Gelöschtes Mitglied 446180
Guest
Mach ich wenn ich zuhause bin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie, sind die enger als bei der D700 ?Aber kommt immer darauf an was man fotografieren will. Nachteil bei der d750 sind die engere Anordnung der AF Punkte
Das klingt im ersten Augenblick begründet, wäre 1 ganze Blende mehr.. wie die Schmerzgrenze mit der D700 wobei ich den tatsächlichen ISO-Unterschied beider Sensoren sowohl im Labor als auch in der Praxis eher bei knapp 1/2 Blende verorteWarum ich meine d750 bevorzuge. Ich verdiene mit Hochzeiten Geld. Ich gehe ohne Blitz im Standesamt bis ISO 12800 ohne Bauchschmerzen.
Sorry.. das ist quark und das weise ich jederzeit live nach !.Der AF ist schneller
Mein Entscheid GEGEN die D3 und FÜR D700 war genau da festgemacht.. bei "Bedarf den BG nachzurüsten" und sonst leichter unterwegs zu sein.und das Gewicht über den Tag gesehen sehr angenehm.
Nicht nur deswegen sind ZWEI Bodys für jeden "White-Session-Knipser" absolute PflichtZweit Slots haben mir schon die Haut gerettet Welt beim aufnehmen ERR kam weil Karte defekt war. Die eine kurz raus aber im Slot gelassen ohne das die verriegelt war und ging weiter.
Touche ! Das VerschlussBAMMbamm der D700 IST kagge !!! .. aber die D750 IST wie ALLE aktuellen MIT-Spiegel-Nikons ebenfalls NIXX für KlavierkonzertDer Verschluss ist im Standesamt sehr leise wenn ich dann die d700 mit einer andere Linse mein ich da fällt ein Fallbeil runter.
2. Warum verzichtest du im Standesamt auf den Blitzund drehst statt dessen an der Qualitätsminderungs-Schraube ISO ?
...
2. Warum verzichtest du im Standesamt auf den Blitzund drehst statt dessen an der Qualitätsminderungs-Schraube ISO ? Je weiter du vom nativ-iso weg gehst desto mehr verlierst du Detailzeichnung weil die resultierende Bildauflösung dramatisch abfällt!; von 3000 LP/h bei ISO 100 auf unter 600 LP/h bei 12800 !!! Das ist Handyniveau...
+1warum nur ? Willst du umsteigen auf fx ?hallo, ich möchte gerne auf vollformat umsteigen. ... / ... Die meisten fotos sind landschaft und architektur.![]()
+1so schön die vorteile der d750 sind: Auch mit der d700 kommt man sehr weit. Und das heisst. Reicht das geld nicht für eine d750 und ein neues standardzoom, das die leistung bringt, die du brauchst (also nicht irgend einen faulen kompromiss beim objektiv), dann ist die d750 draussen.
Das heisst nun nicht, dass...
Von "rumblitzen" ..Wie ***** bereits beschrieben hat... ich kenne auch nur wenige Fotografen die im Standesamt ständig rumblitzen.
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist das unzutreffend!Okay - wenn das Tischle vllt. direkt vor einem Fenster steht und das Licht reinballert ist das keine Frage, aber in vielen Fällen ist der Fill-Flash nicht zwangsweise nötig und nervt einfach nur - zumal die Stimmung ohne oft homogener ist.
.. Und?Sicherlich ist das auch immer ein wenig situationsabhängig - aber hin und wieder wird ja sogar darum gebeten nicht zu blitzen...
oha.. das klang bislang anders .. WAS soll das also dem TO nutzen ??? [/QUOTE] Meine Hochzeiten sind die von dritten.. die mit Herzblut und Hingabe auf nen Bildaufnehmer geliefert werden, shiietegal ob analog oder digiwatt. Ob auf meinem Body d700, 750, 810 oder KÜSSMICH steht.. spielt KEINE Rolle.. solange ich es in der Hand habe das Licht zu setzen.. und sei es vom FlashIch fotografiere keine Hochzeiten...
Warum fx und Landschaft? Weil das 14-24 An Vollformen Mördergenial ist
Von "rumblitzen" ..huust ! .. darf ich mich mit meiner Historie gewiss distanzieren ...
[...]
DAS ist neben der Kreativität entscheidend und NICHT was Body oder Glas gekostet haben ..
Womit wir wieder beim TO-Thema wären...
WARUM ? auf FX wechseln wollen .. ?
Wegen Landscape und Archi ?
UNNÖTIGES !!! Geldverbrennen
.... sie denn ins Budget passt.
Mhh das finde ich irgendwie etwas engstirnig betrachtet... bin vor vielen Jahren auch von crop auf die D700 gewechselt. Fotografiere zwar mehr People und Portrait aber ob und wie jemand Geld für ein Hobby (in meinem Fall) verbrennt ist doch völlig banane.... andere kaufen sich teure Uhren oder unpraktische zweisitzige Autos die man genauso in Frage stellen könnte.
??? Übersetzt das mal - unklar ist mir deiner Worte Sinn....Man hat mit dem
10-24 an dx nicht den Winkel wie das 14-24 an fx. Und sie Aussage da Blende ich ab ist auch engstirnig. ....