Ja das stimmt. Da du ja auch die Z6 III hast: vermisst du was grundlegendes wenn Du die G110 mitnimmst? Bezogen auf den Einsatzzweck Urlaub / Städtereise?
Nein, das Album von der G110 habe ich ja schon verlinkt.
Ganz grundsätzlich würde mir die Qualität von mFT ohne KI Entrauschung (also DXO oder LR Verbessern) nicht ausreichen, mit diesen modernen Möglichkeiten sehe ich aber selbst mit einem Kit Zoom keine echten Einschränkugnen die mich hindern würden praktisch immer ein gutes Bild zu bekommen.
Noch besser natürlich mit einem 2.8er Zoom, ich nutze da das 12-35 mm 2.8II, der Nachteil, damit passt die Kamera bei mir nicht mehr in die Jackentasche und ich brauche zumindest eine kleine Fototasche, G110+12-35 mm wiegen zusammen (mit Akku) 657g
Explore this photo album by daduda Wien on Flickr!
www.flickr.com
Hier mal ein Album mit JPEG sooc aus der G110, allerdings mit etwas nach meinem Geschmack geänderten Grundeinstellungen. (Weißabgleich und Gradationskurve angepasst im Bildstil)
Explore this photo album by daduda Wien on Flickr!
flic.kr
Die Unterschiede zwischen Kameras merkt man natürlich immer dann wenn es anspruchsvolle Situationen gibt, nutzt du lichtstarke Festbrennweiten (1.8er, 1.7er) und hast einen Body mit Stabi wie die OM-5 dann kannst du bei low Light, in Kirchen oder Museen noch mal mehr herausholen!
Das gleiche gilt für den PhasenAF wenn eben schnelle Motive verfolgt werden sollen.
Hast du solche Situationen nicht wirst du keinen Unterschied merken.
Ähnliches gilt für die Freistellung, hast du bei der Z6 meist mit Blende 8 bis 16 fotografiert ist es egal und du wirst auch bei mFT mit Zooms zufrieden sein (ACHTUNG bei mFT weniger stark abblenden zwischen Offenblende und 6.3 reicht für fast alles, da bringen die Objektive die beste Leistung), hast du aber an der Z6 auch öfter mal das 40 mm 2.0 oder auch das 24-70 mm 4.0 offen genutzt um Freistellung zu erzielen, dann brauchst du an mFT auf jeden Fall die erwähnten 1.7er/1.8er Festbrennweiten.
Die sind z.B. mit dem Panasonic 42.5 mm 1.7 (das auch einen Stabi hat)
Sommerzeit by
daduda Wien, auf Flickr
P1061902_DxO_PS by
daduda Wien, auf Flickr