• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Kaufberatung Softbox SMDV oder Firefly II

Danke für deine Einschätzung :top:
Was hast du beim Blitz für ein Gemurkse? Bei mir keine Probleme mit YN565EX plus YN622c drunter... :confused:
Plastik... ja, okay. Stört mich auch. Macht auf mich aber einen haltbaren Eindruck.
Für die Stative hab ich Sandsäcke, ansonsten wird die SMDV ja zu 95% am Telestab geführt.

Du steckst den Blitz ja in die SMDV rein, zumindest den umgeknickten Kopf. Bei mir stößt dann die obere Seite der Öffnung der SMDV an das Kopfende des Blitzes....links und rechts hat man ja diese Stäbe, die man dann in 2 Löcher schiebt und festzieht/schraubt. Diese Schrauben haben keinen festen halt bzw. können die Stäbe nicht voll greifen, da diese zu kurz bzw. der blitz zu hoch ist.
Versteht man das? :D
Viell. ist der Yongnuo III etwas höher als deiner.

Ja, das Plastik macht keinen billigen Eindruck, aber wenn das Ding mal umfällt ist Plastik nicht gerade die beste Variante...auch wenn man Vorsichtsmaßnahmen trifft...es kann immer mal was passieren.

Dude, ich bin mir fast sicher, du hast den gleichen Fehler gemacht, wie ich am Anfang... :p
Sieht das bei dir wirklich so aus? Oder sind die Schrauben vielleicht OBEN? :D

Jetzt bin ich wieder unschlüssig....einmal wegen dem Plastik, wie es sich bei einem Sturz verhält und wegen dem Zusammenklappen der SoBo, was irgendwie recht robust/hart klingt, wenn man die Stäbe löst.
Es sind zwar Ersatzstäbe dabei aber....

Jetzt bin ich wieder unschlüssig....
sorry.. :p

einmal wegen dem Plastik, wie es sich bei einem Sturz verhält und wegen dem Zusammenklappen der SoBo, was irgendwie recht robust/hart klingt, wenn man die Stäbe löst.
Es sind zwar Ersatzstäbe dabei aber....
hehe, hättest mal das Gesicht meiner Freundin sehen sollen, als ich die SMDV zum ersten mal zusammengeklappt hab :evil:
Ich bezweifle aber, dass Schäden durch den Abbau entstehen. Das Aufspannen ist mechanisch gesehen ja eine größere Belastung.

...your choice :cool:

Ich denke, wenn ich das heute Mittag nochmal teste und es dann mit dem Anbringen (aufgrund der richtigen Montage :D ) besser klappt, behalte ich sie

Ich denke, wenn ich das heute Mittag nochmal teste und es dann mit dem Anbringen (aufgrund der richtigen Montage :D ) besser klappt, behalte ich sie

Viel Spaß, wenn du dann merkst, dass die Schriftzüge "falsch herum" sind und du den hinteren Ring nochmal entfernen und anfrickeln darfst :evil:

Achja - noch ein recht lustiger Fehler von meiner Seite - ich hatte beim ersten mal nicht beachtet, die kleinen Schlaufen einzuhaken.
Beim ersten mal Zusammenfalten hat's dann *POP* gemacht und die SoBo flog über den Tisch :lol:

Viel Spaß, wenn du dann merkst, dass die Schriftzüge "falsch herum" sind und du den hinteren Ring nochmal entfernen und anfrickeln darfst :evil:

Achja - noch ein recht lustiger Fehler von meiner Seite - ich hatte beim ersten mal nicht beachtet, die kleinen Schlaufen einzuhaken.
Beim ersten mal Zusammenfalten hat's dann *POP* gemacht und die SoBo flog über den Tisch :lol:

Das habe ich hinbekommen :D :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten