Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich muss JanBöttcher recht geben,
Auf Fotobörsen wie auch im Netz muss man sehr Mistrauisch sein, und ständig damit rechnen Schrott zu kaufen!
Bei fehlenden Kentnissen zum Produkt ist die Gefahr extrem groß!
Güntiger und wesentlich häufiger anzutreffen sind Canon FD und Minolta MC/MD Optiken (passen NICHT an Canon und Minolta DSLR´s)
Faire Preise waren natürlich dabei, tendenziell würde ich sie aber über den Schnitt ansetzen. Für Canon/Nikon wurden über 50€ für die Gehäuse verlangt, einer wollte sogar 120€ für ein OM-2n haben![]()
War das 'ne echte "Kamerabörse"? (da hat sich einer den Namen schützen lassen ...) Da werden sonst 5,- kasiert ...... Insgesamt war die Kamerabörse generell nicht die sympathischste ihrer Art. Es wurden 3,50€ Eintritt verlangt, was ich für einen Flohmarkt komisch finde. Zudem konnte man förmlich den Atem der Verkäufer an der eigenen Haut spüren, so beobachtet hat man sich gefühlt, sobald man den Anschein gezeigt hat, etwas in die Hand zu nehmen. Zumal vieles hinter Gittern und Zäunen ausgestellt wurde. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt.
Ok, dann schreibe ich Dir einmal meine Einschätzung dazu:. . . Faire Preise waren natürlich dabei, tendenziell würde ich sie aber über den Schnitt ansetzen. Für Canon/Nikon wurden über 50€ für die Gehäuse verlangt, einer wollte sogar 120€ für ein OM-2n haben. . .
Wenn Du Händler bist, und ich zum dritten mal etwas bei Dir kaufe, oder wenn ich Dir zum zweiten mal Deine Ware erkläre, dann solltest Du mein Gesicht irgendwann wiedererkennen.... Gibt es in dieser Szene auch "Celebrities", die man mindestens vom Sehen kennen sollte?Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Menge an Besuchern und Verkäufern jemanden wiedererkennt
- Mit deinem Hunderter wirst Du bei Contax, Leica, Olympus und Rollei oder den professionellen Canon und Nikons nicht weit kommen.
Bei ebay-Kleinanzeigen oder Kalaydo verkaufen Leute manchmal Kameras aus dem Nachlass der Eltern oder der eigenen Jugend. Die können dann auch schon mal aus erster Hand und gut gepflegt sein.
Ich habe auch bei Ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zuletzt die von dir gesuchte Olympus Om-2n mit dem 50/3,5er Makro um 100 Euro, Zustand ausgezeichnet mit Anleitung und Pipapo bekommen.