Nix gegen Wiesner - aber wenn es nach dem geht kann ich Dir 100 YouTube Streamer verlinken die 100 verschiedene Kameras empfehlen... das Prädikat klein, leicht erfüllt nicht nur die Z50-II. Aber nebenbei, wenn das der Grund ist, wieso dann als Alternative die Z5-II (vor allem mit Vollformat Objektiven)... da widersprichst Du Dir gerade selber ziemlich.Auf die Z50 II bin ich durch den Stephan Wiesner gekommen, das sie so schön klein, vergleichsweise leicht und gut beim Wandern war.
Und weil die Mark II vor der Türe steht, kann man mit der aktuellen Canon EOS R7 keine guten Bilder mehr machen? Der Tag wird kommen, da wird es auch die Z50-III oder die Z5-III geben.Die R7 klingt auch gut aber die Mark II steht vor der Tür und ist im Kit nochmal teuerer.
Das wiederum erfüllen heute so ziemlich alle Kameras, egal ob mFT, APS-C oder Vollformat.Das mit dem Fußball "wäre" toll aber wenn ich gewichten muss ist es 1. Spazieren gehen (Hund, Landschaft, City, Personen) 2. Schwimmhalle (Starts, Wettkampf), 3. Fußball
An Deiner Stelle würde ich mir daher überlegen, wie hoch ist Dein Budget aktuell und in der Zukunft?
Und bist Du bereit für den Vorteil Vollformat mit einem mehr an Abmessungen, Gewicht und Geld zu bezahlen?
Vollformat ist super - aber man erkauft es mit einer Menge an Nachteilen (Preis, Gewicht, Abmessungen) ggü. APS-C und mFT. Ich würde mir die Z5-II (oder eine andere Vollformat dieser Klasse), wenn Du die Vorteile von Vollformat auch wirklich nutzen willst und vor allem auch kannst!