Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
SchadeIch dachte die K-x wäre auch für Einsteiger?
Eines gilt es aber zu bedenken, Lichtstärke ist nicht durch hochiso zu ersetzen, da sie euch die freistellungsmöglichkeit beeinflusst, also die Fähigkeit ein Motiv vom Hintergrund zu lösen
d70s
35mm f1,8 (besser: 35mm f2)
50mm f1,8 (besser: 50mm f1,4)
gerade die Arbeit mit Festbrennweiten kann sehr großen Lerneffekt haben, da man sich keine Kopf um die Brennweite machen muss und sich deshalb voll auf den Rest konzentrieren kann.
Bei Pentax gibt es keine günstigen, Lichtstarken Festbrennweiten, wie ein 50mm 1,8 oder 35mm 1,8, die kosten bei Nikon, Sony und Canon zwischne 100-200€, das ist für mich ein echter Nachteil.
@Tamina1887:Also deiner Meinung nach Empfehlenswert?
Die Videofunktion ist unwichtig für mich..aber ich brauch halt wirklich eine mit der ich auch üben kann und die nicht zu kompliziert ist.Aber sie sollte mich schon fordern![]()
Wer braucht Einsteigerfestbrennweiten? Die meisten Einsteiger kennen doch noch nicht mal die Begriffe Blende und Zeit, geschweige denn ihre Bedeutung. Und viele interessieren sich dafür auch nicht, sondern lassen das Rat immer schön auf "Auto"-Stellung. Da sind Festbrennweiten nur Perlen vor die Säue.
@tkmxx: Guck mal auf Canon.de - dort kannst du die Kameras beide im direkten Vergleich sehen und alle Fakten vergleichen.
Gibt es eine Kamera die geeignet für Hallen oder etwas in der Art wären?
Das wäre mir schon wichtig weil ich relativ viel Zeit damit verbringe..
50 Euro mehr lassen sich aufbringen![]()
Hast du sie schon in der Hand gehabt?
Wenn ja und sie dir gefällt gibts eigentlich nur noch einen Grund für mich sie nicht zu nehmen:
Bei Pentax gibt es keine günstigen, Lichtstarken Festbrennweiten, wie ein 50mm 1,8 oder 35mm 1,8, die kosten bei Nikon, Sony und Canon zwischne 100-200€, das ist für mich ein echter Nachteil.
Das mit dem Kitobjektiv ist genauso wie du meintest.
Die ersten paar Fotos schießen, dann mekrt man was man noch gerne hätte, sei es Makro, Tele oder extremers Weitwinkel