinterher hängt und zudem eben dieses Pumpen verursacht.
Genau bei diesem Problem behebt das SLT-Prinzip der A58. Der teildurchlässige Spiegel bleibt immer, wo er ist. Dadurch bekommen sowohl die Phasen-AF Sensoren wie auch der Sensor immer Licht ab. Vorteil: Der Phasen-AF arbeitete sowohl im Betrieb über den Sucher wie auch den Monitor sowie im Live View, und zwar immer gleich schnell. Dadurch wird ein Kontrast-AF unnötig. Und man kann den Sucher auch beim filmen nutzen.
Wenn dir das schnelle fokussieren beim filmen wichtig ist, dann ist die A58 klar überlegen. Dasselbe gilt aus den gerade genannten Gründen auch für den Live View.
Herzlichen Glückwunsch ...manchmal stellst man sich die Frage warum man hier überhaupt Zeit opfert.
Da eben noch viele Fragen offen sind.