NIKON D5100
..dann viel Spass mit deiner neuen.
im Kit mit 18-55 mm VR & 55-200 mm VR.
D
...zu den Scherben gratuliere ich dann eher nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NIKON D5100
..dann viel Spass mit deiner neuen.
im Kit mit 18-55 mm VR & 55-200 mm VR.
D
@Oldeip: Den Kommentar finde ich überflüssig und unangebracht.
aber ich! Ebenfalls....
Zum 55-200 kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.
Ich bin der Ansicht der TO hat sich ein gutes Einsteigerset für die Digitalfotografie gegönnt. Da das Wetter schön ist wird er sicherlich viel Spaß mit dem neuen Spielzeug haben. Den sollten wir ihm auch nicht vermiesen.
Für diesen Preis hast du definitiv nichts verkehrt gemacht. Viel Spaß mit der neuen![]()
Lass dich von Zwischenrufen nicht verunsichern.
Natürlich sind das zwei Dunkelzooms,
mit dem 18-55 kann man allerdings schon einiges anfangen. Das Objektiv ist sehr leicht, der AF ist treffsicher und der maximale Abbidungsmaßstab ist sehr gut.
Zum 55-200 kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.
![]()
Vielen Dank! Ja, das schöne Wetter der letzten Tage habe ich - zumindest ein bisschen - nutzen können. Ca. 500 mal habe ich schon "abgedrückt". Muss noch viel üben und kennen lernen. Stelle fest, dass die kleine Digitalknipse mich völlig verdorben hat, was das Handling einer SLR angeht.Aber es wird. Wenn ich auch z.T. noch nicht ganz zufrieden bin mit den Resultaten. Die Bilder werden mir noch zu oft unscharf. Aber das betrifft vor allem Fälle, wo ich sehr nah ran gehe, Wind habe, oder zu wenig Licht. Wird hoffentlich wieder ...
:Ich bin am Anfang bei meiner D7000 auch schier verrückt geworden. Geh am Anfang nicht zu nah ran, da führt jeder Zittrich zu verwackelten Ergebnissen.
Wenig Licht führt zu hoher ISO, sieht bei 100% unscharf aus ist aber i.d.R. nur Detailverlust durch Rauschen im Bild.
Wind ist gerade was Blumen angeht eine Katastrophe. Die Wackeln, dass der AF echte Schwierigkeiten hat.
Hier helfen kurze Belichtungszeiten.
Denke du muß dich mal an die Funktion des Af gewöhnen
Schärfespeicher nutzen bzw. Auslösepriorität auf Schärfepriorität stellen.
Einfach mal da Handbuch durchlesen und die verschiedenen AF-Modi durchtesten - bevor man sie dann wirklich einsetzen will.