kaisan schrieb:
Letztendlich macht immer noch der Mensch hinter der Kamera die Bilder und nicht die Kamera. Die D50 ist alles andere aber sicher keine Kamera mal so zum Ausprobieren und wer dann ernsthaft Fotografieren will braucht unbedingt eine D200. So einen Quatsch kann ich wirklich nicht mehr hören. :stupid:
Ich fotografiere jetzt jedenfalls ein halbes Jahr mit der D50 und fühle mich in keiner Weise eingeschränkt und ich nutze die Kamera wirklich häufig und nicht nur bei strahlendem Sonnenschein.
Gruß, Kai.
darum geht es doch gar nicht, es geht einfach nur darum, daß man mit eienr besser ausgestatteten Kamera einfach mehr Möglichkeiten hat.
Da unterscheidet sich die D50 schon von der D70. Die sind ja nun oft genannt worden, und man kann sich ein BIld machen, braucht man diese, ist man bereit, dafür den *Aufpreis* zu bezahlen? Muß jeder für sich entscheiden.
Vom Unterschied zur D 200 mal ganz zu schweigen.
Ich bin mit meiner D70s sehr zufrieden, aber die D 200 ist einfach ein absolutes Traumstück für den Preis.
Man hat mehr Möglichkeiten um sich zu verwirklichen.
Die Bildqualität an sich, ok, aber da gibt es halt noch mehr. Ist halt jeder anders in seinen Ansprüchen.
Ich hab manchmal das Gefühl, hier reagieren manche D50 User über, um sich zu rechtfertigen, daß es nur für ne D50 gereicht hat (immer die etwas angefressenen Kommentare, die D50 ist genauso toll wie die D70, die ist nur im Preis von der D50 zu unterscheiden.....), was absoluter Blödsinn ist. Hört sich schon fast wie der Knatsch NIkon gegen Canon an
Zweifelt ja niemand an der D50, ich find es toll, daß es jetzt so preisgünstige Einstiegs DSLR Kameras gibt. Nur, es sind schon paar Unterschiede zwischen den Kameras und es ist zum Glück für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack was dabei.
Irgendwann wird ein ambitionierter (Hobby)Fotograf was bei der D50 vermissen, das ist so. Klar macht man auch tolle Bilder mit einer D50, sieht man ja hier im Forum, und die Kamera ist nur ein Werkzeug, aber gerade bei Werkzeugen gibts eben auch Unterschiede, d.h. irgendwann sind die Möglichkeiten einer D50 ausgereizt und man möchte sich weiterentwickeln
Mir ist meine D70 lieb und teuer, aber die D200 ist eine D200 und mit ihr hab ich mehr Möglichkeiten.
Deshalb eben auch Ratschläge pro D70, kommt halt drauf an, was man will/Ansprüche hat, wieviel man ausgeben möchte.
Rest ist doch egal, Hauptsache man hat Spaß am fotografieren.