Jerick
Themenersteller
Liebe Leute,
ich brauche eure Hilfe. Aktuell habe ich eine K5 (gebraucht gekauft) mit 2 Tamron Objektiven (17-50/28-75, je 2.8) und bin auch zufrieden. Aber leider Gottes hatte ich vor kurzem in Berlin eine unheilvolle Begegnung im Saturn am Alex. Die grooße Pentaxabteilung (ich wollte ja nur ein Ladekabel fürs Handy kaufen
) ließ mich dann doch hängen. Erst die K5II probiert. Einfach mal mit dem 17-50 probiert und gemerkt: Hu, der AF geht doch zügiger. Und nach kurzem Schnack mit dem echt symapthischen, jungen Verkäufer hatte ich dann auch die voll aufgeladene K3 in den Fingern und wiederrum das 17-50 angeschnallt und padautz: Der AF griff -gefühlt- noch schneller und sicherer nach jedem Objekt das ich anvisiert habe, als die 2er.
Jetzt ist meine große Frage:
Werd ich wohl glücklich mit einer K5ii oder einfach noch 1-2 Jahre warten und dann doch die K3 holen? Eigentlich spricht alles für die K3, die Spezifikationen sind genial (AF, 2 Karten-Slot...), aber weiterer Nachteil: Ich brauche einen neuen Batteriegriff, den ich echt nicht missen möchte!
Gibts Wechsler,die mir helfen können?
Verzweifelte Grüße
Jerick
ich brauche eure Hilfe. Aktuell habe ich eine K5 (gebraucht gekauft) mit 2 Tamron Objektiven (17-50/28-75, je 2.8) und bin auch zufrieden. Aber leider Gottes hatte ich vor kurzem in Berlin eine unheilvolle Begegnung im Saturn am Alex. Die grooße Pentaxabteilung (ich wollte ja nur ein Ladekabel fürs Handy kaufen

Jetzt ist meine große Frage:
Werd ich wohl glücklich mit einer K5ii oder einfach noch 1-2 Jahre warten und dann doch die K3 holen? Eigentlich spricht alles für die K3, die Spezifikationen sind genial (AF, 2 Karten-Slot...), aber weiterer Nachteil: Ich brauche einen neuen Batteriegriff, den ich echt nicht missen möchte!
Gibts Wechsler,die mir helfen können?
Verzweifelte Grüße

Jerick