ImeX
Themenersteller
Hallo, ich hatte mir die Oly Sp590 gekauft und bin mit der recht zufrieden. Der knaller bei Macro&Nahaufnnahmen, das Kapitel Film&Video war für mich nicht wichtig, ist auch mit der Cam nicht wirklich prikelnd. Ausprobiert hatte ich das schon. Allg. gesehen eine gute Kamera zum immer dabei haben. Natürlich ist der Zoombereich klasse. allerdings mit den wie hier schon aufgeführten Einschränkungen. Für meine Belange aber auf jedenfall ok. Mit dem angesprochenen teleaufsatz ist natürlich ohne Stativ nichts mehr zu machen. Das schafft der stabbi nicht. Mit dem richtigen Feintuning ist das Ergebnis aber noch ok.
ist die echt so gut im makromodus? kannst du mal bilder rein stellen? ich habe mir die jetzt auch mal durchgelesen.. so schlecht scheint sie ja garnicht zu sein oder?
Ist der Qualitätsunterschied der Bilder zwischen der FZ38 und der SP590 sehr groß (Klar nachteil kein gutes Video. muss ich mir überlegen)
so und jetzt muss ich euch leider noch 2 Cams in den Raum schmeissen war eben nochmal beim MM -> die Lumix TZ7 scheint auch eine richtig gute cam zu sein

Aber vielmehr die Sony .. HX1 die kostet nur 50 Euro mehr. ist sie denn den Aufpreis wert? (Mir fiel auf den 1. Blick nur das Display und die Zoomrange auf - allerdings weniger MP)
Bin mitlerweile innerhalb der Stunde schon sehr an die Bedienung von Panasonic rangewachsen.. ist echt sehr einfach , schnell und schön
Lg
Zuletzt bearbeitet: