viiperi
Themenersteller
Nun darf ich sie auch endlich mein Eigen nennen... die Nikon D5100! Dank Karstadt habe ich sie für 499.- Euro mit nem 18-105mm ergattern dürfen. Allerdings habe ich relativ schnell gemerkt, das man mit dem "Standard-Objektiv" nicht ganz so weit kommt.
Was mir fehlt ist ein knackig scharfes und dazu noch lichtstarkes Objektiv!
Was will ich damit machen?
Wichtig sind mir Portrait- und Architektur Aufnahmen! Bin gerne Abends und auch mal Nachts unterwegs für Stimmungsvolle Bilder. Beruflich möchte ich sie nutzen um auch Innenaufnahmen machen zu können. Ich mag gern die kleinen details und möchte sie so "sauber" wie möglich ablichten können...
In die engere Auswahl kommen für mich:
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G
Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Jetzt lese ich hier schon Seiten- und Stundenlang durchs Forum und werde immer unsicherer, welches Objektiv denn für mich am Besten in Frage kommt.
Vielleicht könnt ihr mir genauer erläutern, wo denn die Stärken und Schwächen der einzelnen Linsen liegen...
Für Hilfe bin ich wirklich sehr Dankbar!
Was mir fehlt ist ein knackig scharfes und dazu noch lichtstarkes Objektiv!
Was will ich damit machen?
Wichtig sind mir Portrait- und Architektur Aufnahmen! Bin gerne Abends und auch mal Nachts unterwegs für Stimmungsvolle Bilder. Beruflich möchte ich sie nutzen um auch Innenaufnahmen machen zu können. Ich mag gern die kleinen details und möchte sie so "sauber" wie möglich ablichten können...
In die engere Auswahl kommen für mich:
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G
Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Jetzt lese ich hier schon Seiten- und Stundenlang durchs Forum und werde immer unsicherer, welches Objektiv denn für mich am Besten in Frage kommt.

Vielleicht könnt ihr mir genauer erläutern, wo denn die Stärken und Schwächen der einzelnen Linsen liegen...
Für Hilfe bin ich wirklich sehr Dankbar!