Christopho
Themenersteller
Hallo an alle,
ich bin kurz vor dem Kauf einer DSLR als Einsteiger. Bisher habe ich digital mit einer Sony H50 und analog mit der Minolta 7000 von meinem Vater mit zwei Objektiven (35 -70mm & 70 -210 mm) fotografiert und will jetzt natürlich selber eine Spiegelreflex haben ...
. Bei dem Gehäuse habe ich eigentlich schon eine Entscheidung gefällt. Wenn mir hier nicht jemand dringend davon abrät werde ich mir die Nikon D90 kaufen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Objektiv. Obwohl ich einen ziemlichen Hang zu Makroaufnahmen habe (soweit man das Makroaufnahmen nennen kann) denke ich wäre es intelligent mir erst mal einen Standardzoom zuzulegen um den Bereich erst mal abzudecken und genug Möglichkeiten zu haben (weil ich mir dann erst mal kein weiteres leisten kann). Es sollte wenns geht für unter 400 Euro zu bekommen sein.
Gruß
Christopho
ich bin kurz vor dem Kauf einer DSLR als Einsteiger. Bisher habe ich digital mit einer Sony H50 und analog mit der Minolta 7000 von meinem Vater mit zwei Objektiven (35 -70mm & 70 -210 mm) fotografiert und will jetzt natürlich selber eine Spiegelreflex haben ...

Gruß
Christopho
Zuletzt bearbeitet: