bommell
Themenersteller
Hallo,
Ich möchte mir in naher Zukunft eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Grund hierfür ist, dass meine Kompaktkamera (SX 210) einfach in Innenräumen und bei Nacht überfordert ist. Jetzt hat mir ein Bekannter eine Eos450D und ein anderer Bekannter eine Konica Minolta 7D angeboten. Jetzt die Frage, lohnt es sich, so eine Kamera zu kaufen oder sollte ich lieber eine neuere Kamera kaufen?
Als ich mal im Media Markt probiert habe, hat mir die EOS 600D sehr zugesagt.
Preislich sollte es sich so um die 500€ bewegen, je günstiger desto besser
Die Kamera sollte lichtstark sein, da ich wie schon gesagt gerne bei Nacht gute Fotos hinbekommen will.
Fotografiert werden sollen
Architektur
Landschaft
Porträts/Personen
Tiere
Mond,Sterne,Wolken
Was würdet ihr empfehlen?
Gehen auf die neuen Sony Kameras die Objektive einer Konica Minolta 7D?
An diese würde ich nämlich günstig bekommen, und wenn diese darauf passen und die Sony Kameras den Canons und den Nikons nicht hinterherhinken, wäre das evtl. eine Überlegung wert.
Was meint ihr?
Danke im Voraus
Ich möchte mir in naher Zukunft eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Grund hierfür ist, dass meine Kompaktkamera (SX 210) einfach in Innenräumen und bei Nacht überfordert ist. Jetzt hat mir ein Bekannter eine Eos450D und ein anderer Bekannter eine Konica Minolta 7D angeboten. Jetzt die Frage, lohnt es sich, so eine Kamera zu kaufen oder sollte ich lieber eine neuere Kamera kaufen?
Als ich mal im Media Markt probiert habe, hat mir die EOS 600D sehr zugesagt.
Preislich sollte es sich so um die 500€ bewegen, je günstiger desto besser
Die Kamera sollte lichtstark sein, da ich wie schon gesagt gerne bei Nacht gute Fotos hinbekommen will.
Fotografiert werden sollen
Architektur
Landschaft
Porträts/Personen
Tiere
Mond,Sterne,Wolken
Was würdet ihr empfehlen?
Gehen auf die neuen Sony Kameras die Objektive einer Konica Minolta 7D?
An diese würde ich nämlich günstig bekommen, und wenn diese darauf passen und die Sony Kameras den Canons und den Nikons nicht hinterherhinken, wäre das evtl. eine Überlegung wert.
Was meint ihr?
Danke im Voraus