Von der Schärfe und Dynamik und leicht beim rauschen liegt die K5IIs vorne.
Wird zwar immer wieder behauptet, ist deshalb aber immer noch nicht wahr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von der Schärfe und Dynamik und leicht beim rauschen liegt die K5IIs vorne.
Und wer entscheidet jetzt wer von euch 3en recht hat, natürlich mit Beweisen![]()
![]()
Wird zwar immer wieder behauptet, ist deshalb aber immer noch nicht wahr![]()
Wieder so ein nicht ausrottbarer Unsinn. Auch mit dem größten Gurkenglas vor dem Sensor liefern mehr Pixel mehr Auflösung. Das zeigt jeder Test, nur hier glaubt es (fast) niemand.in dem bessere Gläser benötigt ... werden.
Es gab mal eine Seite, wo vollauflösende Tesbilder Bilder verschiedener Kamera verglichen werden können, finde sie aber grad leider nicht
Ich bin schon der Meinung, dass die optische Qualität der Objektive die Bildqualität deutlich beeinflusst in Abhängigkeit von der Pixelanzahl, bei gleichbleibender Sensorgröße. Natürlich ist die nominelle Auflösung beim 24MP Sensor deutlich größer als die des 16MP Sensors, egal welches Objektiv vorne dran hängt, die Anforderung an das Glas bei 100%iger Ausnutzung des Sensorpotentials ist aber bei den 24MP deutlich höher.Wieder so ein nicht ausrottbarer Unsinn. Auch mit dem größten Gurkenglas vor dem Sensor liefern mehr Pixel mehr Auflösung. Das zeigt jeder Test, nur hier glaubt es (fast) niemand.
Die Bildauflösung ist ein umgangssprachliches Maß für die Bildgröße einer Rastergrafik..
Kla, Speicherplatz ist nicht so billig wie man vll. denkt.Und du meine Güte, die riesigen Dateien! Auf eine 64GB Speicherkarte für horrende 30 Euro bekommt man kaum noch 3.000 RAW Files und der vom Opa geerbte Pentium 5 macht unter XP langsam die Grätsche.....
...
Kla, Speicherplatz ist nicht so billig wie man vll. denkt.
Ich habe ein aktuellen Macbook Pro mit potenter Hardware....
....Da machen ein paar MB Unterschied pro File schon eine Menge aus.
Kla, Speicherplatz ist nicht so billig wie man vll. denkt.
Ich habe ein aktuellen Macbook Pro mit potenter Hardware, jedoch nur eine 256GB SSD. Meine Bild und Video DB befindet sich auf einer externen 1TB Festplatte, die wichtigsten Bilder sind auf der SSD gespiegelt und zusätzlich in einer Cloud abgelegt, deren Speicherplatz auch begrenzt ist.
Da machen ein paar MB Unterschied pro File schon eine Menge aus.