• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung K5

Kann die K5 (I) auch sehr empfehlen, die unterschiede (persönliches empfinden) zur II sind gleich 0.

Hast du den direkten Vergleich oder ist das Phantasie?

wir wissen jetzt alle, dass Du die K-5 II hast und sie viel, viel , viel , viel [...] besser ist, als Deine ehemalige K-5 I ist.

Aber:
wer - und das soll es geben - keine Ansprüche an den AF stellt, weil
- ein Berg oder ein Haus sich nicht bewegen
- tagsüber und insbesondere bei Sonne ausreichend Licht vorhanden ist
- die Sonne an dem Tag nicht rot- und langwellig scheint, sondern gelb wie immer
- eine Kaimauer, ein Schiff, ein Haus, etc. etc. eine ausreichend definierte kontrastkante für den AF haben

also: wer aus den o.g. Gründen keinen Anspruch an den AF auf Höchstleistung stellt, der mag den Unterschied zwischen I und II möglicherweise tatsächlich nicht merken.... oder?

Das kann gut sein. Nur diese von mir in Zweifel gezogene Aussage in ihrer Absolutheit bleibt trotzdem falsch.

Sooo schlecht ist der AF der K-5 I ja auch nicht.
Bis vor einem Jahr war er ja noch für (fast) alle Gelegenheiten ausreichend. :D
Nur wer wirklich öfters auf sich zulaufende Kinder, Hunde... fotografiert wird einen schnelleren AF vermissen.
Zumal es ja auch noch auf das angeschraubte Objektiv ankommt.

Gruß
Wolfram

Nicht nur bei bewegten Objekten, sondern vor allem bei schlechtemLicht ist die II'er besser. (da liegt auch meine hin und wieder total daneben) Aber beim Budget des TO fällt sie raus. Trotzdem würde ich für MEINE Ansprüche eine gebrauchte K5 einer K500 und selbst der sehr guten K30 vorziehen.

Ich glaube das Pentax-Unterforum ist das einzige hier, wo sich die User bei so ziemlich jedem Thema spätestens auf Seite drei an die Gurgel gehen... Zumindest mein subjektiver Eindruck :D

Zum Thema: Habe auch eine K5 und bin sehr zufrieden - würde sie wieder nehmen, denn Preis/Leistungsmäßig gibt es glaube ich wenig besseres (spezielle Anforderungen außen vor). Check vielleicht mal:

http://snapsort.com/compare

David

Ich würde ohne sonderliche Angst zu einer K5 I greifen. Ich als Normaloanwender kann jedenfalls nicht klagen, meine funktioniert anstandslos, ist aber auch eine von den späteren. Sicher habe ich nicht die für den AF besonders verzwickten Motive, aber was mir so vor die Linse kommt, kriegt die I-er hin.

Um meinen Senf mit dazu zu geben.. Ich habe die K-5 I neu gekauft. Habe es nie bereut: Keine Perlenketten oder sonstiges. Ärgere mich nur regelmäßig über den Fokus, wenn es tiefdunkle Nacht ist, da kann dann aber die Kamera nix für. >_<

Ich glaube -- ohne die Nachfolger und Vorgänger der K-5 (bis auf die K200D) näher zu kennen -- dass ein gebrauchter Kauf der K-5 jetzt bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar ist.

Um meinen Senf mit dazu zu geben.. Ich habe die K-5 I neu gekauft. Habe es nie bereut: Keine Perlenketten oder sonstiges. Ärgere mich nur regelmäßig über den Fokus, wenn es tiefdunkle Nacht ist, da kann dann aber die Kamera nix für. >_<

Ich glaube -- ohne die Nachfolger und Vorgänger der K-5 (bis auf die K200D) näher zu kennen -- dass ein gebrauchter Kauf der K-5 jetzt bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar ist.

Bin genau so verfahren und bin mit der K5 eigentlich zufrieden (hatte vorher ne K100).

Aber die K3 -hat meine Freundin- ist einfach nur Sahne.
Die kleinen vielen Gimmicks sind einfach total genial. (Fokus Peaking, der Sperriegel, der AUSLÖSER (!!!) (vllt bei meiner k5 auch abgeknippst, wer weiß) und die Nikon ähnlichkeiten (Belichtungsfeldauswahl: Drücken und am rad drehen -suuuper) (;

Blöd das ich jetz schon ne D700 hab, würde mir sonst die K3 sofort kaufen.

Hffl kommt bis zum Frühjahr (märz) die FluCard raus x.x

BTT: es war vor kurzem eine K5 mit Originalem BG für 370 drin -hätte man eigentlich sofort kaufen müssen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten