Dexter77
Themenersteller
Hy liebe Community,
Zur Aufklärung ich besitze eine G9 seit gut zwei Jahren
war eigentlich recht zufrieden jedoch hab ich das Gefühl das es im Schärfebereich nicht mehr langt kann auch an mir liegen ich bin ziemlich zwiegespalten weil ich recht unsicher bin...
Jeder der sogenannten Youtuber empfiehlt ja Vollformat mit Sony kann ich aber einfach nichts anfangen ich mag eigentlich Panasonic,Fujifilm,Olympus
einer der Vorteile beim MFT ist ja die größe der Vorteil verabschiedet sich gegenüber der S5 ich habe aber auch das Leica 10-25 1.7er Objektiv und wer das hat weiß das ist ein riesen Teil
Ich habe mich mit Vollformat noch nicht so auseinandergesetzt klar man hat ein schöneres Bookeh und ne bessere Freistellung.
Mir fällt es halt ihrsinnig schwer von MFT wegzugehen weil ich viele Objektive habe die eigentlich echt gut sind..
Meine MFT Objektive TOP 4:
Leica 10-25 1.7 / Leica 42.5 1.2 / Sigma 56 1.4 /
Leica 15 1.7
Vielleicht gibt es ja User die beide haben die G9 und die S5
Was spricht für die S5 bis auf den
Hier mal zu den Anforderungen
Ich brauche definitiv eine Hybrid Kamera Filmen wie auch Fotografieren ist mir gleich wichtig.
:Low-Light Filmen wie auch Fotografieren brauch ich mittlerweile echt öfters
roduktfotografie
:Landschaftsfotografie
:Langzeitbelichtungen mach ich auch gerne da wäre der Modus bei der S5
cool aber nicht notwendig geht so auch..
Ich bin bei der G9 eigentlich im Video-modus echt zufrieden mit dem Autofokus ich weiß nicht wie das bei der S5 ist hab oft gelesen das dieser nicht so gut arbeitet vlt kann wer näher draufeingehen..
Ist die S5 wirklich den Umstieg wert ?
oder lieber auf die GH6 warten und dafür alle objektive behalten soll ja auch ein 24.2 Megapixel Sensor werden
Würde mich freuen wenn ich paar Anregungen von euch bekomme..
Lg
Zur Aufklärung ich besitze eine G9 seit gut zwei Jahren
war eigentlich recht zufrieden jedoch hab ich das Gefühl das es im Schärfebereich nicht mehr langt kann auch an mir liegen ich bin ziemlich zwiegespalten weil ich recht unsicher bin...
Jeder der sogenannten Youtuber empfiehlt ja Vollformat mit Sony kann ich aber einfach nichts anfangen ich mag eigentlich Panasonic,Fujifilm,Olympus
einer der Vorteile beim MFT ist ja die größe der Vorteil verabschiedet sich gegenüber der S5 ich habe aber auch das Leica 10-25 1.7er Objektiv und wer das hat weiß das ist ein riesen Teil

Ich habe mich mit Vollformat noch nicht so auseinandergesetzt klar man hat ein schöneres Bookeh und ne bessere Freistellung.
Mir fällt es halt ihrsinnig schwer von MFT wegzugehen weil ich viele Objektive habe die eigentlich echt gut sind..
Meine MFT Objektive TOP 4:
Leica 10-25 1.7 / Leica 42.5 1.2 / Sigma 56 1.4 /
Leica 15 1.7
Vielleicht gibt es ja User die beide haben die G9 und die S5
Was spricht für die S5 bis auf den
Hier mal zu den Anforderungen
Ich brauche definitiv eine Hybrid Kamera Filmen wie auch Fotografieren ist mir gleich wichtig.
:Low-Light Filmen wie auch Fotografieren brauch ich mittlerweile echt öfters

:Landschaftsfotografie
:Langzeitbelichtungen mach ich auch gerne da wäre der Modus bei der S5
cool aber nicht notwendig geht so auch..
Ich bin bei der G9 eigentlich im Video-modus echt zufrieden mit dem Autofokus ich weiß nicht wie das bei der S5 ist hab oft gelesen das dieser nicht so gut arbeitet vlt kann wer näher draufeingehen..
Ist die S5 wirklich den Umstieg wert ?
oder lieber auf die GH6 warten und dafür alle objektive behalten soll ja auch ein 24.2 Megapixel Sensor werden
Würde mich freuen wenn ich paar Anregungen von euch bekomme..
Lg
Zuletzt bearbeitet: