Wie alt, welche Variante? Bereits AI?
Das wäre interessant zu wissen. Das 28-80 sollte m.E. ein AF-D sein und geht auf jeden Fall an der D90 ohne Einschränkungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein nein, nicht D300 sondern D90.
Edit:
Oops zu schnell, scheint beim 85er und dem 24 so zu sein.
1) Also wirklich sinnvoll weiterverwenden kann man nur alte MF Festbrennweiten mit Ai Kupplung.
Sie haben einen sehr hellen Sucher und keinen Schnittbildindikator.Das Scharfstellen ist schwieriger
So, und nun noch die Gretchenfrage:
Zwischen einer DSLR und einer "Coolpix" merk ich dann aber schon einen Unterschied?
lg
wkalweit
Ich komme hier mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich von meinen "alten" Museums-Objektiven wohl Abstand nehmen muss.
Bleibt hier noch die Frage zu stellen, ob die "alte" D90 oder die neue D3000 die bessere Wahl ist?
So, und nun noch die Gretchenfrage:
Zwischen einer DSLR und einer "Coolpix" merk ich dann aber schon einen Unterschied?
lg
wkalweit
Nein! Besonders das 24er und das 85er würde ich an einer D90 ausprobieren. An der D3000 ist natürlich Schluss mit den alten Optiken.
Wenn Du mich fragst, eindeutig die D90. Du hast bislang analog fotografiert und bist offensichtlich ein Freund sowohl von robusteren Gehäusen wie der Möglichkeit, manuell steuern zu können. Dann ist die D90 eher was für Dich.
Nein! Besonders das 24er und das 85er würde ich an einer D90 ausprobieren.
Ach ja, als kleiner Tip: Fasse niemals eine D300(s) an, sonst könnte die Wahl ob D90 oder D3000 sehr schnell gefallen sein![]()
Achso... eins noch:
Früher sagte man immer, dass eine feste Brennweite bessere Ergebnisse liefert als ein ZoomObjektiv.
Gilt das heute in der digitalen Welt auch noch?
lg
wkalweit
Wieso ?
Die D300S kostet ca. soviel wie die D700, hat aber "nur" 10 Megapixel.
Was macht Sie denn im Gegensatz zur D700 so interessant?
lg
wkalweit