Also ich habe die Hochzeit jetzt komplett mit 50,85 und dem 17-40 fotografiert.
80% der Bilder entstanden mit dem 50er an KB und mir hat die Flexibilität kein bisschen gefehlt. Im Gegenteil ich glaube sogar die feste Brennweite bringt mich dazu mehr über die Bilder nachzudenken und aktiver an der ganzen Sache zu arbeiten.
Ich bin mit meinen Bilder sehr zufrieden.
Aber eine Sache stört mich hier sehr...nur weil ich euch um einen Rat bitte heißt das lange nicht ich bin nicht qualifiziert für diesen Job. Ich hätte keine Hochzeit angenommen wenn ich mir das selbst nicht zutrauen würde. Ich weiß ja wie wichtig dieser Tag ist...
Mir ging es nur darum einen Einblick in eure Erfahrungen zu bekommen und zu wissen welche Brennweiten am meisten benutzt werden.
Nur weil ich diese Frage stelle heißt das lange nicht ich habe keine Ahnung vom fotografieren.
Und die Leute die hier keine konstruktiven Beiträge verfassen, nur meckern und meinen mein Können kritisieren zu müssen bitte ich darum nochmal die Fragestellung durchzulesen. Ich habe niemanden gefragt ob ich gut genug bin eine Hochzeit zu fotografieren oder nicht, mir ging es um eure Erfahrungen im Hinblick auf die Objektivwahl. Nicht mehr und nicht weniger
Mich regen diese vom Thema abweichende,nutzlos-kritisierende Besserwisser in diesem Forum langsam tierisch auf -.-