Das halte ich für ein Gerücht![]()
Dann erklär mal welche der genannten Kameras besser sein soll und vor allem warum... bin sehr gespannt.

PS: Und vor allem verständlich und nützlich für die Threaderöffnerin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das halte ich für ein Gerücht![]()
Wer sagt was von "besser"?
Ich halte es nur für ein Gerücht, dass wie du sagst, die K-x mit Abstand die beste der genannten ist![]()
Im Rauschverhalten ist ein marginaler Vorteil für die K-x bei DXO oder dpreview erkennbar.
Beim AF sehe ich leichte Vorteile für die 450D...
beim Kit-Objektiv bin ich nicht sicher, aber das mit der K-x ausgelieferte wurde von Pentax-Usern auch nicht als der Weisheit letzter Schluss angesehen.
Was bleibt da noch, was die K-x mit Abstand zur besten machen könnte?
Im Rauschverhalten ist ein marginaler Vorteil für die K-x bei DXO oder dpreview erkennbar. Ansonsten?
Das mit dem marginal kannst Du knicken,- dass sind ausgewachsene 1,5 ISOstufen,- das hat mit marginal überhaupt nichts zu tun.
Beim AF sehe ich leichte Vorteile für die 450D, beim Kit-Objektiv bin ich nicht sicher, aber das mit der K-x ausgelieferte wurde von Pentax-Usern auch nicht als der Weisheit letzter Schluss angesehen. Das 18-55 IS ist laut photozone das bis dato beste Kitobjektiv, ist also schon mal keine Schwachstelle.
Als Weisheit letzter Schluss wird auch das Canon KIT nicht gesehen,- aber nur von denen, bei denen KIT immer als zu minder gesehen wird. Und so ist auch das Pentax KIT auf einem ordentlichen Niveau.
Was bleibt da noch, was die K-x mit Abstand zur besten machen könnte?
Ein paar Fakten wurden eh schon aufgezählt. Die Vorteile des schnelleren AFs würde ich bei Canon hauptsächlich mit dementsrechenden Objektiven sehen,- die bei dem Anwendungsbereich keine Rolle spielen dürften. Ergänzen würde ich noch um die 4,7B/s gegenüber den 3,5 der 450D. Aber, es geht gar nicht um einzelne Ausstattungsmerkmale, die für die TO gar nicht unbedingt so wesentlich sind. Es ist die KX in Summe eine deutlich besser ausgestattete Kamera, die mit ihrer besseren Schwachlichttauglichkeit in Verbindung mit der günstigeren Option des Tamron 2,8 ohne Stabi,- eine preiswertere Alternative zu der z.B. 450D darstellt, die nicht nur deutlich weniger kann (AutoISO ist eine Frechheit) sondern auch die besseren Bilder in lichtschwachen Situationen liefert, durch weniger stark notwendigen Blitzeinsatz, ect.. Dass siehst Du auf nahezu der Hälfte der Bilder, die viele Durchschnittsmenschen so machen,- wie Familienfeiern, Urlaubsbilder beim abendlichen schlendern, Kirche von Innen, Taufen, ect.. Natürlich gibts auch Vorteile für die Canons und Konsorten,- jedoch müssen die zunächst einmal gebraucht und bezahlt werden. Unterm Strich ist eine 450D ein "Nackerbatzel" gegenüber der KX,- ist halt einmal so.
Naja, für solche Fälle helfen ja auch etwas aussagekräftigere Testberichte wie dieser hier:Liebe TO, hast du dich vielleicht schon mal gefragt warum dir hier im Forum ausschließlich zu Pentax geraten wird. Ja, es kann natürlich sein, dass es ein Geheimtipp ist und die guten Profifotografen hier im Forum dich wirklich in die richtige Richtung treiben. Es kann aber auch etwas anderes sein:
http://www.taz.de/1/netz/artikel/1/gekaufte-blogger/
Ich habe mich hier im Forum vor etwa 2 Jahren auch informieren lassen. Und auch bei mir wurde es auch eine Pentax. Nach meiner Pentax-Erfahrung, die nun nicht so super Positiv war, rate ich dir nun zur Canon, Nikon oder sogar Sony. Merkst du den Unterschied?![]()
@Evgenit: Bevor man mit einem solchen schwerwiegendem Vorwurf kommt, sollte man vielleicht hieb- und stichfeste Beweise vorlegen. Kannst Du das nicht, solltest Du soetwas nicht in diesem Zusammenhang posten. Woher weiß ich, das nicht Du selbst unter die von Dir angeführte Kategorie "bezahlte Blogger" fällst?
Dann zeig die Alternativen für die TO auf, die in der EUR500,- Klasse in einem Body vereint,- 4,7B/sec. macht, mehrere Kreuzsensoren hat, das Beste HighISOrauschverhalten, praxistaugliches AutoISO, und die für die TO kostenfreundliche Doppelzoomvariante (stabilisiert + wie gewünscht Zoozoom) um 600,- mit der günstigen Möglichkeit des Stabilosen Aufstiegs auf das allseits beliebte Tamron 17-50/2,8, da Stabi intern, zum Lichtmonster, und nebenbei noch das gewünschte Video. Ich muss Dir leider mitteilen, dass diese Kaufberatung kaum mit einer anderen Antwort zu bedienen ist, auch wenn ich natürlich immer Platz für Anderes lasse. Aber ich bin schon gespannt auf Deine Alternativen in de EUR500-600,- Klasse.....Und wenn ich jetzt auch noch diesen Thread hier lese und über solche Zitate stolpere, "Die [PENTAX] haben schlicht etwas gebaut, was es in dieser Klasse vorher nicht gegeben hat. ", dann fange ich wirklich an mir so meine Gedanken dazu zu machen.
Sommermädchen♥.;6809518 schrieb:Ne das war keine MM- Verkäuferin, sondern Saturn ;]
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-HoldingDie Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) ist die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas[2] und fasst die zuvor eigenständigen Elektrohandelsketten Media Markt und Saturn (früher Saturn-Hansa) zusammen. Das Unternehmen gehört zur Metro-Gruppe. Die Hauptverwaltung liegt in Ingolstadt.
Sommermädchen♥.;6814703 schrieb:Hehe ja.
Ich hab mich heute entgültig für die Pentax k-x entschieden.
Die ist seit heute sogar im Angebot & morgen ist die warscheinlich da & dann werd ich die nächsten Wochen sehn ob die Entscheidung richtig war ;]
Danke nochmal an alle :*
Also die Fortgeschrittenen Fotografen oder auch Profis genannt, kaufen sich eine DSLR nicht wegen ner Videofunktion oder Liveview. Ist zwar nett, aber meiner meinung nach kein must to have.Die A550 hat Video? Glaub ich nicht.
Da aber die TO geschrieben hat:
10. Videofunktion
[x] wichtig / unwichtig
Wär schon gut, muss aber nicht unbedingt sein.
müsste Sony ansonsten mehr bieten als die KX, was sie aber kaum tut. Ausser man will Dinge, die nur die Sony hat, oder mag die Sony halt sonst lieber, auch OK,- und verzichtet halt auf Video.
Na dann viel Spaß und "klick"Sommermädchen♥.;6851014 schrieb:Ja, ich hab mir die jetzt aber trotzdem im Kit gekauft ;]